App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bins mal wieder. Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Aber es ist schwierig.
Stellt euch vor, ich rauche nur abends. Aber dann schon meine 3 bis 4 Stück. Wenn ich was getrunken habe, dann vielleicht mehr. Aber nicht mehr als 6 bis 8.
Trotzdem habe ich keine Ruhe. Ich will aufhören. Ich habe Kinder. Möchte keine rauchende Mutter sein. Von den gesundheitlichen Schäden ganz abgesehen.

Den ganzen Tag habe ich keine Lust. Freunde können neben mir Kettenrauchen. Aber ich will keine. Abends wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe, dann zünde ich mir die erste an. Ich muss irgendwie diese Zeit überwinden.
Macht jemand mit?

01.07.2013 22:06 • 04.07.2013 #1

2 Antworten ↓

Hey,
Ich will zwar nicht aufhören. aber ich will es einschränken.
habe da einige gute tipps gelesen. wenn du abends das verlangen nach einer zigartte bekimmst dann versuch es so lange wie es geht raus zu zögern. Es ist egal obs am anfang 5 minuten sind oder 15 vielleicht hast du dann gar kein verlangem mehr.
Iss abends was kleines süßes. einen lutscher zb. damit hast du was zu tun und du hast was im mund und es lenkt dich ab.
Ein bondon oder ein lutscher kann dein neues abendlivhes genussmittel werden. wäre in jedem fall gesünder.
wenn du was trinkst und rauchen willst versuch mal das selbe.
von heute auf morgen bist du meistens nicht nichtraucher. aber das ist ein erster schritt.
viel erfolg

Versuch anfangs weniger zu Rauchen, wie über mir schon beschrieben..
Erst 5 mins raus ziehen, Spar dir bisschen Arbeit bis Abends, Dan sagst du dir selber, das mach ich noch Dan Rauch ich eine, Dan machst du noch schnell was anderes und sagst dir ok das noch Dan Rauch ich eine! Und das machst halt so lange du es schaffst, am Ende gönnst du dir ne Zig., das sofortige aufhören vom Rauchen is meist schädlicher als wenn man langsam absetzt...
Manchmal Hock ich vorm pc und muss etwas erledigen das kann Dan schon bisschen dauern und ich sag mir Dan immer wenn ich das eine fertig habe Rauch ich eine, aus diesem eine fertig habe wird Dan schon Mal ruckzuck 2-3 Stunden und da darf ich mir Dan auch mal eine gönnen

Wenn du magst können wir im Kontakt bleiben, Skype oder sowas is mir eig recht egal, wenn du jemanden brauchst die zeit tot zuschlagen, wärst nicht die erste, schreib mir einfach ne PN
Hoffe konnte dir helfen birtanem

MfG
Fatih

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore