Tut mir leid, dass ich schon wieder mit dem Lymphknotenthema anfange. Aber es lässt mir keine Ruhe. Hab jetzt seit August '17 tastbare Lymphknoten an Hals, Nacken und Leiste. War bei zig Ärzten. Sogar beim Hämatologen/Onkologen. Der hat sie aber nur kurz abgetastet, keinen Ultraschall gemacht, nichts. Hat mir nur sehr viel Blut genommen. Da war alles in Ordnung.
Die Knoten wachsen auch nicht. Nur die Anzahl macht mir Sorgen, insgesamt sind es circa 10 Stück.
Dazu kommt ein andauerndes Druckgefühl im Bauch linksseitig. Für mich eine vergrößerte Milz. Der letzte Ultraschall der Milz war im Oktober letzten Jahres. Die linke Schulter tut mir auch fast jeden Tag weh. Für mich ein entarteter Lymphknoten.
Durch das viele Googeln, das ich mittlerweile Gott sei Dank aufgegeben habe, weiß ich, dass es sehr langsam wachsende Lymphome gibt, die fast allesamt nicht heilbar sind. Da schießen mir natürlich Gedanken durch den Kopf, wie, dass der Hämatologe diesbezüglich nicht weiter nachgeforscht hat, weil er gemerkt hat, wie viel Schiss ich hatte und weil diese Lymphome sowieso keiner Behandlung bedürfen, wenn sie keine Beschwerden bereiten.
Wer von euch hat denn noch tastbare Lymphknoten? Wie viele sind es? Wie groß sind sie?
Danke im Voraus
04.01.2018 23:37 • • 04.03.2018 #1