App im Playstore
Pfeil rechts

Wie einige hier schon lesen konnten ist diese Woche nicht meine , habe nächste Woche noch einige Untersuchungen vor mir da mein doc nicht unbedingt auf die Psyche Tippt ( ich eher bzw teils ).

Hatte die ganze zeit Probleme das mein Gesicht wie taub War links und immer am kribbeln , pochende schläfe....

Genau neben den Augen wo die schlagader hoch führt ( schläfe ) pocht es regelmäßig übel , nun habe ich aber das Gefühl als ob da einen mit dem Finger drauf drückt.. bis Wange und teils unter die Augen ( jochbein ) das ist doch Verspannung oder ? Also Psyche .... meine Kopfhaut fühlt sich ebenfalls verkrampft an fast wie gänsehaut. Das geht schon 2 Stunden , habe aber keine Panik.

Spitze auch Heparin , Schlaganfall somit ausgeschlossen.

Was kann ich dagegen tun ? Zur Lockerung .. wer hat das den auch ?

07.08.2016 16:26 • 07.08.2016 #1

13 Antworten ↓

Hi Jazzzy,
ist die Stelle auch etwas geschwollen?
Hatte so was ähnliches. War dann eine Schläfenmuskelentzündung. Auch teilweise mit kribbeln und so.
Das haben sie beim MRT festgestellt.
Lass das mal vom Doc abklären. Ich wünsche dir
LG und schönen Sonntag
Techno

A

Wer kennt " verkrampftes Gesicht " und weiß Rat ?

x 3

Zitat von Techno54:
Hi Jazzzy,
ist die Stelle auch etwas geschwollen?
Hatte so was ähnliches. War dann eine Schläfenmuskelentzündung. Auch teilweise mit kribbeln und so.
Das haben sie beim MRT festgestellt.
Lass das mal vom Doc abklären. Ich wünsche dir
LG und schönen Sonntag
Techno

Danke für die Antwort.
Ne nichts dick. War Donnerstag im mrt da Gesicht links taub.
Tut auch nicht weh fühlt sich an wie Druck.

und was hat der Doc nach dem MRT gemeint?

Hallo,

ich hatte mal taube Kieferregionen, weil ich so stark die Zähne aufeinander gepresst habe. Da musste die Physiotherapeutin im Mund auflockern, Halleluja - das tat weh. Zudem hatte ich gute Übungen auf YouTube gefunden zur Kiefermuskelentspannung. Meist ist auch der Nacken verspannt, leg Dir da mal Wärme drauf.

Warst Du ansonsten schon mal beim HNO und hast die Nebenhöhlen untersuchen lassen?

LG, Martina

Zitat von Techno54:
und was hat der Doc nach dem MRT gemeint?

Die wussten nicht so recht , tippen auf nervenentzündung obwohl entzündungswertr unten. Für die War Schlaganfall / gefässe / Tumor Ausschluss am wichtigsten. Soll wohl paar Wochen dauern.

Hi Jazzzy,
bei mir dauert es jetzt schon 2 Wochen, Entzündungwerte auch unten. Hauptsache es ist nichts schlimmes festgestellt worden.
Ich wünsche dir das es bald besser wird

Zitat von Perle:
Hallo,

ich hatte mal taube Kieferregionen, weil ich so stark die Zähne aufeinander gepresst habe. Da musste die Physiotherapeutin im Mund auflockern, Halleluja - das tat weh. Zudem hatte ich gute Übungen auf YouTube gefunden zur Kiefermuskelentspannung. Meist ist auch der Nacken verspannt, leg Dir da mal Wärme drauf.

Warst Du ansonsten schon mal beim HNO und hast die Nebenhöhlen untersuchen lassen?

LG, Martina

Danke für die Antwort
Auf Kiefer tippe ich in folge der Verspannung miz.
Es ist ja wie es ist , man ist verspannt , es tut weh ( bei mir nicht ) , es kribbelt , wird taub , pocht , brennt Oder fühlt sich an wie ein Krampf und alle Sinne schärfen sich darauf bzw man Ost durch die Verspannung so verspannt das man sich Etappenweise weiter verspannt so versuche ich da mit Logik ran zu gehen.
Hab gerade so ein tolles Nacken Schulter Kirschkern Kissen auf mir

Ich weiß mir irgendwie nicht so rat. Der Druck zwischendurch fühlt sich an als obs gleich knack macht und Kopf in zwei Teile ...

Ich selber bekomme nicht auseinander ob Psyche oder körperliche.... versuche via einreden Psyche es zu lösen aber will nicht.

Aber der Druck ist nicht gefährlich oder ? Zwischendurch lockert es sich wieder.

Herjeee

Zitat von Techno54:
Hi Jazzzy,
bei mir dauert es jetzt schon 2 Wochen, Entzündungwerte auch unten. Hauptsache es ist nichts schlimmes festgestellt worden.
Ich wünsche dir das es bald besser wird

Hast du den schmerzen ?.
Wie sind deine Beschwerden ?
Hws /Verspannung ausgeschlossen?
Nur eine Seite oder ?
Hast du Medikamente bekommen?

ich schlucke seit 2 Wochen Entzündunghemmer
Schmerzen wenn ich drauf komme, ansonsten ständig Druckgefühl. Mal mehr, mal weniger.
Ist bei mir auf der rechten Seite. Am Freitag habe ich noch mal eine Mass..
Verspannt ist bei mir alles, da ich Fibromyalgie habe

Zitat von Techno54:
ich schlucke seit 2 Wochen Entzündunghemmer
Schmerzen wenn ich drauf komme, ansonsten ständig Druckgefühl. Mal mehr, mal weniger.
Ist bei mir auf der rechten Seite. Am Freitag habe ich noch mal eine Mass..
Verspannt ist bei mir alles, da ich Fibromyalgie habe

Ah ok. Schmerzen habe ich keine.
entzündungshemmer ohne Entzündung ?

Fibromyalgie ? Da War bei mir auch mal der Verdacht , wer hat die Diagnose gestellt?
Habe seit jahren chronische Schmerzen an bestimmten punkten und zack is man der psycho.

Es ist ja eine lokale Entzündung, halt ohne Anzeichen im Blut.
Mein Hausarzt hat die Diagnos gestellt. Es gibt ja 18 bestimmte Punkte auf die der Doc mit bestimmtem Druck drückt. Fibromyalgie hast du, wenn dir davon mindestens 11 weh tun. Bei mir sind es alle 18

Zitat von Techno54:
Es ist ja eine lokale Entzündung, halt ohne Anzeichen im Blut.
Mein Hausarzt hat die Diagnos gestellt. Es gibt ja 18 bestimmte Punkte auf die der Doc mit bestimmtem Druck drückt. Fibromyalgie hast du, wenn dir davon mindestens 11 weh tun. Bei mir sind es alle 18

Ohhhh volle Punktzahl
Machen kannst da ja nix. Wie verhält es sich da mit arbeiten? Als Berufsverbot anerkannt?
Bin gespannt was meine Ärztin morgen sagt ... sie will die nervenwasser Untersuchung aber das möchte ich nur als letzte Möglichkeit.
Ms könnte sie dann ausschliessen.

Nun brennt mir die Schläfe neben linken Auge und der hinterkopf..... bestimmt die Psyche

Lg

ich drück dir für morgen die Daumen.
Muskelverspannungen können solche Symptome auch auslösen.
Die drücken dann auf den Nerv, oder im schlimmsten Fall klemmen sie ihn ein.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore