meine Frau hat diesen Begriff für mich entwickelt, als wir im Urlaub waren. Da hustete ich vor Angst wie ein Wahnsinniger und die Angst stieg tatsächlich auf. Gerade war ich unterwegs und plötzlich auf dem Weg zum Krankenhaus fing das Bellen an. Ich konnte nicht mehr aufhören und steigerte mich hinein. Im Krankenhaus ging das weiter und dann trank ich einige Gläser Wasser und dann war es weg. Die Hustenangst nenne ich sie mal, ist jetzt immer noch latent vorhanden, weil ich eben Angst habe, dass ich auch was haben könnte. Sicherlich auch ein Indiz dafür, dass mein Vater diese chronische Bronchitis hat und nun da so ein Atemding umhängen hat. Aber verstehen würde ich , wenn ich es sehen würde, aber als ich dann im Zimmer war, war alles vorbei und irgendwie ist das schon seltsam. Jetzt schmerzt es natürlich. Die Symptome sind dann schlimmes Husten, mit Schmerzen auf der Brust und ich steiger mich dann so hinein, dass es sogar Muskelkater davon geben kann.
Kennt ihr das und wie geht ihr damit um, Atemübungen helfen mir dann nicht, denn je ruhiger ich dann werden will umso mehr belle ich dann herum.
Wäre echt dankbar, denn eine Erkältung kann es ja nicht sein, da hört ein Husten ja nicht zwischendurch einfach auf
09.09.2016 16:06 • • 13.04.2017 #1