Willkommen @binie ,
viele Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens Unverträglichkeiten, auch was direkte Hautberührung angeht. Ich bezweifle allerdings, dass ein Dermatologe da etwas findet, sofern keine sichtbaren Hautveränderungen vorliegen.
Ich persönlich hatte das für ein paar Jahre und trug eben in dieser Zeit nur relativ weite Jeans aus Bio-Baumwolle mit halbwegs natürlicher Färbung. Inzwischen geht eng auch wieder ohne Probleme. Es wäre mir allerdings auch ziemlich wurscht gewesen, wenn ich bei weiten Hosen hätte bleiben müssen - da gibt es wirklich Schlimmeres.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Milieu-Thema ist. Übersäuerung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Vitalstoffmangel, etc.
Natürlich könnte man auch psychische Hintergründe ins Spiel bringen: Engegefühl, Erdrücktsein, Eingesperrtsein, Entfaltungsdefizit, Fremdbestimmung etc. Hört sich für Homöopathen natürlich verlockend an...und wäre evtl. mal einen Versuch wert:
Es gibt im Netz relativ gute Mittelübersichten, wo Du selber mal prüfen kannst, ob Dich was davon betrifft. Der finanzielle Aufwand ist minimal, der Nutzen bei manchen Menschen enorm. Ist natürlich aus der Sicht der meisten Menschen Glaubenssache - aber der Glaube kann ja mitunter auch Berge versetzen, warum dann nicht auch Hosen gefühlt erweitern?
01.12.2021 09:48 •
x 1 #43