Hallo.
LÖSUNG? NEIN!
Es gibt nicht sowas wo man sagt okay ich mache das und dann ist das Problem weg.
Wie ich schon bereits vorhin sagte. Das Problem bleibt für immer da!
Aber ich bin KEIN Experte! Ich beschäftige mich einfach nur sehr lange mit diesem Problem. Eventuell mache ich etwas falsch und Vlt werdet Ihr eine Lösung finden dann könnt ihr mir gerne berichten.
Am besten sich bei mehreren Leuten Informieren und für sich die nützlichen Informationen nehmen.
Man muss sich mit seinen Problemen anfreunden.
Unsere Probleme liegen an uns selbst. Wir erschaffen sie selber.
Unsere Realität ist nur in unserem Kopf. So wie wir denken so fühlen wir uns.
zb. Der eine hebt schwere Gewichte im Studio, weil es ihm Spass macht bzw er hat ein Ziel. Er möchte stärker werden. Der andere hebt schwere Sachen in der Arbeit und es geht ihm auf die Nerven, weil er es eigentlich nicht heben möchte. Dann wird Arbeit für Ihn negativ.
Sie ist 6 Jahre jung. Ich bemerkte das Problem auch ungefähr in dem Alter. Jetzt bin ich 28
Auf jeden Fall zum Hausarzt gehen, das Problem beschreiben und nach einer Empfehlung für einen Psychologen fragen. In so einem Fall zahlt die Krankenkasse. Leider gibt es sehr viele Experten, die in ihren Studium gut waren, weil sie alles auswendig lernten jedoch tatsächlich keine Ahnung haben. Deshalb sollen die Eltern schauen ob der Psychologe überhaupt Sinnvolle Sachen sagt.
Einfach zum Psychologen zu gehen reicht nicht. Man muss an sich selber auch arbeiten.
Anfangen zu meditieren. Es gibt unterschiedliche Methoden auch in Youtube.
Zb. Dieser Typ ist cool
https://www.youtube.com/channel/UCtarTr ... TCA/videosBei mir zb wird es am schlimmsten wenn es richtig kalt oder richtig heiss ist. Also gehts mir am besten wenn es normale Temperaturen herrschen. Ich hasse lange Ärmel, Lange Hose, enge Socken, enge Unterwäsche, generell Enge Klamotten und am meisten wenn es schwarze Farbe(seit kurzem Beige auch) hat oder stretch ist. Dann hasse ich auch wenn es nach frisch gewaschener Wäsche riecht und gebügelt ist. Dann gibt es noch paar andere Sachen, die aber nur in einem Zusammenhabt entstehen. Es ist bei mir ein Komplex von vielen unterschiedlichen Sachen, die zu einem Problem führen.
Aber es ist total egal welche Farbe oder sonst was. Denn ich denke mir die Probleme so zu sagen selber aus.
Bei diesem 6jährigem Mädchen denke ich ist auch so.
Ich verbinde es immer mit einem negativem Bild. Arbeit(Kindergarten, Schule, Studium) ist eine Art Zwang. Weil man kann ja nicht sagen okay heute, morgen und übermorgen bleib ich zuhause. Man kann es ein oder zwei Mal machen dann wird man gefeuert
Die Klamotten, die ich zur Arbeit trage oder zb früher zur Schule trug (nicht alle aber die meisten) bekamen bei mir einen negativen Zusammenhang.
Ich musste anfangen anders zu leben. Entscheidungen treffen, die für mich vom Vorteil sind. Man muss sich selber wohl fühlen. Ich fühle mich besser aber nicht gut. Wir haben einen Dress-code(Zwang) bei der Arbeit(Zwang). Und ich kann nicht einfach so meine Arbeit schmeissen. Es ist was ich gelernt habe und mit was ich Geld verdiene.
Deshalbt versuche ich mich selber Mental zu relaxen und die möglichst bequemste Kleidung tragen.
An meinen Freien Tagen mache ich nur das was mir Spass macht. Hobbys. Das wozu du selber Lust hast. Was sich total von deinen Problemen weg denken lässt.
Zb Fahrrad fahren, laute Musik hören. Malen. Computer spielen. Buch lesen. Seine Energie los werden.
Leider durch das Problem verliert man an Sozialen Kontakten, weil man nicht immer alles anziehen kann.
Ich wurde immer mehr zu einem Einzelgänger. Klar hab ich Freunde. Aber das Problem grenzt einen total ein.
Deshalb muss man an sich ständig arbeiten und sich mit diesem Problem auseinander setzen.
Sie muss erst mal versuchen Dinge vermeiden, die für sie unangenehm sind oder sie in Stress versetzen.
Auch ab und zu mal nichts tun. An nichts denken. Einfach nur da sein und chilen. Den Fluss des Lebens mit gehen.
Anders leben ! Etwas machen was sie normalerweise nie tun würde !
Zb auf die Meinung anderer schei. Und auch egal was die Anderen danach denken !
Bei mir ist es auch so immer in der Früh !
Aber wie du sagst wenn man an das nicht denkt dann verwindet es.
Doch sobald man an das denkt wird wieder unangenehm.
Wenn ihr dagegen nichts tut wird es schlimmer ! Unternimmt so schnell wie möglich etwas. Einige Vorschläge habe ich genannt. Geht zum Hausarzt und gebt euch eine Empfehlung zu einem Psychologen.
Anfangen anders zu leben und wenn sie Lust hat Meditieren!
Das was ihr Problem auslöst kann eventuell ein Psychologe raus finden.
VIIIIEL ERFOLG
Falls irgend eine Frage ist egal wie blöd die ist schreibt ich erzähle was ich weiss.
PS. Die Eltern müssen mitmachen! Das Kind zu nichts zwingen ! selbst so Dinge wie im Zimmer aufräumen!
Vlt braucht sie grad bisschen Unordnung. Im Notfall sollen die Eltern selber aufräumen. Sie muss es selber wollen.
Darf sich nicht gezwungen fühlen.
GRÜSSE