App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle! Ich leide seit 4 Jahren an Panikattacken und Angststörungen. War auch in Therapie (im Moment geh ich nicht mehr) weil wir Pause machen, weil ich schwanger bin. Meine Therapeutin meinte auch es ist jetzt in der Schwangerschaft oft besser, wegen der Hormonumstellung. Aber zwischendurch hab ich wieder so ne Attacke, nicht oft aber so einmal die Woche. Es fängt mit so nem Druck und ziehen im Kopf an, dann klopft mein Herz total schnell und auf der linken Seite oberhalb an der Brust, bisschen mittig richtung Herz zieht und drückt es wie verrückt. Dann meine ich, ich bekomm fast kein Luft und ich fall gleich um. Und dann wenn es mir so geht, dann ist die Angst wieder da. Kennt das jemand?

26.03.2012 21:02 • 27.03.2012 #1


Hallo!
Ich bin zwar nicht schwanger, die Symptome kommen mir aber sehr bekannt vor... Zu den von dir genannten Symptome kommt bei mir noch ein Blubbern in der Brustmitte dazu. Ich denke dabei panisch an die Hauptschlagader oder Herz. In der Wahrheit ist es bestimmt der Rücken, durch diese ständige Angst bin ich total verspannt
Lg

Also ich leider nicht an Panikattacken direkt, ich leider angeblich an Herzneurose diese auch zu Panikattacken führen kann, aber ich zeige dir etwas das ich mir angeschaut habe, da ich zu dem zeitpunkt dachte ich leide an PA, ich jedoch an Herzneurose (ich glaube selber nicht wirklich dran aber mein psychologe redet mir das ein) leide.

Dieses Video hat mir verdammt geholfen da ich wenn ich Panikattacken bekommen habe zumeist mir die frage gestellt habe wie der körper so funktioniert und wie das ganze zustande kommt...

Ich weis nicht ob du das schon alles weist was in diesem Video vorkommt, aber ich bereue es auf keinen fall ca 1 1/2 - 2 Stunden darein investiert zu haben...




Zu der beschreibung meiner 1. Panikattacke, ich lag im Bett und hab aufeinmal schwieriger luft bekommen, der puls stieg an und ich dachte erstmal ich fall jetz gleich um, einen guten freund angerufen mich aufs sofa gelegt und gewartet bis er kam, mir war total schwindelig und ich dachte wenn ich jetz aufsteh fall ich direkt um..
ich dachte es lag vllt erstmal am falschen essen, zu wenig wasser o.ä bis ich das öfters hatte und bei dem 3. mal einer PA mir das Video angeschaut habe, seitdem nie mehr eine so extreme Panikattacke bekommen nurnoch so kleine kicks aber besser als zuvor als ich noch ne stunde mit den PAs gekämpft habe die immerwieder mal ruhiger wurden und dan wieder aktion pure.

hoffe konnte helfen




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore