Hallo, noch jemand da?
Ich war doch damit beim Hausarzt, obwohl ich eigentlich nie gehe. Größerer Aufwasch mit Facharzt (Neuro, Augenarzt) habe ich mir aber verkneifen können.
Der Arzt meinte dasselbe wie ihr, absolut typisch. Erst Aura und direkt danach einseitige Kopfschmerzen.
Rückblickend kenne ich diese Kopfschmerzart, habe das ein paar Mal im Jahr. Wusste aber bisher nicht, dass es eine Migräne war.
Weiß jemand wieso aus einer Migräne ohne Aura plötzlich eine Migräne mit Aura werden kann?
Ich hatte typische Triggerfaktoren (Schlafrhythmus umgestellt, damit auch Mahlzeiten-Rhythmus, Schlafmangel, Hitze, Stress, eigentlich alles ), die ich in der Fülle sonst nicht habe. Ist Aura je wahrscheinlicher je mehr Trigger die Migräne auslösen?
Mich verunsichert das alles so.
Mein Hausarzt meinte es wohl gut, hat mir gesagt dass man bei Migräne mit Aura ein höheres Schlaganfallrisiko hat, ich mir keine Sorgen machen soll (haha), aber sofort in eine Klinik fahren soll, wenn die Aura nicht schnell vorbeigeht.
Ja, super. Hab das natürlich gegoogled und ja es stimmt, mit Augenmigräne hat man ein erhöhtes Risiko und ich nun Schlaganfall-Angst Das hat mir nun gerade noch gefehlt....
03.09.2016 18:28 •