Zitat von Karla22: Frag mich mal wie es mir ging vor paar Wochen als der Nationalspieler bei der EM umgekippt ist
Ist zwar ein alter Beitrag, aber auch ich war danach fix und fertig. Bin jch heute noch. Experten konnten lange Zeit nicht mal sagen, woran das gelegen hat, dass er umgekippt ist. Heute spielt er mit einem defibrillator weiter Profifußball.
Bei den Profifußballern muss man aber immer bedenken, dass viele von ihnen trotz Erkältung oft hart trainieren. Außerdem ist dieser schnelle Sport njcht gesund fürs Herz. Sprinten - abbremsen - langsam laufen - sofort lossprinten - stoppen - auf dem Boden liegen - 10 Minuten rumstehen - und wieder lossprinten. Das ist nicht gesund. Es werden auch viel zu wenige Herz Untersuchungen bei den spielern gemacht, sagte mal ein Profi. Hinzu kommt, dass einige Spieler aufputschende Mittel zu sich nehmen, die nicht unter das Doping Gesetz fallen. Da gibt es spezielle Gels, die wach machen. Viele trinken auch Energy drinks, schlafen zu wenig vor wichtigen Spielen (wie zb vor einem entscheidenden EM Spiel). Also alles in allem gibt es da gute Gründe, warum beim Profifußball öfters welche umkippen.
22.11.2023 15:08 •