Vorab: Ich habe schon einen Thread zum Tinnitus, aber da ging es um Angst vor Schlaganfall. Das hat sich jetzt weitestgehend erledigt bei mir.
Der Tinnitus nicht. Seit mehreren Tagen ist er wieder da...
Vor 5 Wochen war es ein tieftöniges Flackern rechts. Vor allem im Liegen und durch starke Kopfdrehung abstellbar. Nach 14 Tagen wurde es immer leiser und war dann weg. Etwa 10-14 Tage später auf einmal wieder da. Diesmal auf beiden Seiten, lageabhänig, monoton und nicht durch Kopfbewegungen beeinflussbar.
Es ist ein helles Rauschen, Fiepen. Kein einzelner Piiiiep-Pfeiffton, sondern eher wie so ein schrill surrendes Elektroteil, ein bisschen dumpf. Ich habe aber keinen merklichen Hörverlust.. Wie wenn man richtig laut Kopfhörer aufhatte und die dann abnimmt (hatte ich aber nicht). Es macht mich absolut wahnsinnig, ohne ablenkende Geräusche kann ich mich nicht länger in einem Raum aufhalten.
Ich habe also den ganzen Tag irgendwelche Hörspiele, Radio oder Tinnitus-Videos auf Youtube an. Ich würde so gerne mal wieder Stille genießen, aber das ist noch schlimmer als die Berieselung.
Schlafen ohne ist ausgeschlossen, ich drehe nach wenigen Minuten im ruhigen Schlafzimmer. Ich achte den ganzen Tag auf kaum etwas anderes mehr, obwohl ich weiß, dass man dem Tinnitus keine Aufmerksamkeit schenken darf. Aber es geht nicht anders...
Nächste Woche gehe ich zum HNO, erhoffe mir davon aber nicht viel. Es gibt wohl keine wissenschaftlich erwiesene Behandlung... Kortison und Infusionen wirken nicht besser als Placebos (Hab mich in meiner Panik natürlich schon hinter Google geklemmt -.-)
Kennt es jemand und kann mich irgendwie runterbringen?
05.05.2017 23:52 • • 30.04.2022 #1