App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend liebe Forumer/ innen!
Hattet Ihr schon mal eine Bronchoskopie? Ich hatte heute eine und fand es extrem heftig! Bin jetzt noch geschockt! Wie war das bei Euch?

07.07.2011 19:16 • 20.07.2011 #1

17 Antworten ↓

Niemand hier im Forum der sowas schon mal hatte?!

A

Wer hatte selbst schon mal eine Bronchoskopie?

x 3

Hallo Qashqaimaus

Selbst hatte ich noch keine Bronchoskopie, habe aber mehrere
in meine Zivildienstzeit miterlebt.

Hat diese Untersuchung bei dir neue Ergebnisse gebracht?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Ich hatte mal eine

Hi, war das für dich? Hattest du geschlafen oder so?

Wie war es die Tage danach? Musstest Du im Kh bleiben? Oder konntest Du nach Hause?

Nun ich lag da weil ich blut gespuckt habe. Lag dann aber mehrere Tage

Ah so, wurde das bei dir unter Narkose gemacht oder so?

@ Mieze

Würde mich auch mal interessieren. Steht mir eventuell bevor .

@Grüße Dich auch Beobachter

Also ich hatte mal eine war alles nicht schlimm, hatte allerdings auch eine leichte Sedierung.

Also eine kleine Spritze durch den Zugang wo der Tropf hing und dann kurz weggeschlummert und mit kratzigem Hals wieder aufgewacht.

Das schlimmste war mein Zimmernachbar der ständig Scherze gemacht hat und mit das Lachen wehtat

Nach 1-2 Tagen war alles wieder gut.

Ich hatte die ja auch. Letzte Woche Donnerstag.
Ich war so dermaßen unvorbereitet, dass es echt schlimm für mich war.....deshalb Frage ich, wie es bei Euch war.
Ich war bei vollem Bewusstsein. Weder Sedierung , noch Beruhigungstropfen ....Nichts!

Hallo,
Ich hatte vor zwei Jahren eine und es war gar nicht schlimm.
Ich habe ein leichtes Schlafmittel/Beruhigungsmittel bekommen,ich habe gar nichts gemerkt
und danach war auch nichts.
Grüße Manu

und was hat die Untersuchung ergeben bezügl. deiner Beschwerden ?

Laut Lungenfacharzt nichts von den Bronchien oder so. Soll mir beim HNO die Stimmbänder anschauen lassen. Muss das jetzt alles mit meinem Hausarzt besprechen. Hab seitdem aber voll die Panik. Alles wie verkrampft im Hals...als ob der Schlauch da noch drin steckt! Und Nachts Träume ich manchmal davon...wie die Untersuchung war....

Zitat:
Und Nachts Träume ich manchmal davon...wie die Untersuchung war....

oje das tut mir leid

Hast du deswegen jetzt grad voll Panik, weils so schrecklich war - oder Angst vor der Besprechung beim Doc

Weil es so schrecklich für mich war...
Da hat man schon erstickungsängste und bekommt dann auch noch ein Schlauch in die Luftröhre gesteckt und das bei vollem Verstand.... (keine Beruhigungs Spritze, kein Dämmerschlaf ) und dann bin ich vorher ja noch kaum aufgeklärt worden.
Oh man, wir sind schon alles kleine Schisser....

hoffe es geht dir ein bisschen besser und du hast das Ereigniss ein bisschen mehr verkraftet ?? hattest du zwischenzeitlich deine Nachbesprechung
Sponsor-Mitgliedschaft

Hätte das auch bei vollem Bewusstsein,war auch froh dass es vorbei war. Hatte von euch schob mal ein mrt vom Schädel??

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore