App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Ich finde es nett wenn jemand seine Erfahrung schreibt

Und dann coco?
Dann würdest Du dieselben Symtome an Dir beobachten?

Ich schreibe doch auch meine Erfahrung wenn jemand aus angst einen Post eröffnet , genau das möchte ich auch
Wenn Leute von meinen Post genervt sind dann sollen sie es lassen. So
Ich hatte auch ne Phase wo ich 4 Monate nicht geschrieben habe jetzt hab ich ne Phase wo ich viel poste
So ist es jetzt nun mal

A

Wer hatte schon mal Thrombose ?

x 3

Die Leute sind nicht genervt von deinen Posts, die Leute wollen dir helfen deine Störung zu verstehen. Wir sind auch keine Hobbypsychologen sondern selbst Betroffene. Der eine oder andere hat halt seine Therapieerfahrung und möchte hier sein Wissen weitergeben an andere die noch nicht so weit sind. Wenn dir die Wahrheit nicht gefällt dann weiß ich nicht was du willst. Soll dir jemand von den Hobbypsychologen sagen das du krank bist oder willst du eine Bestätigung das du gesund bist. An Hand deiner Post allerdings muß ich für meinen Teil feststellen das du wahrscheinlich schulmedizinisch gesund bist, psychisch jedoch dringend Hilfe brauchst.
Deine Reaktion ist wie bei allen die ihre Krankheit/Störung noch nicht angenommen haben die, wegzulaufen. Zitat: ...dann melde ich mich lieber hier ab!

Ich wollte und will dir nicht böses, aber ich werde auch nicht hergehen und dir als Helfer zur Seite stehen um weiterhin Angst zu haben, krank zu bleiben. Wie andere hier das sehen mag ihnen überlassen sein.
Aus diesem Grund ist das der letzte Post zur Sache von mir.

Zitat von coco88:
Ich schreibe doch auch meine Erfahrung wenn jemand aus angst einen Post eröffnet , genau das möchte ich auch
Wenn Leute von meinen Post genervt sind dann sollen sie es lassen. So
Ich hatte auch ne Phase wo ich 4 Monate nicht geschrieben habe jetzt hab ich ne Phase wo ich viel poste
So ist es jetzt nun mal

Die einzige Erfahrung die ich dir geben kann ist das 2004 ein Ex von mir kurz nach der Trennung an Trombose gestorben ist. Sie ist im Schlaf gestorben und hat eine Tochter hinterlassen. Hatte mir schwere Vorwürfe gemacht weil wir im Streit auseinander sind.Hatten uns zu einer Aussprache verabredet die dann leider nicht mehr zu stande kam. Hatte lange daran zu knabbern !

Und hier ist jetzt der springende Punkt. Coco geht es Dir jetzt besser nach solch einem Post, bzw. solch einer Erfahrung? Jetzt hast Du immer Angst Nachts das Du eine Thrombose bekommen könntest und kannst nicht mehr schlafen und bekommst wieder Panikattacken.

Zitat von torti1971:
Die einzige Erfahrung die ich dir geben kann ist das 2004 ein Ex von mir kurz nach der Trennung an Trombose gestorben ist. Sie ist im Schlaf gestorben und hat eine Tochter hinterlassen. Hatte mir schwere Vorwürfe gemacht weil wir im Streit auseinander sind.Hatten uns zu einer Aussprache verabredet die dann leider nicht mehr zu stande kam. Hatte lange daran zu knabbern !

Das ist nun ein sehr hilfreiche Beitrag- immer wieder noch einen drauf.

Ich sehe es wie Mattes.

Zitat von aquene:

Wieso? Genau das wollte Coco doch haben. Hören, wer schon eine Thrombose hatte.

Zitat von aquene:
Zitat von torti1971:

Ich sehe es wie Mattes.

Das war meine Erfahrung mit der Trombose !

Zitat:
Die einzige Erfahrung die ich dir geben kann ist das 2004 ein Ex von mir kurz nach der Trennung an Trombose gestorben ist. Sie ist im Schlaf gestorben und hat eine Tochter hinterlassen.

Genau das wollte coco hören? Na gut, dann verstehe ich das nun alles falsch.

Vielleicht fällt mir auch eine nette Horrorerfahrung ein.
Ok wenns hilft....

Oh man das Forum war das einzige wo ich meine Gefühle zeigen konnte und selbst hier stimmt mit mir was nicht
Ich wollte auch nicht das wegen mir so diskutiert wird,im negativen .

Ich wollte ja hier nicht mehr, aber....Nicht streiten, Coco sucht die Pille die alles stoppt. Nur gibts die nicht und das gefällt ihr nicht. Das ist ein normales Verhalten wenn man sich noch nicht klar darüber ist das man was tun muß. Wenn man noch keine 100% Krankheitseinsicht hat.

Das ist nicht negativ, das ist eben eine Diskusion. Vollkommen normal. Mach dir keinen Kopf. Was glaubst du wie es manchmal in Selbsthilfegruppen abgeht. Arbeite an dir und es wird besser, Kopf hoch.
Ich habe jahrelang die Pille die alles kann gesucht. Arbeit an sich selber ist schwer, das wichtigste ist man fängt an. Meine erste Therapie war auch für Nüsse. Alles kommt mit der Zeit.
Und du hast keine Trombose!

auf die Frage wer eine hatte: Ich hatte eine vor 3 MOnaten :/

Weltweit hatten heute bestimmt so 200000 Menschen eine Trombose, wenn man damit auskommt. Coco hat keine.

Kennt man den Auslöser ?und hast du es bemerkt?

Übrigens habe ich ab dem 7 April einen Platz in einer Tagesklinik ...ich hoffe das hilft mir

Zitat von coco88:
Kennt man den Auslöser ?und hast du es bemerkt?

Übrigens habe ich ab dem 7 April einen Platz in einer Tagesklinik ...ich hoffe das hilft mir

Es gibt drei wichtige Mechanismen, die für die Entstehung einer Thrombose verantwortlich sind:

Verlangsamung des Blutstroms (z.B. durch Ruhigstellung nach einer Operation, nach Entbindung oder bei langem Sitzen, etwa auf Reisen)
Änderung der Blutzusammensetzung
Veränderungen an der Gefäßwand (z.B. Entzündung, Verletzung, Ablagerungen)

Hier mal die wichtigsten Ursachen:

Was sind die Ursachen für Thrombose?

Im Allgemeinen können für die Entstehung einer Thrombose folgende Ursachen in Frage kommen bzw. eine Thrombose begünstigen:

eingeschränkte Beweglichkeit (z.B. aufgrund einer Erkrankung, nach einer Operation, bei Bettlägerigkeit, bei Gipsverband, Lähmung z.B. nach einem Schlaganfall)
Verletzung
Krebserkrankung
Schwangerschaft
schwere und akute Entzündungen (z.B. eine Lungenentzündung)
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja die ursachen wie vorgaenger beschrieben. Bei mir trafen gleich 3 gruende zu: OP also kaiserschnitt. Dann entzuendung der narbe und druck auf die beckenvene. Tagesklinik? Wie funktioniert das? Seit der diagnose habe ich fast taeglich Attacken... aber wie macht man das wenn man kleine kinder hat?

Wie eine stationäre Therapie nur das du zum schlafen nach Hause gehst und morgens wieder hin. Wochenende ist gewöhnlich zu Hause.

Alles ist auch was schneller, weil weniger Zeit. Gehen meisten so 6 Wochen. Ist aber verschieden.

Also ich kann meine Kinder 2 und 3 mitnehme
Dort wird eine Betreuung gestellt
Du fährst morgens hin und abends kann man nach Hause
Hast verschiedene Therapien

Also hatte die Thrombose bei dir einen Auslöser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore