Ich weiß seit 2020 nach zwei Gallenkoliken, dass ich zwei kleine Gallenblasenpolypen habe. Hat mein damaliger Arzt, der leider nicht mehr da ist, entdeckt per Ultraschall. Daraufhin wurde es noch zweimal per MRT bestätigt. Jährliche Kontrolle, ab 10 mm OP, beide sind wohl 3 bis 4 mm, also nicht mehr als 5 mm groß. Im März 2023 hatte ich die letzte Kontrolle beim Arzt meines Vertrauens, alles top, er hat nur noch einen gesehen. Da er ja leider nicht mehr da ist, musste ich nun zu einem anderen Arzt und dann ging es los. Ja, da wären mehr als 2 und er kann nur mutmaßen und man weiß ja nicht, ob die bösartig sind, kriegt man nur raus, wenn die Gallenblase entfernt wurde. Leber wohl in Ordnung, Pankreas findet er jetzt nicht usw. War der Horror! Mache jetzt seit fast 4 Jahren nur noch Ernährung für die Galle, bin Vegetarierin, entgifte regelmäßig, kein Alk., nichts Süsses, ich rauche nicht und dann kommt sowas ((( hab meinen alten Arzt heute so vermisst! Die Untersuchung war auch komplett anders. Nüchtern war ich auch nicht, hat mir auch niemand aufgetragen. Hab natürlich wieder einen MRT Termin jetzt ausgemacht. Der ist aber erst am 26.02. (( Was soll ich bis dahin machen? Ich versuche mich zu beruhigen, geht aber schlecht. Zur Not mache ich halt die OP, aber Angst davor habe ich auch sehr. Wer hat auch Gallenpolypen?
17.01.2024 17:56 • • 18.01.2024