Es könnte sogar sein, das Histamin auch meine Depression begünstigt.
Bauchschmerzen und Übelkeit bekomme ich nur von Histaminbomben, wenn ich größerer Mengen davon esse, wie z.B. Sauerkraut. das esse ich natürlich nicht mehr. habe früher davon immer starke Krämpfe und Erbrechen bekommen. wusste aber jahrelang nicht, wieso.
Ich schaffe es leider nicht, konsequent histaminarm zu essen. überhaupt finde ich es völlig unberechenbar, was ich vertrage und was nicht. Z.B. Fisch. ich esse den so gern, aber trotz dass ich dem Fischhändler immer sage, dass ich nur frischen Fisch vertrage, bekommt er mir ab und an nicht.
In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich auch Sympthome habe, wenn ich mich aufrege oder Stress habe oder mich körperlich sehr anstrenge.
Sehr problematisch ist es auch, einen Arzt zu finden, der sich mit dieser Krankheit auskennt. Hier habe ich noch keinen gefunden und daher gibt es für mich keine adäquate Behandlung. Ich müsste weit fahren, um mich an einer Klinik behandeln zu lassen.
Momentan überlege ich, ob ich das mache.
Falls es hier jemanden mit dieser Unverträglichkeit gibt, wäre ich an einem Austausch interessiert.
18.02.2022 22:17 • • 16.09.2024 #1