App im Playstore
Pfeil rechts
35

Hallo Laraow,
hast du auch weitere Beruhigungstechniken (z. B. Bauchatmung) zur Verfügung? Opipramol ist ein gutes Medikament mit nur geringen Nebenwirkungen, aber eine gewisse Müdigkeit oder Benommenheit, wie du sie wahrnimmst, kann vorkommen. Nimmst du es schon länger?
Liebe Grüße

Hallo Fauda,
Also ich mache vorallem Achtsamkeitsübung, aber auch innere Helfer. Auf den Atem versuche ich auch zu achten, vorallem wenn ich im Stress bin.

Ja ich glaube dass es einfach auch die Wirkung ist von dem Medikament. Das alles etwas weiter weg rückt und man sozusagen einen Schutz um sich hat. Wie eine Taucherglocke vielleicht.
Wenn ich unter 100mg gehe ist die Benommenheit weg, dafür sind meine Gedanken dann aber wieder laut und schrill und panisch und mir ist alles zu viel.

Ich nehme jetzt seit 3 Monaten 112 - 125 mg. Auf der Dosis kann ich mein Leben auch gut bewältigen.

A


Wer hat Erfahrungen mit Opipramol?

x 3


Zitat von Laraow:
Hallo Fauda,Also ich mache vorallem Achtsamkeitsübung, aber auch innere Helfer. Auf den Atem versuche ich auch zu achten, vorallem wenn ich im Stress bin.Ja ich glaube dass es einfach auch die Wirkung ist von dem Medikament. Das alles etwas weiter weg rückt und man sozusagen einen Schutz um sich hat. Wie eine Taucherglocke vielleicht.Wenn ich unter 100mg gehe ist die Benommenheit weg, dafür sind meine Gedanken dann aber wieder laut und schrill und panisch und mir ist alles zu viel.Ich nehme jetzt seit 3 Monaten 112 - 125 mg. Auf der Dosis kann ich mein Leben auch gut bewältigen.

Das ist ja auch noch im Rahmen. Du kannst bis 300 am Tag

Das klingt doch recht gut, ich wünsche dir alles Gute

Ich habe heute Opipramol von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Soll 50mg Abends nehmen.
Habe schon so Angst davor das zu nehmen

Zitat von Muqq:
Ich habe heute Opipramol von meinem Psychiater verschrieben bekommen. Soll 50mg Abends nehmen.Habe schon so Angst davor das zu nehmen

Kannste nehmen. Bei Opipramol handelt sich um ein Medikament mit relativ wenigen Nebenwirkungen.
50mg ist auch kein Hammerdosis. Da brauchste dir wirklich keine Gedanken zu machen. Probier's aus.

Zitat von orion:
Kannste nehmen. Bei Opipramol handelt sich um ein Medikament mit relativ wenigen Nebenwirkungen.50mg ist auch kein Hammerdosis. Da brauchste dir wirklich keine Gedanken zu machen. Probier's aus.


Okay, danke für deine Antwort!
Und auf ne Gewichtszunahme habe ich auch keinen Nerv, aber naja

Liebe Muqq,
du kannst da wirklich ganz entspannt sein. Die ersten zwei Wochen können leichte Nebenwirkungen bringen (ich hatte einen trockenen Mund, leicht dickere Nasenschleimhaut und verzögerten Stuhlgang), das verschwindet wieder und ist wirklich nichts besonderes. Wenn du nicht mehr isst als sonst, wirst du auch nicht zunehmen. Ich habe kein Gramm zugenommen. Was ich aber jedem dringend empfehle (generell, hat jetzt nichts mit Opipramol zu tun), ist tägliche Bewegung draußen! Das ist das beste Zusatzmedikament der Welt.
Liebe Grüße!

Zitat von Fauda:
Liebe Muqq,du kannst da wirklich ganz entspannt sein. Die ersten zwei Wochen können leichte Nebenwirkungen bringen (ich hatte einen trockenen Mund, leicht dickere Nasenschleimhaut und verzögerten Stuhlgang), das verschwindet wieder und ist wirklich nichts besonderes. Wenn du nicht mehr isst als sonst, wirst du auch nicht zunehmen. Ich habe kein Gramm zugenommen. Was ich aber jedem dringend empfehle (generell, hat jetzt nichts mit Opipramol zu tun), ist tägliche Bewegung draußen! Das ist das beste Zusatzmedikament der Welt. Liebe Grüße!


Danke für deine Antwort!
Ich habe gestern Abend vorm schlafen eine genommen und bin kaum aus dem Bett gekommen. Aber Nebenwirkungen spüre ich bis jetzt keine; vielleicht wegen der geringen Dosis von 50mg?
LG

Zitat von Muqq:
Okay, danke für deine Antwort!Und auf ne Gewichtszunahme habe ich auch keinen Nerv, aber naja


Ich nehme Opi seit ca 2013. Morgens 50mg und Abends 100mg, aber auch nicht täglich.
Ich esse nach wie vor alles worauf ich Lust habe und habe nicht zugenommen.
Es ist ein angenehmes Medikament. Keine Angst davor

Ich fing auch mit 50 mg an, vielleicht spürst du noch Mundtrockenheit demnächst ... kannst da wirklich beruhigt sein. Zur Zeite nehme ich 50 abends und 50 mittags. Manchmal auch 50 morgens, 50 mittags und 50 abends, jeweils zirka acht Stunden voneinander entfernt. Frag deine Ärztin/Arzt: du kannst Opipramol wahrscheinlich ganz nach deinem jeweiligen Bedarf dosieren und einnehmen, das ist einer der Vorteile dieses Medikamentes.
Beste Grüße und gute Besserung!

Zitat von kyra96:
Ich nehme Opi seit ca 2013. Morgens 50mg und Abends 100mg, aber auch nicht täglich. Ich esse nach wie vor alles worauf ich Lust habe und habe nicht zugenommen. Es ist ein angenehmes Medikament. Keine Angst davor


Danke für deine Antwort!
Und machen die sehr müde bei dir?

Zitat von Fauda:
Ich fing auch mit 50 mg an, vielleicht spürst du noch Mundtrockenheit demnächst ... kannst da wirklich beruhigt sein. Zur Zeite nehme ich 50 abends und 50 mittags. Manchmal auch 50 morgens, 50 mittags und 50 abends, jeweils zirka acht Stunden voneinander entfernt. Frag deine Ärztin/Arzt: du kannst Opipramol wahrscheinlich ganz nach deinem jeweiligen Bedarf dosieren und einnehmen, das ist einer der Vorteile dieses Medikamentes. Beste Grüße und gute Besserung!


Und du bist davon nicht dolle müde?
Mich haben die völlig weggehauen gestern
Danke, ihr nehmt mir etwas die Angst davor

Darf man die eigentlich kombiniert mit Sertralin nehmen?

LG

Zitat von Muqq:
Darf man die eigentlich kombiniert mit Sertralin nehmen?

Kann man schon machen -mit etwas Zeit dazwischen.

Zitat von orion:
Kann man schon machen. Trotzdem etwas Zeit dazwischen lassen.


Okay, weil ich habe gerade beim Wechselwirkungscheck geguckt und da steht, dass es nicht gut ist bzw es zu Wechselwirkungen kommen kann :/

Zitat von Muqq:
Okay, weil ich habe gerade beim Wechselwirkungscheck geguckt und da steht, dass es nicht gut ist bzw es zu Wechselwirkungen kommen kann :/

Hab dort auch schon geschaut und genau deswegen lieber etwas Zeit zwischen beiden Einnahmen lassen.

Hatte es für meine Angst, wirkt super. Nebenwirkung war das ich müde war, aber das kann mir ja zu gute. Leider nehme ich es aktuell nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von orion:
Hab dort auch schon geschaut und genau deswegen lieber etwas Zeit zwischen beiden Einnahmen lassen.


Wie viel Zeit ungefähr meinst du sollte dazwischen liegen?

Zitat von Shyiox:
Hatte es für meine Angst, wirkt super. Nebenwirkung war das ich müde war, aber das kann mir ja zu gute. Leider nehme ich es aktuell nicht mehr.


Ja also abends vorm schlafen gehen ist es super, wenn's müde macht, aber für den Tag dann eher nicht so gut oder

Zitat von Muqq:
Wie viel Zeit ungefähr meinst du sollte dazwischen liegen?

Ein paar Stunden sollten eigentlich reichen. 50mg Opipramol ist auch nicht viel. Alles im grünen Bereich sozusagen

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore