App im Playstore
Pfeil rechts
57

Hallo
Ich habe mir auf Anraten des Arztes eine SmartWatch mit EKG Funktion zugelegt, manchmal spinnt mein Herz ab und an.
Jemand der Erfahrung hat?
Angst oder Panikattacken liegen nicht vor, war auch deswegen beim Neurologen/ Psychiater.
Dankeschön fürs lesen
GLG Schnitzelchen
.

06.02.2023 20:06 • 04.12.2023 #1

91 Antworten ↓

Ausdrucken an Arzt schicken Ergebnis erfragen.

A

Wer hat Erfahrungen mit einem EKG auslesen?

x 3

Hallo @Kermit wird gemacht, bin doch etwas beunruhigt, da in letzter Zeit die Atemprobleme stärker geworden sind...
Und dieses unregelmäßigen Herzschläge echt nervig sind...
Hast Recht ,dann muss ich ein paar Tage warten, kommt dann auch nicht so drauf an.

Aber es ist schon doof, wenn man nicht genau weiß voran das liegt...
Trotzdem vielen Dank, fürs lesen
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen was hast du für atemprobleme? ;-/

@namann27
Wenn ich zB spazieren gehe...ist nach einiger Zeit die Luft raus, ich muss dann atmen als wenn ich einen 100 Meter Sprint gelaufen bin

Oder wenn ich mich anderweitig körperlich anstrenge ( Treppenhaus putzen)

Manchmal an schlimmen Tage auch in Ruhe
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen und was ist es?
Habe auch kurzatmigkeit

@namann27
Wenn ich das wüsste...
Angst und Panikattacken wurden ausgeschlossen.
War beim Psychiater/Neurologen der meinte Cardiovaskülar..
HNO ( wegen Schwindel) Cardiovaskülar
Habe aber auch Problemchen mit der HWS und BWS.
Schleiche gerade auch ein Benzo aus ( 3.75mg Diazepam) ( Umrechnung)
Aber die Atemprobleme hatte ich schon vor der Einnahme...
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen lunge?
Habe etwa das gleiche :-/

@Schnitzelchen Benzos ausschleichen ? Da hatte ich damals Herz-Stolpern wie blöd. Geht vielen so hab ich gehört. Auch Atemnot bzw. Das Gefühl von Atemnot. Guter Tipp von mir lass mal eine Herzkatheter Untersuchung machen.Davon merkst Du gar nix und das völlig ohne Narkose. Hatte ich auch schon. Zahnarzt ist viel schlimmer. Dann weißt Du es ganz genau.

Du ich denke irgendwie BWS oder HWS, habe auch Druck auf der Brust...
Lunge war soweit okay ( für einen Raucher)
LG Schnitzelchen
Also irgendwie als wenn da ein Stein auf der Brust liegt...

@Schnitzelchen Rauchen ist das größte Gift fürs Herz.Mit solchen Beschwerden würde ich die Kippen ganz schnell wegwerfen. Ich habe damals 14 Jahre geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört. Geht alles.

@Schnitzelchen ich habe dasselbe :-/
Hat sie abgehört oder geröngt?

Huhu @ Kermit, ja das wollte Frau Dr auch machen, aber irgendwie tut sich da nix..es zieht sich alles sooooo hin...und das nervt..

Zahnarzt puh ne da habe ich nicht so eine Lust drauf..

Im Ernst, es ist nicht schön, und die Symptome hatte ich ja schon vorher, darum auch das Benzo bekommen zum einschlafen...

Und das schleiche ich jetzt langsam aus️

@ Kermit ja das doofe Rauchen, das ist die nächste Option für mich...
@namann27 beides gemacht, da man bei Röntgen nicht alles sieht, auch ein CT mit Kontrastmittel...
Lungenkapazität gut laut Pneumologen ( für Raucher)

@Schnitzelchen Dann kommt's wahrscheinlich jetzt doppelt gemoppelt.Ist auch dem Ausschleichen zu verdanken. War es denn mit Benzin besser ? Dann spricht es für Psychosomatik.

@Kermit, also die Verspannungen waren schon besser weg mit dem Benzo...
Die Herzbeschwerden hatte ich ja schon vorher.
Bin Mal von der Arbeit zum Doktor rüber, weil ich gemerkt habe, das mir es nicht gut ging, das Herz fing an zu rasen, also nicht 140 oder so wesentlich schneller...
Dort kam ich sofort ran, er hat Puls gemessen und Blutdruck und gleich Krankenwagen geholt mit Notarzt
Ein anderes mal bin ich bei der Arbeit umgekippt und war nach dieser Attacke Bewusstlos.
Ein anderes Mal zu Hause habe ich den Rettungswagen gerufen, haben mich auch gleich mitgenommen... ich konnte kaum das Telefon halten...
Ich sitze also beim Fernsehen..bin tiefenentspannt und bum...
Wie ein Schlag in der Magengegend oder wie ein Schalter der umgelegt wird..
Wir sind umgezogen....
Alles ganz entspannt hier, coole Nachbarn, mein Leben ist okay...
Sitze hier zum Essen mit meinem Mann und wieder bum....
Hier im Krankenhaus...auf der Kardiologie...leider wurde keine Ablation gemacht ️
Blutwerte oha..
LDL oha
HDl oha...
Also die waren wirklich Mist...Pardon...
Jetzt habe ich mir 3 Berichte ausgedruckt und die werde ich Frau Dr. In die Hand drücken.️
GLG Schnitzelchen

Also die Herzbeschwerden werden nicht besser unter Benzo, da muss ich einen Betablocker nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schnitzelchen Spricht für Ar.,Rosuvastatin und Blutdrucksenker.

HDL ist wurscht. LDL muss runter und zwar schnell. Denke das der Blutdruck steigt beim Herzrasen und dann das Notfall-Programm einsetzt...Zack Ohnmacht....dann liegt man bekommt nix mit und der Blutdruck geht zwangsläufig runter. Körpereigener Schutzmechanismus. Da muss aber zügig was geschehen sonst droht Schlaganfall und Herzinfarkt. Lebens Umstellung und Ernährung umstellen..Cholesterinarm.Schluss mit Schnitzel Pommes und Torte. Dazu Bewegung. Welche Belastung sagt Dir der Kardiologe nach einem Ultraschall und einem Belastungs EKG.

@Schnitzelchen Betablocker beruhigen auch.Ist eine Nebenwirkung. Ansonsten schützen die meisten das Herz indem sie den Herzmuskel entspannen und das Adrenalin blocken an den Hermuskelzellen.

Jetzt musste ich lachen...
Stimmt
Rosuvastatin 40
Bisoporol 2.5
Esomeprazol 40
Ranexa gegen Durchblutungsstörungen im Herzen...
Top!
Schlaganfall Risiko bei 50 , Herzinfarkt auch
LG Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore