App im Playstore
Pfeil rechts
57

@Schnitzelchen Danke für die Information.

Zitat von Schnitzelchen:
Man man ...Moinsen an alle.. Die letzten Aufzeichnungen meines EKG haben angeblich keine nennenswerte Rhythmusstörungen...Aha... Woher kommt dann dieses Herzrasen? LG Schnitzelchen

Dann wird es von der Psyche sein, wenn organisch nichts festgestellt wurde. Ein kleiner Adrenalinschub und schon fängt das Herz an zu rasen. Und wenn es immer nur ganz kurz andauert, ist es auch nicht gesundheitsschädlich. Das ist wie als wenn man kurz einen Sprint o.ä. einlegt und der Puls schnellt auf 180 hoch und geht dann aber genauso schnell wieder runter, wenn man aufhört. Nur wenn Herzrasen über Stunden hinweg andauert, kann es zu Blutgerinnseln kommen.

A

Wer hat Erfahrungen mit einem EKG auslesen?

x 3

Nein ist nicht psychisch..Hände haben wohl etwas gezittert...
Das war wohl der Grund, denke ich..

LG Schnitzelchen

Hatte ich das zu meinem Mann damals gesagt , wäre der Schuss nach hinten losgegangen.

Akzeptiert bitte meine körperliche Beschwerden, sowie ich Eure psychische Probleme akzeptiere..

Ich hoffe eben den richtigen Moment zu erwischen, wenn dieses Vorhofflimmern losgeht, das ist alles...

Zitat von Schnitzelchen:
Nein ist nicht psychisch..Hände haben wohl etwas gezittert... Das war wohl der Grund, denke ich.. LG Schnitzelchen

Wofür war das Händezittern der Grund?
Zitat von Schnitzelchen:
Akzeptiert bitte meine körperliche Beschwerden, sowie ich Eure psychische Probleme akzeptiere..

Die meisten hier haben körperliche Beschwerden, aber die Ursache dafür ist die Psyche.
Es geht ja nicht um das Akzeptieren, sondern darum, Erklärungen für die Ursachen zu finden.

Zitat von Schnitzelchen:
..mhh dann wäre das mit der Angina pectoris eigentlich nur Einbildung.. vegetative Entgleisung...sprich vegetative Dystonie...das Herzrasen ist dann gutartig? Es ist nicht gut und auch nicht artig...

Dass dir eine Angina pectoris diagnostizert wurde, hattest du bisher mit keinem Wort erwähnt.

Möchte ich nicht drauf antworten

@Schnitzelchen Von der Psyche.War bei mir auch so. Nennt sich Herzneurose. Ging mit Langzeitherapie psychosomatisch weg. Die Seele kann eben nicht reden.So macht sie sich körperlich bemerkbar. Mit was hat das Herz zu tun ? Mit Herzensangelegenheiten sagte einst mein Therapeut und er hatte Recht

Wenn aus dem Nichts heraus ne Tachykardie spürbar ist, macht das echt kein Spaß mehr. Und natürlich reagiert man auf Dauer nimmer cool darauf.

@Schnitzelchen , wurde dir schon mal ein 7 Tage EKG angeboten? Ich muss dafür auch weiters weg in ein Krankenhaus fahren, in die Rhythmusambulanz. Dazu reicht die Überweisung vom Hausarzt. Vielleicht gibt es das in deiner Nähe und du kannst dort mal anrufen.

Ja mein Hausarzt war das letzte Mal auch sehr resolut und hat gesagt, das er dort sonst anruft, in seinem EKG waren auch Unstimmigkeiten...das Krankenhaus hat auch angeboten, das ich jederzeit kommen darf...

Immerhin ein gewisser Sicherheitsrahmen...

Habe mir gerade die Krankenakte angeschaut, vom alten HA...

Habe sehr oft Schwindel, Kurzatmigkeit, manchmal kann ich kaum gehen....sehe verschwommen... gruselig, als wenn das Gehirn keinen Sauerstoff bekommt...bin ja schon ohnmächtig geworden...

Vor 6 Monaten war dann hier alles in Aufruhr, Rettungswagen mit Notartz und ab ging's in die Klinik...bekam irgendein Tropf...EKG würde gemacht...und da ging's mit Blaulicht los...

Einmal von der Arbeit direkt zum Arzt, mir ging's gar nicht gut...der direkt auch gleich angerufen...auch mit Notarzt...und tatü tata...

Habe einen guten Neurologen/ Psychiater, dem habe ich meine Beschwerden erörtert...der meinte es ist kardiovaskulär..

War auch beim HNO wegen dem Schwindel, es wurde dort viele Untersuchungen gemacht...usw Gleichgewichtsprüfung...
Diagnose: Vermutung kardiovaskulär

Gefäßchirurg..... kardiovaskulär

Das war eine Kurzform

Ach ja bevor die Psycho Schublade aufgemacht wird...

Neurologe/ Psychiater?

Jupp wegen meiner Grunderkrankung

@Schnitzelchen Wenn es kardiovaskulär ist dann ist es körperlich und somit muss es abgeklärt werden. Könnte kurzfristiges Vorhofflimmern sein.Da kann eine Verödung bestimmter Punkte im Herzen durch einen schmerzlosen Herzkatheter helfen.

Schnitzelchen, du musst unbedingt alles abklären! Es ist für viele Menschen schon fast selbstverständlich, alles in die Psychische Schublade zu stecken. Das kann und darf aber erst nach sämtlichen Abklärungen der somatischen Ursachen passieren.
Lass dich da ja nicht ins Boxhorn jagen, du steckst in deinem Körper und niemand anders.

Ja man macht sich ja doch Gedanken...

Ich hoffe auf baldigen Termin...
Das Ranzolin wirkt ganz gut, kleine Spaziergänge sind drin...
Dadurch konnte ich meine Herzfrequenz schon etwas senken, auch durch den Ergometer...
Der Kardiologie meinte das er einen von den 4 Leitungsbahnen erwischen muss, die mich ärgern...
Aber davon eine Aufzeichnung zu bekommen?
Ich werde ihn einmal auf ein Stressecho ansprechen, sollen die einmal mein Herz hochjubeln...
Was mich belastet ist das ich körperlich nicht mehr so fit bin, war gern unterwegs, mit Rad und zu Fuß...und ich kann im Moment eher schlendern als walken..
Aber das ist ja auch eigentlich egal, Hauptsache Bewegung...und frische Luft.
Ach ja die Nieren habe ich auch checken lassen

@Schnitzelchen Geh doch einfach Mal in eine Herzklinik für ne Woche. Hier bei uns ist Bad Nauheim in der Näh ist auch eine.Da war ich auch schon. Wenn ich das schon höre, er muss die richtige Bahn erst finden. Da kommt mir die Galle hoch. Da gibt es Messtechniken da ist das schnell abgeklärt. Hier in der Klinik wirst Du so lange auf den Kopf gestellt bis man genau weiss was wie wo genau los ist. Das geht innerhalb von 2 bis 3 Tagen. So was solltest Du Dir suchen. Man hat ja nur ein Herz. Tintenfische haben es da besser

@Kermit ja da muss endlich etwas passieren, hier gibt's eine Herzklinik in Hamburg, er sprach davon, aber ist ja auch einfacher einen Tabletten in die Hand zu drücken...
Er sprach auch von Stressecho...
Ja einmal durchchecken lassen...das würde ich gerne in Kauf nehmen
Werde das beim nächsten Termin mit aller Entschiedenheit ansprechen...
Ansonsten muss ich zu meinen alten Kardiologen nach F....der hatte Verdacht auf AV Block...
Aber der ist soweit weg...
Danke für den Tipp, ich wusste nicht, das man das auch so feststellen kann️lieben Dank, das kann ich gut für eine Argumentation nutzen, es kann ja dauern mit dem nächsten Anfall...und bevor ich hier lange herum doktere, und die Zeit verfliegt...
LG Schnitzelchen

Danke Dir für die super Info!
Das wird gemacht, das Ranzolin soll ja auch angeblich nicht nur das Herz besser durchblutet, sondern auch bei Vorhofflimmern helfen...
Super lieben Dank noch einmal, Du weiß gar nicht wie sehr Du mir damit geholfen hast..!
LG Schnitzelchen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit die sind für Dich...

@Schnitzelchen Uiiii...Danke schön ️️️ Mach ich doch gerne. Das ist die beste Lösung. Was an Betablocker gehen würde,musste aber mal den Doc fragen, wäre eventuell Ivabradin.Wirkt direkt auf den Sinus-Knoten des Herzens.Funktioniert etwas anders als herkömmliche Betablocker. Vieleicht erstmal so lange bis Du untersucht werden kannst. Ist natürlich verschreibungspflichtig und wie gesagt erst den Arzt fragen. Wäre mal ein Tipp.

@Kermit, die Blümchen haste Dir aber auch verdient...

LG Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore