App im Playstore
Pfeil rechts
57

Huhu...
@Schlaflose, ja Sport ist wirklich wichtig, so oft es geht bin ich draußen an der frische Luft, hab zwar ein Auto, aber das steht meistens im Carport!
Aber da gibt's eben Tage,wo ich sehe schnell erschöpft bin, aber ich raffe mich trotzdem auf.
Gehe normal, IntervallWechsel von langsam auf schnell..️
Auf dem Ergometer strampel ich auch einmal am Tag....30 Minuten ohne Belastung, dann langsamere Steigerung laut Arzt...

Nicht schlafen können, ist M***

@Kermit Ziehe den Hut vor Dir!

Ramona73 lieb mit dem Angebot, bist Du Krankenschwester?
LG Schnitzelchen

@ramona73 ich habe Dir eine PN gesendet, vielen lieben Dank
LG Schnitzelchen

A

Wer hat Erfahrungen mit einem EKG auslesen?

x 3

@Kermit hast Du mir keine Brötchen mitgebracht?

@Schnitzelchen Altenpfleger war ich zuletzt. Seit über 25 Jahren mache ich jeden Tag Sport.Ausgenommen Wochenenden. Außer im Sommer.Da kommt Schwimmen im nahegelegenen Badesee dazu. Kinzigsee Main Kinzig Kreis.Einfach Mal googlen. Wir haben hier viel Wald.Ideal zum Mountenbiken. Entweder 25km Mountenbike oder 10km Walking oder und 30 Minuten Ergometer.Gerade auch wieder.

Zitat von Schnitzelchen:
Huhu... @Schlaflose, ja Sport ist wirklich wichtig, so oft es geht bin ich draußen an der frische Luft, hab zwar ein Auto, aber das steht meistens im Carport! Aber da gibt's eben Tage,wo ich sehe schnell erschöpft bin, aber ich raffe mich trotzdem auf. Gehe normal, IntervallWechsel von langsam auf ...

Nein, Krankenschwester bin ich nicht, geh auf mein Profil, da kannst du es vermutlich erkennen.

Zitat von Kermit:
@Schlaflose Heute Morgen gerad wieder 10km Walking um 4 Uhr hinter mir Konnte nicht mehr schlafen.

War ich auch gerade Im Dunkeln würde ich aber nicht rausgehen.

@Schlaflose Mit mir schon

Liebe @ramona73, vielen Dank für das anschauen...
Weiß Du in meiner Familie werde ich als Psycho betrachtet, und ich soll mich nicht so anstellen...das macht mich manchmal ein wenig traurig...ich denke dann: redet man..️
@wow Kermit...Ziehe den Hut, alle Achtung!
@Schlaflose...super️

Hihi der war gut... zusammen im Dunkeln.. grins.. will dann aber mit

@ okay Kermit bist entschuldigt mit den Brötchen holen, ist zu weit weg, da sind die Brötchen ja schrumpelig bevor Du hier bist...hab's gerade einmal gegoogelt aber viel Wald....
Ich habe hier viel Wasser️
LG Schnitzelchen

Man man ...Moinsen an alle..
Die letzten Aufzeichnungen meines EKG haben angeblich keine nennenswerte Rhythmusstörungen...Aha...
Woher kommt dann dieses Herzrasen?
LG Schnitzelchen

Schnitzelchen, das kann von den Hormonungleichgewichten der Wechseljahre kommen. Das sind dann gutartiges Herzjagen und keine Rhythmusstörungen.

Aha...was meinst Du mit meiner p Welle ist die okay?
Kann man bei der leichten Tachykardie eine AVNTR ausschließen?
A ja und das ist dann dieses Anfallsartiges Herzrasen?
Die St Erhebung war auch gut?

Es liegt nicht an den Wechseljahren, da bin ich schon jahrelang raus

Qt Verlängerung?
Ratlos bin...dachte ja nur da Du ja Erfahrungen hast ....

@ramona73...mhh dann wäre das mit der Angina pectoris eigentlich nur Einbildung.. vegetative Entgleisung...sprich vegetative Dystonie...das Herzrasen ist dann gutartig?
Es ist nicht gut und auch nicht artig...

Wenn dein Kardiologe eine Angina pectoris diagnostiziert hat, ist es keine Einbildung, sondern Fakt. Um aber der Ursache des Herzrasens auf den Grund zu gehen und festzustellen ob es gutartiges Herzrasen ist, hast du jetzt deine Smartwatch. So kann ein Anfall erkannt und analysiert werden.
Ich kenne deine Anamnese nicht, um mir darüber ein Bild zu machen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass deine Medikamente gegen Angina pectoris sowie Cholesterin, dir dein Arzt nicht grundlos verordnet hat.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich mir deine PN nochmals genau anschauen und dir dann eine PN schreiben.

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schnitzelchen
Hallo, dürfte ich erfahren welche Smartwatch Du für die Überwachung deines Herzen nutzt?

Hallo, herzlich willkommen
Ich benutze eine Fitbit Sense mit EKG...diese sammelt im Hintergrund auch Daten für Vorhofflimmern
Gruß Schnitzelchen

Und mit Vorhofflimmern war ich schon öfters im Krankenhaus...
Gruss Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore