App im Playstore
Pfeil rechts
57

Belastung bis 160 vom sagt der Doktor

@Kermit , Du hast Recht alle diese Medikamente bekomme ich..
LG Schnitzelchen

A

Wer hat Erfahrungen mit einem EKG auslesen?

x 3

@Schnitzelchen es gibt auf Facebook eine Gruppe die nennt sich Smartwatch-EKG und wird von einem Kardiologen betrieben. Kannst ja mal rein schauen

@saniuuuu
Oh lieben Dank, das wusste ich nicht...
Herzrasen hatte ich bis jetzt wieder nicht ( ist ja typisch, leider)
Aber einige HRS..
Vielen Dank
Lieben Gruß
Schnitzelchen

Spitzen zwischen den Hauptschlägen nach oben sind meist extravenriikulare Sytolen, nach unten meist supraventrikuläre Extrasystolen. Meist harmlos Dann gibt es noch die Spitzen nach oben direkt nach dem Herzschlag zu sehen.Je höher diese zweite Spitze ist desto mehr psychischer Stress liegt an.Also Psychisch bedingt. Vieleicht hilft Dir das etwas. Völlig wirres auf und ab zwischen den beiden Pulsschlägen und schnell hintereinander weißt auf Vorhofflimmern hin. Eine Senkung nach unten gleich nach dem Pulschlag in Form einer Kurve deutet auf einen Infarkt hin. So.nu biste ein wenig aufgeklärt.

Genau so wirres auf und ab...berg und Talfahrt im Express....nicht lange, Puls war 106...also nicht dramatisch, aber unangenehm...
Typisch mein Kardiologe hat Urlaub bis zum 20 Februar...
Ganz lieben Dank auch für Deine Hilfe @Kermit

LG Schnitzelchen

Gehe jetzt oft spazieren und mein puls ist bei 120 ist das normal?!? :-/
Bin untraniert

@namann27 Völlig normal weil Du beschäftigt und abgelenkt bist.

Cardiofitness zeigt niedrig an :-/

Ist normal....alles im grünen Bereich, bewegst Dich genug?

Ich gehe jeden Tag spazieren, manchmal knapp bei Puste..
Wenn der Puls nach der Anstrengung wieder runter geht, ist alles gut!

@namann27 Und ? Bewegung geht sofort aufs Gemüt im positiven Sinne. Der Puls geht immer wieder runter.trainiert schneller untrainiert dauerts länger.Auch normal.

@Kermit genau...
Wäre nicht gut wenn der Puls bei körperlicher Aktivität bei 60 bleiben würde...
Gestern beim Treppenhaus machen auch ..120.. innerhalb von einer Minute wieder runter,das ist normal...
LG Schnitzelchen

Zitat von namann27:
Cardiofitness zeigt niedrig an :-/

Dann musst du eben schneller gehen Spazieren im Sinne von Schlendern bewirkt gar nichts (laut dem Arzt in meiner Reha). Es soll schon anstrengend sein. Strammes Walking ist gut.

@namann27 sollte das natürlich vorher mit seinen Kardiologen absprechen, ja und es gibt eben auch Leute für die Walken zu anstrengend ist...
Wenn Du meinst das Du wirklich etwas am Herzen hast, dann bitte den behandelnden Arzt um Teilnahme an einer Herzsport Gruppe
LG Schnitzelchen

@Schlaflose auf welcher Reha warst Du wegen dem Herzen?
LG Schnitzelchen

Du kannst es mir schicken, wenn du möchtest. Ich habe Erfahrung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schnitzelchen:
@Schlaflose auf welcher Reha warst Du wegen dem Herzen? LG Schnitzelchen

Ich war nicht wegen dem Herzen in Reha, sondern wegen meinen Schlafstörungen in einer psychosomatischen Reha. Sport war dort ein großes Thema.

Zitat von Schnitzelchen:
Du ich denke irgendwie BWS oder HWS, habe auch Druck auf der Brust... Lunge war soweit okay ( für einen Raucher) LG Schnitzelchen Also irgendwie als wenn da ein Stein auf der Brust liegt...

Hast du dich schon mal einer Magenspiegelung unterzogen, Reflux macht auch solche Symptome.

@Schlaflose Heute Morgen gerad wieder 10km Walking um 4 Uhr hinter mir Konnte nicht mehr schlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore