App im Playstore
Pfeil rechts

Hey, hat jemand von euch hier eine Herzinsuffizienz und wir können uns austauschen?

Gestern 19:26 • 06.10.2024 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Einfachnina:
Hey, hat jemand von euch hier eine Herzinsuffizienz und wir können uns austauschen?

Ich glaube, das ist das falsche Forum dafür. Hier haben Leute Angst vor Herzinsuffizienz, aber keine tstsächliche Diagnose. Hast du denn eine gesicherte Diagnose?
Meine Oma hatte im Alter (so ab Mitte 60) eine und das machte sich bemerkbar, dass sie schon nach wenigen Schritten ausruhen musste und ihre Lippen waren immer lila. Sie wurde aber trotzdem 82.

A


Wer hat eine Herzinsuffizienz?

x 3


@Einfachnina wahrscheinlich hat sich durch die Herzinsuffizienz eine extreme Herzangst entwickelt, oder?

Ich glaube leider auch, dass die wenigsten hier wirklich eine Herzschwäche haben. Zumindest in deinem Alter. Das ist ja auch sehr jung.
Kennst du denn die Gründe deiner Herzschwäche? Und wurdest richtig aufgeklärt, was du bewegungstechnisch machen kannst?

@Schlaflose ich dachte vielleicht gibt es jemanden der wirklich herzkrank ist und halt eben dazu die angststörung ja ich habe eine gesicherte Diagnose

@Afraid1992 nein die Angst war tatsächlich auch schon vor der Diagnose da.. Ja da hast du recht! Es ist seehr jung! Da ich keine Risikofaktoren habe und sonst auch keine strukturelle herzerkrankung habe die die Herzschwäche hätte auslösen können, geht man bei mir von ppcm aus.. Ppcm ist eine seltene Erkrankung von einer plötzlich einsetzenden Herzschwäche nach der Geburt oder sogar schon in der Schwangerschaft..
Vorerst heißt es für mich erstmal nix zu machen.. also keinen Sport nur halt eben zuhause so das übliche das ist okay.. In 2 Wochen habe ich eine Kontrolle.. da die Erkrankung rasant voranschreiten kann.. Dann bei dem Termin besprechen wir alles andere



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore