Da passiert aber viel im Unterbewusstsein. Ich habe es sehr oft dass ich nach der Zig. einen Panikanflug bekomme obwohl ich bewusst nicht an die krankheit gedacht habe. Und mit dem Panikanflug kommen die Gedanken natürlich wieder.
Würde es Dir vielleicht helfen ein CT machen zu lassen? Als Raucher mit Symptomen zahlt das die Kasse. Was ich habe machen lassen, ist eine spezielle Blutuntersuchung die aussagt ob Du Krebs hast, die kostet allerdings 100,00 Euro, ist eine Privatleistung.
Versuche doch mal eine krebspräventative Ernährung, zumindest teilweise. Oder achte beim Einkaufen darauf so wenig Konservierungsstoffe wie möglich einzupacken. Die Ernährung trägt zu 30% dazu bei an Krebs zu erkranken. Dieses Wissen trägt dazu bei sich abzulenken.
Ich kann das schon gut mit der Gedanken-Umleitung bzw. führe ich mit jeder Zig. ein kleines Selbstgespräch um mich daran zu erinnern dass ich in ca. 10 Jahren das Risiko des Lungenkrebses um ungefähr 100% verringern kann, wenn ich jetzt aufhöre.
Ich beruhige mich auch mit folgender Vorstellung und hoffe dass ich Dir damit keine Angst einjage:
An Lungenkrebs zu erkranken ist (ich zitiere meinen Hausarzt) ein unabänderliches Schicksal (also verrückt machen ist Energieverschwendung).
Meine Mutter ist an Lungenkrebs gestorben und habe miterlebt dass sie weder Schmerzen erleiden musste und sie musste auch nicht ersticken. Sie hatte es hingenommen und hatte die Möglichkeit noch alle für sie wichtigen Vorbereitungen zu treffen. Sie ist auch mit Morphium eingeschlafen und hat nix gespürt.
Für mich ist der Gedanke eines Herzinfarkts wesentlich schlimmer, hierzu möchte ich aber nix definieren (bin Herzphobikerin).
Ich habe definitiv auch Angst vor Lungenkrebs aber ich lenke die Gedanken um oder versuche diese in meinen imaginären Tresor zu schließen.
Das was Du mit dem Lungenkrebs in diesem Ausmaß hast, habe ich mit meiner Herzneurose und damit habe ich gewaltig zu kämpfen, tagtäglich, weil sich bei mir ständig muskuläre Blockaden lösen oder ich elektrische Schläge im Thorax habe, ect.. Meine Hormone spielen mir hier auch große Streiche.
ich weiß also genau was Du fühlst!
Lass´ dich mal untersuchen und ganz sicher findet man nichts und spätestestens nach der Untersuchung versuchen, krebspräventiv zu leben.
LG
Shaliah
10.01.2010 01:21 •
#48