bin zum ersten mal in so einem Forum! Seit Ende März habe ich Muskelzuckungen! Vorangegangene Stresssituationen seit Oktober letzten Jahres (NNH-OP, Bandscheibenvorfall)! Sind normalerweise keine Gründe für Streß, es sei denn, man leidet wie ich unter einer generalisierten Angststörung, wie ich!
Nun ja, wie geschrieben, fingen dann Ende März in meiner rechten Wade diese Zuckungen an, die bis heute anhalten! Hinzu kam, dass sich diese Zuckungen nun überall am Körper zeigen und mich ganz kirre machen. Deshalb ging ich vor ein paar Wochen in eine orthopädisch neurologische Klinik! Man stellte erneut einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich fest! Die neurologischen Abklärungen dort, von einem Muskelspezialist verliefen negativ, wobei ich sagen muss, dass er diese Zuckungen der Psyche zuordnete.
Dies fällt mir schwer zu glauben, da zum Einen die Zuckungen nicht weg gehen und zum Anderen, nachts, wenn ich liege ein richtiges vibrieren hinzugekommen ist. Seit kurzem habe ich sogar den Eindruck, dass mein Fussrücken anders aussieht! Dies lässt meine Angst vor ALS wieder derart aufflammen, so dass ich an nichts anderes mehr denken kann!
Eine Muskelschwäche habe ich nicht!
Wer hat ähnliches?
Ps. Habe auf Anraten des Neurologen eine Psychotherapie angefangen! Zur deren Erfolg ist jedoch Voraussetzung, dass ich davon überzeugt bin, dass ich nicht erkrankt bin!
Das ist mit diesen Symptomen aber verdammt schwer!
30.06.2015 17:40 • • 15.08.2024 #1