App im Playstore
Pfeil rechts
6

Werde es versuchen! Danke dir für Deine Worte!
Lg

Schönen Sonntag noch!

A


Wer hat ähnliches Leiden (Muskelzuckungen )?

x 3


Halt, habe noch etwas vergessen : In Bezug auf deine letzte Erklärung (in 5 Monaten, keine Schwäche= kein Als)! Leuchtet mir ja ein! Doch durch die Tatsache, dass ich gelesen hatte, dass bei einem Betroffenen die Muskeln erst Monate lang gezuckt haben, bevor es losging, hat sich diese Angst bisher nicht von mir lösen können! Nun ja, da muss ich an mir arbeiten! Wie gesagt, wenn es denn so wäre, könnte ich es durch meine Gedanken auch nicht ändern! Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Halt, bin noch da

Bitte glaube nicht allen Beiträgen, die unter Google zu finden sind!

Es kann natürlich sein, dass jemand ALS bekommt, der schon Zuckungen hatte, aber das ist ein Zufall. Zuckungen sind definitiv kein Anfangssymptom oder Vorsymptom von ALS.
Gerne wird es dann so hingestellt, schaut ich hatte jahrelange Zuckungen und daraufhin bekam ich ALS.
Anders verhält es sich mit dem hohen Cholesterinwert im Blut, der jahrelange vorherrscht.. Wenn dann wer einen Herzinfarkt bekommt, kann man sagen ja, das Cholesterin oder besser die Ablagerungen sind eventuell der Auslöser, aber bei den Zuckungen ist es definitiv nicht der Fall.

.....und wieder sind deine Erklärungen nachvollziehbar! Den Beitrag dieses Betroffenen, dem seine Muskeln sechs Monate lang vorher gezuckt hatten, habe ich in einem Forum von Asl erkrankten, gelesen! Hätte ich nicht tun sollen! Habe ich mir mittlerweile auch untersagt! Es ist wie es ist und es kommt, wie es kommt!
Lg

@Kurumba

Hi wie geht es dir heute?

Ich habe auch seit 2 Wochen Muskelzuckungen meistens am linken Knie sehr oft. Das macht mich zur Zeit wahnsinnig.

Ich klinke mich auch mal ein. Ich hab auch seit paar Wochen das Problem mit dem Zucken. Aber es sind nicht einzelne Muskeln sondern meine kompletten Extremitäten. Also mein ganzes Bein zuckt oder auch mein Kopf. Ich werd fast verrückt kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich hab seit Mai ganz stark mit Unruhe etc zu tun kann mir aber nicht vorstellen das es evtl. davon kommt. Habe mich leider auch dumm und dämlich gelesen

@leon23m
Hallo,
mir geht's gut und habe die Zuckungen immer noch. In den Waden jeden Tag, ab und zu auch am Hals und in den Armen oder an den Lippen, aber sie machen mich jetzt nicht mehr verrückt, da es mir sonst gut geht. Ich versuche sie zu ignorieren. Manchmal sind sie stärker, manchmal schwächer.
Ob die nun von meinem Asthmaspray kommen (soll laut Packungsbeilage auf die Muskeln gehen) oder von Stress.
Keine Ahnung ‍️, also mein Tipp: NICHT verrückt machen
Schöne Grüße

@melssi13

Hi ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch seit Mai diese Unruhe entwickelt. Dieses kam aber das ich Symptome hatte die nach Krebs aussahen sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Seit dem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu meinen Körper und auch immer wieder Symptome. Denke aber auch jeden Tag an diese Themen. Ich bin jetzt bei einer Psychtherapeutin die gesagt hat das es wahrscheinlich von der Psyche kommt da wäre wohl vieles möglich.
Sie hat mir aber eine Termin zum Neurolgen im September gegeben, um das abzuklären um dann sich ganz auf die psychiche Themen zu konzentrieren.

@Kurumba

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich wieder ein bisschen.

Gerne.
Ich kann das gut nachempfinden, siehe meine Beiträge 2015.
Damals war ich über die Antworten auch sehr froh.
Nun ist es schon so lange her und ich bin dankbar, dass die Ratgeber Recht hatten
Daran solltest Du festhalten.
Alles Gute für Dich

@melssi13 vielleicht ist es doch der Stress. Mein Arzt hat auch gesagt das ich mir keine Gedanken machen muss. Aber ich glaube es nicht bzw will es nicht glauben. Dadurch das es ja meine kompletten Extremitäten sind. Es macht mich verrückt.

@melssi13
Ja ich bin auch immer am zweifeln ob das alles von der Psyche kommt. Hatte am Anfang auch Hände zittern beim halten von Gegenständen. Da ist jetzt fast weg. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen Muskelzuckung und auch leichte Muskelschmerzen in den Armen und Beinen immer mal wechselnd.

Ganz bestimmt ist es die Psyche!
Versuche es zu ignorieren bzw. anzunehmen. Es ist NICHTS Schlimmes!

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore