Bislang hab ich bloß gelesen.. aber nun dachte ich.. Warum eigentlich nicht.
Nun.. Kennt ihr das? Gerade die Mamis unter euch?! Ich finde es sehr seltsam. Bevor meine Kleine (mittlerweile schon 5 1/2 ) auf der Welt war, hatte ich nie irgendwelche Panikattacken.
Die erste dann im Kino.. das war nun vor 4 Jahren. Seitdem? Keine Ruhe mehr.
Begonnen hat es mit der panischen Angst vor einem Herzinfarkt. Und das mit damals 21.
Danach kamen dann noch Schlaganfall und der komplette Herz-Kreislauf Zusammenbruch dazu.
Und heute.. ja. Heute ist es die Thrombose.
Mein Mann ist des Nachts nie zu Hause.. demnach werden die Symptome kurz bevor er verschwindet manchmal so immens, dass ich wirklich fürchte zu hyperventilieren.
Nach einem guten Jahr Psychotherapie.. habe ich es allerdings gut im Griff.
Nur im Moment... Naja. Eher weniger.
Nachdem ich diese doofen Extrasystolen als gegeben hingenommen habe, habe ich das Gefühl, als wolle mein Kopf mir nun etwas anderes aufzwingen. Und taaadaa... somit ist die höllische Angst vor Thrombose - daraus resultierender Lungenemblie oder Herzinfarkt oder Schlaganfall geboren.
Ja. Ich hab da so ne Ader an der Kniekehle.. Und natürlich denke ich nun auch: Juchu,.. wachs du ruhig jeden Tag mehr und mach mich irre! Ich hab ja sonst nix zu tun.
Und dann wird das blöde verräterische Ding auch noch kalt.. und zieht.. und die Beine sind auch plötzlih sooo furchtbar schwer. Ja. Natürlich.
Aber dafür lässt mich das extra Schlagen in Ruh.
Schon verrückt, oder? Geht es euch auch so?
Die Angst davor, dass euer Zwerg allein in der Wohnung umher irrt, weil ihr tot da liegt?
Das sie schreit und weint und sich allein fühlt?
Das ist nämlich -meine- persönliche, absolute Horrorvorstellung.. Mein Kind allein und hilflos, weil ich an irgendetwas sterbe und es noch Stunden dauert, bis mein Mann nach Hause kommt.
Und dann? Oh Wunder.. wieder eine Nacht überlebt.
Wie geht ihr damit um? Irgendwelche Tipps?
Und so ganz nebenbei... eine Thrombose ist doch wirklich anders, als bloß eine dicke Krampfader und ein wenig schwere Beine,... oder?! Ich bete...
Vielen Dank jedenfalls schon mal vor weg.. und viele Grüße von der Pusteblume (:
31.03.2015 10:28 • • 08.04.2015 #1