So, nachdem ich jetzt schon wieder eine Stunde am googeln war, muss ich hier mal meine Ängste loswerden.
Aktuell habe ich zwei Probleme. Erstens habe ich eine Stelle am Oberschenkel außen. Ein Abszess oder Furunkel. Sowas habe ich öfter mal. Oftmals geht das von alleine wieder weg, manchmal öffnet sich das auch nicht mal. Die Dinger sind mal kleiner, mal größer, mal schmerzhaft, man merke ich sie kaum. Dieses hier tut etwas weh, weil es an einer blöden Stelle sitzt, auf der man drauf hockt.
Und deswegen macht er mir irgendwie auch Angst. Ich habe immer Angst, ich sitze drauf und drücke da rein und dann lehrt sich der Eiter nach innen und ich kriege eine Blutvergiftung.
Ich habe vorhin schon Quark draufgetan, um die Entzündung zu beruhigen und zu kühlen.
Was mich irgendwie stutzig macht ist, dass man immer liest, dass die Dinger nicht von alleine weg gehen, dass sie sich eher auf jeden Fall entleeren. Und ganz oft liest man, dass man damit unbedingt zum Arzt soll.
Aber wenn ich jedes Mal mit so einem Teil zum Arzt renne, wäre ich ja dauernd da. Und vor allem glaube ich nicht, dass die Ärzte das lustig finden, wenn man wegen jeden kleinen Furunkel da hinläuft. Mir hat sogar mal eine Hausärztin eine kleine sterile Nadeln mitgegeben und kleine Pflaster, damit ich die Dinger selbst aufpieksen kann, wenn sie zu sehr spannen und nicht immer zum Arzt rennen muss.
Weiß jemand, ob die Teile auch schon ansteckend sind, wenn sie definitiv noch zu sind? Also nur der Bereich der etwas geschwollenen roten Haut? Eigentlich doch nicht, weil alle immer nur schreiben, dass der Eiter darin ansteckend ist.
Das zweite was ich habe ist, dass sich mein Bauchfett, also das Fett, was über dem Magen ist eigentlich mehr, irgendwie gefühllos anfühlt. Und auch das Fett am Bauch. Also wenn ich mit den Fingern drüberfahre, dann kitzelt es schon und wenn ich es anpacke, merke ich auch, aber es wirkt irgendwie so gefühlloser als der Rest.
Das habe ich schon auch mal gehabt. Das ging dann wieder weg. Aber ich frage mich, ob das nur daher kommt, weil das Fett ein bißchen die Nerven abdrückt, wie bei den Oberschenkeln, die sich manchmal taub anfühlen, weil das Fett auf der Hüfte die Nerven abgedrückt, die dahin laufen. Das hat mir mal ein Arzt erklärt.
Und als drittes habe ich öfter, vor allem abends, das Gefühl, dass die Fußsohlen taub sind. Also es fühlt sich so an, als wenn die Hornhaut, die unter dem Fuß ist, überhaupt kein Gefühl hat. Ich habe deshalb aber mal Hornhaut abgeraspelt und die Füße auch eingecremt. Ein paarmal hintereinander. Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, wenn ich drauf rumgelaufen bin den ganzen Tag, dann fühlt sich dieser Bereich hinten ringsrum an der Ferse total taub an. Mein linkes Fußgelenk schwillt um den Knöchel sowieso jeden Abend an. Die Venen und Venenklappen sind aber mal untersucht, Zucker habe ich auch nicht, ist wohl nur Wasser vom Übergewicht.
Und dann seit Tagen schon wieder diese furchtbaren Nackenverspannung. Ich mache dauernd irgendwelche Dehnübungen, es knackst aber ständig und knirscht und manchmal ist der Hals plötzlich so blockiert, dass ich mich ganz langsam bewegen muss und dann knackst es einmal ganz doll, als wenn sich das wieder eingerenkt hat und das macht mir auch total Angst. Weil ich eigentlich ständig Angst davor habe, dass sowas einen Schlaganfall zur Folge hat.
Irgendwie lauter kleine Dinge, die auch gar nicht mal neu und unbekannt sind. Die mir aber irgendwie alle zusammen gerade schon wieder Angst machen und reichen, dass ich den ganzen Abend nicht genieße, sondern nur im Internet suche und mir permanent das Wort Blutvergiftung anschauen muss.
LG Kopfangst
11.06.2018 21:37 •