Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich stolz bin auf mich, da kommt das nächste Symptom.
Ich hatte heute Nachmittag schon mal so das Gefühl, dass mir beim Liegen auf der Seite der Hals irgendwie zu eng wird. So als wenn man einen irgendwas einschnürt oder man einen zu engen Rollkragenpulli an hat.
Schwindlig war mir auch das eine oder andere Mal heute schon kurz.
Vorhin war mir einfach nur warm, vermutlich von den Wechseljahren. Und dann hatte ich mit einem Mal das Gefühl, dass ich unruhig werde und mein Puls steigt. Da ich wissen wollte, ob auch der Blutdruck wieder steigt, habe ich gemessen, der war aber normal. Damit der gar nicht erst wieder hochgeht und ich nicht dauernd messe, habe ich mich kurzerhand mal angezogen und bin vor die Tür gegangen. Etwas bewegen und treppensteigen.
Das war super, denn als ich wieder zurückgekommen bin, war mein Blutdruck und Puls wieder ganz normal und weiter unten.
Aber kaum dass ich beschlossen habe, dass ich mich jetzt gemütlich aufs Bett liege, merke ich, dass meine Zunge sich irgendwie dick anfühlt und ich das Gefühl habe, irgendetwas drückt mir die Kehle zu und ich habe Angst, ich kriege schlechter Luft deswegen.
So als wenn die Zunge hinten im Hals zu dick ist und deswegen ein schlechtes Gefühl entsteht. Und beim Diktieren mit Siri habe ich das Gefühl, die Sprache wird schon wieder undeutlich und verwaschen, weil die Zunge zu dick ist.
Wahrscheinlich ist es auch alles ziemlich trocken da hinten und klebt deswegen an. Ich trinke schon dauernd was, aber irgendwie nützt das auch nichts.
Mit dem Essen habe ich ja sowieso auch schon wieder Probleme gehabt. Es ist ein Teufelskreis. Ich möchte mich gesünder ernähren. Aber viele der Sachen, die ich essen möchte, Obst, Äpfel, Tomaten, haben Säure. Ich habe oft Sodbrennen. Dann esse ich lieber Dinge, die ich kenne. Das sind dann aber wieder irgendwelche ungesunden Fertiggerichte. Oder süßes.
Ich weiß, Sodbrennen kann auch davonkommen. Und natürlich von der Angst.
Ich kaufe mir dann immer Obst und Gemüse, aber irgendwas ist dann immer damit, entweder wird es schnell schlecht oder es ist matschig oder es hat Stellen oder irgendwelche Löcher, so dass ich Angst vor Würmern oder sowas habe.
Ich werfe viel zu viel weg, weil mir das dann Angst macht.
Dann habe ich überhaupt nichts Gescheites mehr im Haus und wir haben Sonntag und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich essen soll. Also esse ich wieder das ungesunde Zeugs, was aber wahrscheinlich mit seinem ganzen Zuckergehalt mir auch die Energie raubt.
Außerdem habe ich im Moment das Geld auch nicht so dicke und muss etwas schauen, was ich kaufen kann und was nicht.
Ich schaffe es aber einfach nicht, meine Ängste vor etwas Giftigem oder so komplett zu überwinden.
Jetzt habe ich wieder Brot liegen, welches schon vier Tage alt ist, danach mag ich das auch nicht mehr essen.
Genauso Möhren und Gurke, die mir leider schlecht geworden sind, weil die zu lange liegen.
Also bleiben mir wieder nur Sachen, die nicht frisch sind, weil man ja morgen am Sonntag auch nicht einkaufen kann.
Ich werde jetzt versuchen, mich zu entspannen und auszuruhen, gegen das trockene Gefühl im Mund was zu trinken und auch Zunge zu entspannen und das Gesicht und den Hals um mir zu sagen, dass jetzt die letzte Stunde auch nichts passiert ist und die Zunge nicht noch dicker wird und ich deswegen auch weiterhin normal Luft bekommen werde.
LG Kopfangst