Zitat von lari07:Hi,
geht es dir inzwischen besser? Habe leider die selben Symptome und enormes Herzrasen, Puls ständog bei 100. Allerdings bin ich noch krank und bekomme auch Antibiotika, weil mein Kehlkopf und die Bronchien mitentzündet sind. Leider habe ich Angst, dass sich das ganze Herzrasen und nicht zur Ruhe kommen in Verbindung mit Infekt und Antibiotika auf das Herz legt. Hattest du auch typische Paniksymptome schon während du krank warst? Bin leider auch schlaflos und mein Körper kann 0 runterfahren
Alles gute für deine Mutti, hoffe du findest noch etwas Entspannung in nächster Zeit.
Glg
hey,
meinen Mandeln gehts eigentlich wieder gut, danke!
Meiner Mama geht es auch gut.
Sie hatte eine stark ausgeprägte Nesselsucht, die kam und ging im Stundentakt, keiner wusste warum. Im Krankenhaus hat man Blutkulturen angelegt.. etc. bis ein Dermatologe vorbei kam und er hat das gleich erkannt. Stressbedingte Nesselsucht! Jetzt ist sie im Job 4 Wochen krankgeschrieben, es geht ihr wieder gut, der Ausschlag ist wie weggeblasen...
Zu mir.. also ich hab dann doch noch mit dem Antibiotikum angefangen, obwohl mein Hals wieder gut aussah. CRP und Leukozyten waren auch die ganze Zeit über unauffällig, aber der Mandel-/Rachenabstrich ergab Streptokokken der Gruppe B (normalerweise findet man Gruppe A)...
Ich wollte kein Risiko eingehen..
Alleine dieser Befund macht mir mega Sorgen.
Der HNO sagte, dass diese Bakterienstämme auch eher unüblich im Rachen seien.
ich soll 5-6 Tage das Antibiotikum nehmen und danach nochmal zum Rachenabstrich!
Naja ansonsten.. Seitdem ich das Antibiotikum nehme, bin ich hundemüde.... und alles dreht sich um mein Herz
Panik habe ich eher, weil ich nicht weiss, ob ich evtl. eine tiefer liegende Erkrankung habe, die zu diesem Befund geführt hat.
Wissenschaftliche Publikationen zu Streptokokken B spuckten u.a. Leberzirrhose, Diabetes, Multiples Myelom, Leukämie... und natürlich Herzmuskelentzündung raus.
Wie geht es Dir heute? Konntest Du Dich heute ein wenig ausruhen?