App im Playstore
Pfeil rechts
159

Wie war dein Weg Peppolino? Ich finde nur Schnipsel hier im Forum
Vor allem wie hast du Dein Hirn umprogrammiert?

Langzeitherapien stationär jeweils 6 Monate pro Therapie.

A

Welche Symptome habt ihr zur Zeit?

x 3

War bestimmt eine harte Zeit. Hut ab fürs durchstehen

Ich hab keine Angst . Eher wutt warum ich diese Symptome habe ich mach sonst auch alles so wie früher nur belastet es mich sehr und macht kein Spaß weil ich andauernd diese Symptome habe , klar hab ich überhaupt keine Lust jeden Tag was zu machen aber ich mach so gut es geht bloß die Symptome Schränken mein Leben so ein das ich überhaupt kein Spaß mehr habe

Will euch mal Mut machen. Vor einem Jahr hatte ich zwei Panikattacken innerhalb kurzer Zeit, davor schon viel Unruhe. Und dann kamen die ständig wechselnden Symptome. Jeden Tag aufs Neue. Ein Jahr später geht es mir wieder richtig gut. Symptome sind ab und an auch mal da zusammen mit Gedanken, was wäre wenn...Aber sie beschäftigen mich nicht mehr.
Ich habe eine Therapie gemacht und mich mit mir und meinem Leben auseinandergesetzt.

Ihr schafft das auch!

Am liebsten würde ich diese Symptome ignorieren aber es geht net ich schaff es nicht sie sind so real und dann kommen die Gedanken im Kopf was ist das nur warum habe ich diesen Mist ... uns sieht man es net an das uns schlecht geht das wissen die nicht denen es gut geht

Klar geht es nur wenn man den Gedanken kein futter gibt das hab ich mittlerweile auch verstanden

Zitat von Peppolino:
Hier hat niemand nur Angst. Hatte ich früher auch nicht nur. Dazu gesellte sich eine Herzneurose, ständige Übelkeit Zittern weiche Knie. Magenschmerzen Darmkrämpfe Angst vor der Angst. Ständig Druck auf dem Herzen. Schweissausbrüche,Herzrasen. Panik das Haus zu verlassen . Angst in der Schlange an der Kasse Angst auf freien Plätzen Angst wenn zu viel Menschen um mich herum waren Angst in der U und in der S-Bahn oder im öffentlichen Verkehrsmittel mit Bussen Angst davor andere sehen wie schlecht es mir geht Angst Angst Angst hier Angst da Angst dort. Von wegen ich habe dies und dass ich wäre froh wenn ich nur Ängste hätte
. Seit wann wetteifern wir hier wer die meisten Beschwerden hat? Nur weil man sie nicht erwähnt heißt es nicht dass man nur Angst hatte.

Was bin ich froh dass ich diesen Käse hinter mir gelassen habe.

Hallo zusammen,

ich habe mir lange überlegt ob ich was schreiben soll und meine Ängste (genau so wie bei Peppolino) so zu sagen öffentlich mach, da ich eigentlich lieber alles selber regeln möchte. Nur bin ich an dem Punkt nun angelangt wo mir die Kraft fehlt weiter mit den ständigen Ängsten und Panikattacken zu leben. Es zehrt ungemein. Deshalb habe ich eine Therapie angefangen und muss nun nur noch meinen Kopf dazu zwingen nicht ständig solch einen Blödsinn zu denken.

Grüße
Braedf1337

Zitat von breadf1337:
muss nun nur noch meinen Kopf dazu zwingen

Das wird nicht funktionieren. Lass die Gedanken einfach laufen, vorbeilaufen, durchlaufen, wie auch immer...Der Zwang, nicht solche Gedanken zu haben, strengt vielmehr an und es klappt sowieso nicht. Wir denken nun einmal ständig. Aber wenn du es schaffst, loszulassen, dann wird es dir besser gehen.

Ja zwingen ist definitiv der falsche Weg Hab Ich am Anfang auch gemacht

Darüber freuen sich deine Ängste glaub mir

Es ist so schwierig wie soll Ma da an was anderes denken die Symptome sind so real

Ich kenne es aber nur so können wir es schaffen

Es wird so sein,dass jeder selbst finden muss was ihm hilft und das kann auch Tagesformabhängig sein. Sonst hätte man sicherlich schon einen goldenen Weg für alle gefunden. Mein Doc sagte tue das, was dein Bauchgefühl als gut einschätzt, arbeite nicht gegen dein Bauchgefühl denn das ist vertane Zeit und Kraft. Ich denke, da ist was drann. Ich versuche das und denke das könnte klappen, jedenfalls bei mir, obwohl es mich ab und zu auch mit einer PA erwischt. Ja auch Rückschläge gehört dazu. Diese sind natürlich um so schmerzlicher, je länger es gut war. Ja das ist Kopfsache deshalb so kompliziert. Man kann ja leider die Gedanken und Störungen nicht auslesen wie bei einem Auto den Fehlerspeicher. Aber vielleicht findet jeder für sich etwas passendes hier im Forum. Lasst euren Bauch mitdenken. Wir hier sind so viele mit vielen Ideen.
Lasst euch nicht entmutigen, irgendwann kommt die Lösungen
LG

Zitat von Larry67:
Es wird so sein,dass jeder selbst finden muss was ihm hilft und das kann auch Tagesformabhängig sein. Sonst hätte man sicherlich schon einen goldenen Weg für alle gefunden. Mein Doc sagte tun das, was dein Bauchgefühl als gut einschätzt, arbeiten nicht gegen dein Bauchgefühl denn das ist verständlich Zeit und Kraft. Ich denke, da ist was drann. Ich versuche das und denke das könnte klappen, jedenfalls bei mir, obwohl es mich ab und zu auch mit einer PA erwischt. Ja auch Rückschläge gehört dazu. Diese sind natürlich um so schmerzlicher, je länger is gut war. Ja das ist Kopfsache deshalb so kompliziert. Man kann ja leider die Gedanken und Störungen nicht auslesen wie bei einem Auto den Fehlerspeicher. Aber vielleicht findet jeder für sich etwas passendes hier im Forum. Lasst euren Bauch mitdenken. Wir hier sind so viele mit vielen Ideen.
Lasst euch nicht entmutigen, irgendwann kommt die Lösungen
LG

Ich versuche es heute auch und ja ich hab zwar Angst und Schmerzen in den Armen und Beinen aber das sind meine verspannungen

Es ist KEINE schwere Krankheit

Richtig und mach einfach mal das, wo du ein gutes Bauchgefühl hast, Bauchgrummeln weil dir was nicht behagt ist Kontraproduktiv

Hab gestern mal nach gerechnet

Insgesamt 14 Untersuchungen seit 9 Monaten

Das einzigste was nicht gemacht wurde war ein eeg oder MRT vom Kopf weil der Arzt keinen Grund dafür sieht weilmichnja keine Symptome zeige bin ja totalmklar im Kopf kann normal denken Auto fahren rechnen fühle auch jede Mücke wenn sie irgendwo bei mir rum krabbelt

Und vor allem was ich janauch schon oft gesagt habe ich habe nachts keine Symptome also kann es nur die Psyche sein

Man muss im Kopf anfangen dann geht der Rest von ganz allein

Ja denke ich mir auch . Nachts hab ich auch keine Symptome also ich schlaf wie ein Stein und merke nix kann richtig gut schlafen . Der nächste Tag nach dem aufstehen geht es los mit die Symptome
Sponsor-Mitgliedschaft

Sollte uns zu denken bringen oder ?

Ja!

Ich nehme seit einer Woche 5 htp ist pflanzlich, es gibt Studien über die Wirksamkeit. Werde es weiter probieren nach der kurzen Zeit kann man noch nicht viel sagen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore