App im Playstore
Pfeil rechts
159

Zitat von MidlifeMan:
Hallo zusammen,

hier Mal mein aktuelles Best-Of:
Im Moment vor allem Gesichts- und Kieferschmerzen und Angst vor einer Kiefergelenksstörung.
Davor waren es Schmerzen im Po und Bein und Angst vor einem Bandscheibenvorfall.
Und heute habe ich einen kleinen Ausschlag an meinem Bauch außen entdeckt und denke gleich an Gürtelrose.

Das postive: Ich bin arbeiten und ich habe heute noch nicht nach möglichen Krankheiten im Internet gegoogelt...

Bei mir ist es auch so, Gesicht spannt, Benommenheit, kann meinen Kopf nicht ganz nach links drehen alles verspannt,
CMD Wurde bei mir diagnostiziert letzte Woche,kann mir gar nicht vorstellen das es alles davon kommen kann

Hast du dich mal auf CMD untersuchen lassen ?

Zitat von ku17:

Nimmst du Medis?

Zur Zeit nur 15mg Mirtazapin zum schlafen, ich vertrage die meisten ADs nicht und probiere seit letzten Donnerstag 5-htp dauert aber auch bis es wirkt oder auch nicht?
Was nimmst du?
LG Sily

A

Welche Symptome habt ihr zur Zeit?

x 3

So komme gerade vom arzt

Hatte heute belastung EKG

Klar wieder mit herzstiche und kaum Luft zum Arzt

Dachte jetzt finden sie endlich was

Pustekuchen

Herz wir ein 24 jähriger keine extra Schläge keine ryhtmuss Störung
96% Sauerstoff in den Lungen bei Belastung mit 150 Watt

Also die ganzen Schmerzen die ich hab sind Verspannungen und der liebe Kopf der dir krankheiten vorgaukelt

Zitat von Therock85:
Ist es bei euch auch so das ihr Zweifel habt ob das wirkich psychisch ist ? Bei mir ist es nämlich so. Obwohl schon vieles untersucht worden ist zweifele ich daran das es psychisch bedingt ist .

Ja, bei ist es auch so, dass ich es nicht glauben kann, dass alles psychisch ist. Ich war schon einige Male stationär im KH alles ok, ausser, dass ich Hashimoto habe. Ich bin auch so verzweifelt, seit einem Jahr kämpf ich mich durch jeden Tag und nichts hilft mir.
LG Sily

Bei mir seit 4 Jahren kämpfe ich mit diesen Zustand .

Zitat von Sily:
Zur Zeit nur 15mg Mirtazapin zum schlafen, ich vertrage die meisten ADs nicht und probiere seit letzten Donnerstag 5-htp dauert aber auch bis es wirkt oder auch nicht?
Was nimmst du?
LG Sily

Das habe ich auch schon gehabt, leider erhöhten augeninnendruck von bekommen. Mein Neurologe/Psychiater sagt es hilft gut, gibt es aber nur patienten die normalgewichtig sind und eine rapide gewichtszunahme tolerieren. Dazu gehöre ich nicht. Ich habe panische angst zuzunehmen.
Es wirkt gut bei schlafststörung. Aber gegen depressionen und angst und panik nicht die erste wahl.

Zitat von Sily:
Ja, bei ist es auch so, dass ich es nicht glauben kann, dass alles psychisch ist. Ich war schon einige Male stationär im KH alles ok, ausser, dass ich Hashimoto habe. Ich bin auch so verzweifelt, seit einem Jahr kämpf ich mich durch jeden Tag und nichts hilft mir.
LG Sily

Bei der SD ist die einstellung sehr wichtig. Schlechte werte können zu einigen symtome führen wie angst, unruhe usw.
Ich habe morbus basedow. Und mein Endokrinologe sagt, dass morbus basedow patienten zur depressionen und angsterkrankung neigen. Echt beruhigend..

Zitat von ku17:

Das habe ich auch schon gehabt, leider erhöhten augeninnendruck von bekommen. Mein Neurologe/Psychiater sagt es hilft gut, gibt es aber nur patienten die normalgewichtig sind und eine rapide gewichtszunahme tolerieren. Dazu gehöre ich nicht. Ich habe panische angst zuzunehmen.
Es wirkt gut bei schlafststörung. Aber gegen depressionen und angst und panik nicht die erste wahl.

Ich habe Studien gelesen, da hat es auch gegen die Schmerzen geholfen, ich weiß halt nicht weiter und hoffe, dass es den Augeninnendruck nicht erhöht da ich ein Glaukom habe und Augentropfen benutzen muss, damit sich der Druck senkt. Wie hast du gemerkt, dass der Druck gestiegen ist?
LG Sily

Zitat von Sily:
Ich habe Studien gelesen, da hat es auch gegen die Schmerzen geholfen, ich weiß halt nicht weiter und hoffe, dass es den Augeninnendruck nicht erhöht da ich ein Glaukom habe und Augentropfen benutzen muss, damit sich der Druck senkt. Wie hast du gemerkt, dass der Druck gestiegen ist?
LG Sily

Ich hatte das Gefühl als würde hinter den Augen ein starker Druck sein, der auf die Augen drückt. Ich musste es absetzen, weil ich Morbus Basedow habe mit Augenbeteiligung. Das Risiko war zu gross, das die Augenerkrankung wieder aufflammt.
Hat dein Arzt dich über die Gewichtzunahme speziell von Mitrazapin aufgeklärt?

Zitat von ku17:

Bei der SD ist die einstellung sehr wichtig. Schlechte werte können zu einigen symtome führen wie angst, unruhe usw.
Ich habe morbus basedow. Und mein Endokrinologe sagt, dass morbus basedow patienten zur depressionen und angsterkrankung neigen. Echt beruhigend..

Bei mir würde jetzt auch ne unterfunktion festgestellt

Ob meine Angst und Panik vielleicht von der sd kommen

Soll jetzt thyroxin 25 mg nehmen

Zitat von ku17:

Ich hatte das Gefühl als würde hinter den Augen ein starker Druck sein, der auf die Augen drückt. Ich musste es absetzen, weil ich Morbus Basedow habe mit Augenbeteiligung. Das Risiko war zu gross, das die Augenerkrankung wieder aufflammt.
Hat dein Arzt dich über die Gewichtzunahme speziell von Mitrazapin aufgeklärt?

Ja hat er, ich habe letztens Jahr 13 kg ungewollt abgenommen weil ich Magenprobleme hatte konnte nicht mehr essen, jetzt sind 5 kg wieder drauf aber habs immer noch mit dem Magen, bin dann froh wenn ich um 17 Uhr die 7,5mg Mirtazapin nehme und eine Stunde später etwas essen kann. Das Hashimoto auch zu meinem Leiden beiträgt weiß ich.

Zitat von SpeedySb2017:

Bei mir würde jetzt auch ne unterfunktion festgestellt

Ob meine Angst und Panik vielleicht von der sd kommen

Soll jetzt thyroxin 25 mg nehmen

Ich nehme l thyrox 100 mg

Ich denke ich nehme zu wenig thyroxin ein

Zitat von mimi34:

Bei mir ist es auch so, Gesicht spannt, Benommenheit, kann meinen Kopf nicht ganz nach links drehen alles verspannt,
CMD Wurde bei mir diagnostiziert letzte Woche,kann mir gar nicht vorstellen das es alles davon kommen kann

Hast du dich mal auf CMD untersuchen lassen ?

Auf CMD nicht direkt, Zahnarzt hatte Mal gesagt, dass ich wohl knirsche, aber eher tagsüber und nur an den Eckzähnen.

Werde aber nochmal zum Zahnarzt gehen, hab mich selbst schon wieder zu sehr verunsichert durch Google etc.

Wenn ich aber ehrlich bin hatte ich in den letzten drei Jahren so viele verschiedene Symptome und wechselnden Fokus, dass das bestimmt nicht nur auf einen schiefen Biss kommen würde.

Viel mehr ist das Problem doch die Fokussierung und Katastrophisierung der einzelnen Symptome, was zu den wirkungslosen Beruhigungsstrategien (Google, Arztbesuche etc.) führt, was wieder dafür sorgt, dass wir uns nicht selbst beruhigen können. Darum fragen wir ja auch in solchen Foren nach, weil wir eigentlich jemanden haben wollen, der uns an die Hand nimmt und sagt: Das ist alles harmlos und psychisch, mach dir keine Sorgen

Aber wir glauben ja niemandem, außer den Stimmen, die uns sagen, dass alles, was wir an Beruhigung erhalten haben, nicht ausreicht.

Du hast so recht midlifeman,
Teilweise ist hier dieses welche symthime hast du heute genauso bescheuert wie in Krankheits Foren zu fragen was los ist.
Mir ist das bewusst geworden als ich gelesen habe welche Wander Schmerzen die User so haben.

Ausgebildeten Ärzten vertrauen wir nicht und es ist ja nicht so das uns nur ein Arzt untersucht hat, nein dutzende und keiner findet etwas. Alle blind und doof.
Aber hier solche Tips versuche mal das oder jenes inkl. Medikamenten Empfehlung.

Davon werden wir lle nicht gesund sondern es macht uns noch bekloppter

Erkennt sich jemand?:

-Dauerhaft seit einem Monat muskelzucken überall auch in der zunge
-gefühl mein Körper kämpft gegen mich an
-brennen jucken der muskel
-schwäche in form von tremor zittern
-finger versteifen sich
-tägliche schwäche
-Suizidgedanken weil es mir so sch** geht
-atemnot
-würgereiz
-schwere zunge
-verschlucke mich
-globusgefühl hals
-arophierte daumenballen

Zitat von mariagerber:
Erkennt sich jemand?:

-Dauerhaft seit einem Monat muskelzucken überall auch in der zunge
-gefühl mein Körper kämpft gegen mich an
-brennen jucken der muskel
-schwäche in form von tremor zittern
-finger versteifen sich
-tägliche schwäche
-Suizidgedanken weil es mir so sch** geht

Einiges davon kommt mir sehr bekannt vor, ja.
Vor allem das mit dem Zucken und den steifen Fingern.

Bist du in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung?
Wenn du schon Suizidgedanken hast, würde ich mir unbedingt Hilfe holen oder mich an entsprechende Stellen wenden.

----------------

Heute hab ich so eine taube Zunge irgendwie... aber ich habe vorhin auch was relativ giftiges eingeatmet... und jetzt natürlich wieder Kopfkino
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu...
Aktuell, Gefühlsstörungen seid 2 Tagen im linken Bein. Mit pochen und zucken... Angst vor MS

Seid 6 Monaten Magen Darm Probleme. Nur noch weicher Stuhl und ständig schmerzen. Angst vor Magen Darm Krebs.

Hoher Ruhepuls mit 142 Schlägen. Aktuell gerade ein Langzeit ekg dran. Kommt immer so eine Stunde nach dem essen, geht nach einer Stunde wieder.

Angefangen vor 6 Jahren als Knoten in der Schilddrüse gefunden worden sind. Kalte Knoten aner gutartig.

Hab auch schon alles durch. Kommt noch eine Spiegelung ran da die letzte 3 Jahre her ist.

Macht keinen Spass. Hab symtome und erst dann wird gegoogelt. Falsch aber ich kann es nicht lassen.
Famile ist genervt hört aber zu.

Hab auch schon die meißten Krankheiten durch. Letzte Woche war es dann mal Hautkrebs. Lache ja schon selber über mich, ändert jedoch nix...

Aktuell ist es die Angst mit meinem Magen. Immer piekst und zwickt es. Appetit habe ich seid 3 Tagen gar nicht mehr. Das macht mir auch wieder Angst. Esser gerne und oft.... Ja und das Bein halt....
Arbeite selber im Gesundheitswesen und muss mir täglich Geschichten über Krankheiten anhören. Krebs und MS stehen da ganz oben auf der Liste....

Wenn man das so liest und sich einbezieht denkt man an Berichten aus dem Altersheim......

Dieses Gefühl nicht mehr die Kontrolle über dein Körper zu haben , jede Tätigkeit fällt ein schwer das ist zum kotzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore