App im Playstore
Pfeil rechts
159

Ich habe 3 tage druck auf der brust, druck im bereich oben im magen, fremdkörpergefühl-druck speiseröhre, gefühl als würge mich jemand, musste wieder temesta-tavor. Die letzten 3 tage kann ich die sypmtome nicht mehr aushalten. Ist das wirklich so schlimm von der psyche?

Sehr gut das Du noch am Ball bist. Finde ich Klasse. Stationär finde ich immer besser als ambulant. Da viel intensiver

Aber Du gibst nicht auf. Super. Manchmal ist der Weg das Ziel.

A

Welche Symptome habt ihr zur Zeit?

x 3

Zitat von Brinchen82:
Was tut dir weh?

Na jetzt gerade mein Rücken, mein Knie und meine Wade fühlt sich schwer An. Mein Herz schlägt das größte Wirrwar zusammen das es gibt.

Alles ist deprimierend.

Zitat von Maxli87:
Ich habe 3 tage druck auf der brust, druck im bereich oben im magen, fremdkörpergefühl-druck speiseröhre, gefühl als würge mich jemand, musste wieder temesta-tavor. Die letzten 3 tage kann ich die sypmtome nicht mehr aushalten. Ist das wirklich so schlimm von der psyche?

Hey,

All deine Symptome kenne ich zu gut. Ich war damit auch schon tausend mal beim Arzt und nie wurde etwas gefunden

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser

Ja mit tavor geht es besser aber die kann ich ja nicht immer nehmen. Nehme sie jetzt schon den 2 tag hintereinander ein, zwar nur eine halbe aber egal. Ich habe anfang märz eine 20iger packung temesta bekommen und jetzt habe ich noch 5-6. Ich will nicht abhängig weden, hab schon vieles über tavor gehört wegen der abhängigkeit.

Zitat von Maxli87:
Ja mit tavor geht es besser aber die kann ich ja nicht immer nehmen. Nehme sie jetzt schon den 2 tag hintereinander ein, zwar nur eine halbe aber egal. Ich habe anfang märz eine 20iger packung temesta bekommen und jetzt habe ich noch 5-6. Ich will nicht abhängig weden, hab schon vieles über tavor gehört wegen der abhängigkeit.

Guten Morgen

Wie gehts dir heute ?
Du nimmst echt viele Tabletten, oder liest sich das nur so? Ich habe mal Citalopram genommen und mir ging es damit sehr sehr gut. Der Witz, die Dosis war so gering, dass man mir gesagt hat, das wäre eher ein Placebo Effekt. Schade das ich mich jetzt nicht mehr traue

Dann schließe ich mich in der Liste mal an

z.Zt. sind es folgende Symptome
-Halbseitig taubes Gesicht
-Sehstörungen (wahnsinnig lichtempfindlich/Schwierigkeiten den Fokus zu halten und Texte auf hellem Hintergrund zu lesen)
-Schmerzen in den Händen und in den Füßen
-Nackenverspannungen und Rückenschmerzen
-Nachts immer wieder ein Druckgefühl das vom Brustkorb in den Kopf oder in die Hände ausstrahlt
-Überall immer wieder Muskelkontraktionen (vorallem im Gesicht/Kiefer)

Es gibt noch einige andere Symptome aber das sind so die welche mir mich am meisten belasten. Schwer zu akzeptieren das sie eine psychische Ursache haben und nichts organisches Dahinter steht...

Zitat von Angsthase0109:
Guten Morgen

Wie gehts dir heute ?
Du nimmst echt viele Tabletten, oder liest sich das nur so? Ich habe mal Citalopram genommen und mir ging es damit sehr sehr gut. Der Witz, die Dosis war so gering, dass man mir gesagt hat, das wäre eher ein Placebo Effekt. Schade das ich mich jetzt nicht mehr traue

Guten morgen! Heute geht es mir bis jetzt noch ganz gut, nur bin ich nervös. Habe noch keine symptome. Hoffe das belibt so heute, weil ich am nachmittag magenspiegelung habe. Tabletten nehme ich eigentlich nur nexium für den magen ansonsten eben tavor aber nur wenn es mir schlecht geht. Ich gehe am montag zu meinem psychiater um mir eine ad gegeng meine angst vercshreiben zu lassen. Hab gehört opipramol sei gut verträglich.

Ich bin heute morgen aufgestanden außer meiner verspannung die man ja immer hat bei uns ging es

Bin dann einkaufen gefahren hinweg war noch alles gut

Im Geschäft ging es aufeinmal los

Übelkeit
Druck auf dem brustkorb
Das Gefühl keine Luft zu bekommen

Bin dann ganz schnell raus und nach Hause gefahren

Jetzt hab ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen

Mein linker Handballen brennt und fühlt sich taub an

Hab das Gefühl keine Luft zu bekommen
Der Rücken schmerzt beim atmen

Tag gelaufen jetzt ist wieder ein Angst Tag angesagt

Kennt ihr das

Also bei mir ist es so wenn ich ne Attacke hatte bin ich total aufgewühlt und kneife mir immer an verschiedene Körperteile weil ich Angst hab da könnte was taub sein

Total bekloppt

Ich habe gar keine Symptome. Herrrlüsch

Ich beneide dich

Zitat von SpeedySb2017:
Kennt ihr das

Also bei mir ist es so wenn ich ne Attacke hatte bin ich total aufgewühlt und kneife mir immer an verschiedene Körperteile weil ich Angst hab da könnte was taub sein

Total bekloppt

Diese sypmtome mit taubheit hatte ich letzte woche für 2-3 tage. Bei mit war meine linke seite voralem linkes bein un arm taub. Ich hab mich dann immer auf die hand geschlagen um zusehen ob es weh macht .. paar tage später wurden die symptome durch magendruck, brustdruck, atemnot abgelöst.. es ist ein hin und her zwischen den symptomen.. sobald du abgelenkt bist fehlt dir nichts, nur wenn man darauf achtet spürt man es. Hast du das schon bemerkt?

Zitat von SpeedySb2017:
Ich beneide dich

Ich hatte von 2002 bis 2010 täglich Panikattacken. Und all die Jahre hart an mir gearbeitet. So das ich sie zu 95 % losgeworden bin. Das geht ja nicht von selbst weg und wird einem auch nicht geschenkt. Das hat man nur selbst in der Hand.

Zitat von Skade:
Ich habe gar keine Symptome. Herrrlüsch

Ich hab auch keine...........mit tavor

Zitat von Maxli87:

Ich hab auch keine...........mit tavor

Ist das deine Lösung?

Zitat von Maxli87:

Diese sypmtome mit taubheit hatte ich letzte woche für 2-3 tage. Bei mit war meine linke seite voralem linkes bein un arm taub. Ich hab mich dann immer auf die hand geschlagen um zusehen ob es weh macht .. paar tage später wurden die symptome durch magendruck, brustdruck, atemnot abgelöst.. es ist ein hin und her zwischen den symptomen.. sobald du abgelenkt bist fehlt dir nichts, nur wenn man darauf achtet spürt man es. Hast du das schon bemerkt?

Das Problem ist aber das wir ja perment auf neue Symptome warten

Das ganze ist schwer zu erklären
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Skade:
Ist das deine Lösung?

Nein, auf jedenfall nein! Ich bin in therapie seit 2monaten. Nehme sonst keine medis. Aber am montag lasse ich mir was geben oder gehe stationär in die klinik. Es ist mir klar das ich tavor nicht lange darf nehmen. Aber ich habs einfach nicht mehr augehalten. Heute noch magenspiegelung, deswegen bin ich auch so unruhig die letzten tage.

Zitat von s3bkun89:
Sehe im Moment auf dem linken Auge immer so halbdurchsichtige Flecken. Besonders wenn ich auf etwas helles schaue. Kennt das wer?

Das sind harmlose Glaskörpertrübungen.
In der Fachsprache heißen sie Mouche Volantes.

Siehe: https://www.blickcheck.de/auge/krankhei ... -volantes/

Das hat jeder und sie sind tatsächlich nur bei Helligkeit sichtbar. Das heisst die sind eigentlich die ganze zeit da, nur wir sehen sie bei hellen Lichtverhältnissen. Weisse Wand oder wenn man in den Himmel schaut. Keine sorge das hab ich auch. Hab mich seit meiner Kindheit auch schon immer gefragt was das ist aber da ich davon Bus jetzt nicht erblindet bin, habe ich mich bei einer Augenärztin informieren lassen. Hypersensible Menschen (wie wir) sehen sie halt mehr weil wir auch unser Körper zu sehr wahrnehmen.

Ich hatte mAl eine Freundin gefragt ob sie diese Flecken auch sieht. Sie meinte sie hat das nicht und weiss auch gar nicht was ich meine. Sie dachte ich habe einen an der Waffel. Ich habe sie dann mal gebeten eine weisse Wand oder in den Himmel zu schauen. Da war sie schockiert und meinte: OMG tatsächlich was ist das?

Also das hat jeder. Mach dir kein Kopf!
Allerdings habe ich es bereut sie darauf aufmerksam gemacht zu haben, denn sie meinte sie sieht die Flecken, seit dem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.

Genau das gleiche hatte ich letzte woche. Das sind mouches volantes! Hat jeder mensch mal im leben. Manche stört es, manche nicht.Ich hab meine frau gefragt ob sie das auch hat, sie hat mir nur gesagt was hast du jetzt wieder für ein neues symptom gefunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore