App im Playstore
Pfeil rechts
159

Hallo. Bin neu hier und habe auch einige Symptome zur Zeit.

Schwindel Benommenheit herzstolpern verspannung im nacken...
Aber das schlimmste heute ist der kloß im hals. So eine enge und ein Druck am Hals. Als würde man den Hals zuhalten. Wenn ich Husten fühlt es sich leicht verschleiert an. Der unterkiefer ist verspannt... Dann kommt ständig die Panik dass es was schlimmes ist.. Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um? Lg

Zitat von Angsthase0109:

oh man, ich fühle mit dir. hast du mal eine Therapie versucht?

Meine Therapie beginnt am Dienstag, Klinik habe ich schon 2 mal hinter mir und jetzt war ich 4 Wochen in einer Schmerztagesklinik. Nun hoffe ich auf die Psychotherapie, ansonsten weiß ich nicht weiter, ob es was bringt ohne Medikamente?

A

Welche Symptome habt ihr zur Zeit?

x 3

Angst vor der Angst.
Dauerschwindel
Nichts essen können
Schlafstörung
heisses Kribbeln im ganzen Körper
Unruuuuuhe ohne Ende uns Angst es nicht mehr länger durchzuhalten
Angst den Verstand vor Unruhe zuverlieren
Oft an den Tod denken, aber keine Suizidgedanken

Zitat von Minie267:
Mir geht es aktuell sehr schlecht. Ich wache auf und der erste Gedanke ist Angst, so sehr, dass mir sogar schon übel ist. So schlimm ist es bei mir nicht immer, aber aktuell schon.

Nimmst du gar keine Medis?

Ein Therapeut fragte mich damals einmal weil ich Herzstechen und stolpern hatte, was mir den so zu Herzen geht.

Saskia hat das wunderbar beschrieben. Herzensangelegenheiten. Mit Freundinnen gebrochen, Stress mit dem Vater usw.

Mich wundert da nix mehr. Die Seele schreit und macht sich durch körperliche Beschwerden bemerkbar.

Da hilft nur eine Psychotherapie. Möglichst Verhaltenstherapie und was ich jedem rate stationär. Ambulant dauert alles meist ewig.

@ku17
Ich nehme nichts.

Meine symptome ändern von tag zu tag. Kommt drauf an was ich mir am morgen für eine krankheit in den kopf setze! Ansonsten habe ich täglich: magendruck bis zum hals, schmerzen in der brust, habe das gefühl nicht richtig atmen zu können, druck auf dem hals, ab und zu herzstechen, sehstörungen, taubheitsgefühl am kopf oben, zwangsgedanken, kälteschauer und und und....sobald ich mich ablenke fehlt mir nichts, also kommt alles von der psyche! Schon ganz krass. Ah ja noch schlafstörungen..

Seit ich mir in den Kopf gesetzt habe das ich eine schlimme kopfkrankheit habe habe ich ständig Kopfschmerzen Druck im Kopf Schwindel...und was mir am meisten Angst macht ist so ein starker Druck oben am schädel leicht rechts so als ob jemand mit der ganzen Kraft mit der Faust genau an dieser Stelle mir ins Hirn drückt.....auch ich denke dass kommt alles von meinen Gedanke. Und meiner Angst davor...ich denke nur noch an das und warte förmlich schon auf Symptome im Kopf....

@ewigeangst

Das kommt alles von deinen gedanken. Vor paar tagen hatte ich 2-3 tage lang immer brustschmerzen. Sobald ich aber nicht mehr soviel an das gedacht hatte, waren die schmerzen auch bald weg. Probier nicht zuviel in deinen körper hinein zu schauen, ich weiss es ist sehr schwierig, aber du musst aus dem teufelskreis rauskommen. Es gibt nur die möglichkeit. Glaub an dich.

Zitat von Ewigeangst:
Seit ich mir in den Kopf gesetzt habe das ich eine schlimme kopfkrankheit habe habe ich ständig Kopfschmerzen Druck im Kopf Schwindel...und was mir am meisten Angst macht ist so ein starker Druck oben am schädel leicht rechts so als ob jemand mit der ganzen Kraft mit der Faust genau an dieser Stelle mir ins Hirn drückt.....auch ich denke dass kommt alles von meinen Gedanke. Und meiner Angst davor...ich denke nur noch an das und warte förmlich schon auf Symptome im Kopf....

Ich habe die gleichen Symptome und das seit mehreren Monaten, die letzten 8 Wochen ist der Schwindel, Kopfdruck und das Stechen im Kopf noch heftiger geworden und hab mir auch dauernd gesagt es muß eine schlimme Krankheit sein, aber wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich schon gestorben sein. Ich finde in nichts eine Erleichterung, ich wach auf damit und geh ins Bett damit, zum Kotzen. Nächste Woche gehe ich zur Hypnose vielleicht hilft mir das. LG Sily

Sagenhaft was ihr alles so für Korperreaktionen geistig hervorrufen könnt.

Das grenzt ja schon an Telekinese... Im Kopf einreden ich habe Herzinfarkt, und Zack. Schon rast das Herz stolpert schmerzt, dann die Atemnot usw.

Leute ihr habt das voll drauf.

Wie wäre es also wenn ihr Euch einredet ihr seid kerngesund und fühlt Euch sauwohl ?

Zack Problem gelöst.

Ihr macht ja schon autogenes Training in Perfektion.

Nur halt verkehrt rum

Zitat von Sily:
Ich habe die gleichen Symptome und das seit mehreren Monaten, die letzten 8 Wochen ist der Schwindel, Kopfdruck und das Stechen im Kopf noch heftiger geworden und hab mir auch dauernd gesagt es muß eine schlimme Krankheit sein, aber wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich schon gestorben sein. Ich finde in nichts eine Erleichterung, ich wach auf damit und geh ins Bett damit, zum Kotzen. Nächste Woche gehe ich zur Hypnose vielleicht hilft mir das. LG Sily

Hast du es Mal untersuchen lassen?ja es ist echt zum kotzen und wenn Mal keine Symptome da sind dann wartet man richtig darauf dass wieder was kommt....

- geschwollene Lymphknoten hals und Kiefer
- taube fusszehen und Finger
- handrücken spannt und ist glänzend glatt
- Schmerzen linke thorax .....

Zitat von Ewigeangst:
Hast du es Mal untersuchen lassen?ja es ist echt zum kotzen und wenn Mal keine Symptome da sind dann wartet man richtig darauf dass wieder was kommt....

Hatte letztens Jahr im Oktober ein MRT alles in Ordnung.

Zitat von Peppolino:
Sagenhaft was ihr alles so für Korperreaktionen geistig hervorrufen könnt.

Das grenzt ja schon an Telekinese... Im Kopf einreden ich habe Herzinfarkt, und Zack. Schon rast das Herz stolpert schmerzt, dann die Atemnot usw.

Leute ihr habt das voll drauf.

Wie wäre es also wenn ihr Euch einredet ihr seid kerngesund und fühlt Euch sauwohl ?

Zack Problem gelöst.

Ihr macht ja schon autogenes Training in Perfektion.

Nur halt verkehrt rum

Probiere ich täglich, aber die Symptome sind da, egal was ich mache, ich denke mir kipp jetzt endlich tot um dann hast du es hinter dir.

Zitat von Sily:
Hatte letztens Jahr im Oktober ein MRT alles in Ordnung.

Ich hatte vor 5 Jahren ein MRT mit kontrast alles okay.....vor 11 Monaten ein CT mit Kontrast alles okay....letzten Freitag ein CT ohne kontrast alles okay....dann noch neurologische Reflex und reaktions tests alles gut...ich denke ich bin gut untersucht ....

Zitat von Ewigeangst:
Ich hatte vor 5 Jahren ein MRT mit kontrast alles okay.....vor 11 Monaten ein CT mit Kontrast alles okay....letzten Freitag ein CT ohne kontrast alles okay....dann noch neurologische Reflex und reaktions tests alles gut...ich denke ich bin gut untersucht ....

Ich wollte noch einmal ein MRT als ich vor 2 Wochen in der Schmerzklinik war die Ärzte sagten ist nicht nötig, kommt von der Angststörung. Mein Neurologe hat noch keine Angststörung bei mir diagnostiziert. Ich muß es wohl glauben, fällt mir aber schwer. LG Sily
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sily:
Ich wollte noch einmal ein MRT als ich vor 2 Wochen in der Schmerzklinik war die Ärzte sagten ist nicht nötig, kommt von der Angststörung. Mein Neurologe hat noch keine Angststörung bei mir diagnostiziert. Ich muß es wohl glauben, fällt mir aber schwer. LG Sily

Ja auch mir fällt es sehr schwer zu glauben dass alles nur psychisch sein soll aber ich Versuche es zu glauben...ich wollte unbedingt ein MRT aber ich habe keine Chance die Ärzte sagen ich sei so gut untersucht wie wenige andere...in 5 Jahren ein MRT und 2 CTS vom Kopf dass ist sehr viel haben sie gesagt...naja was soll's jetzt warte ich auf einen Klinik Platz um es stationär zu versuchen...ich denke ambulant komme ich nicht sehr viel weiter

@ Ewigeangst

Angst frisst Seele auf

Wenn Sorgen und Ängste das ganze Leben bestimmen - dann ist es Zeit, sich professionelle Hilfe zu suchen. Angststörungen sind behandelbar.

https://www.welt.de/print-welt/article4 ... e-auf.html

Hey Leute,

Bin neu hier und wollte euch meine Nachbarn(Symptome) mal vorstellen !

- Kloß im Hals
- Schlecht sehen
- Kopfweh
- Übelkeit
- Brustschmerzen
- Leistenziehen
- Augenlied zuckt
- Atmung fühlt sich komisch an

Also meine Nachbarn wechseln sich mal ab mit dem beschweren momentan habe ich die Ehre wieder von meiner Atmung veräppelt zu werden das ich keine Luft bekomme... !
Kennt ihr das wenn ihr denkt irgendwie ist die Luft nicht ganz da ? und man sich drauf fokussiert ... herrlich (rascheln , Schleim, Druck Gefühl) hab halt auch Heuschnupfen .

und Ja ich bin Asthmatiker und bin oft beim Lungenarzt glaubt es mir .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore