Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren welche Untersuchungen bei einer Depression und Angststörung sinnvoll sind.
Ich hatte meine erste heftige Depression inkl Angst- und Panikstörung vor etwas über vier Jahren. Damals wurde garnichts untersucht sondern direkt eine Depression diagnostiziert. Ich habe mich dann mit Hilfe einer Verhaltenstherapie und sertralin einigermaßen wieder daraus gekämpft. Seit einigen Wochen werden nun die Symptome gefühlt von Tag zu Tag wieder heftiger, sodass ich aktuell nur noch zuhause sitze und 24 Stunden am Tag total unruhig und wie unter Strom bin, habe das Gefühl bald verrückt zu werden und nicht mehr zu können. Gleichzeitig bin ich aber auch permanent total müde und antriebsarm und habe wechselnde körperliche Symptome (Beinschmerzen/-Kribbeln, zittern, so ein komisches zucken im Kopf).
Hinzu kommt dass ich seit Jahren unter extrem vielen extrasystolen leide (teils jeden 2.-3. Schlag) und das erstmal auch auf die Psyche geschoben wurde. Nun war ich beim Kardiologen der meint dass das nie und nimmer durch die Psyche verursacht sein kann.
Lange Rede, kurzer Sinn. Da meine Hausärztin bisher ja nix körperlich untersucht hat: welche Untersuchungen sind sinnvoll, und wenn es nur zum Ausschluss bestimmter Erkrankungen ist?
10.03.2017 10:37 • • 10.03.2017 #1