App im Playstore
Pfeil rechts
36

Zitat von mirus01:
Ich habe schon wieder massives Herzstolpern... Sind aber gerade in Frankreich. Fing beim Mittag an. Ich kann es einfach nicht beobachten wie meine Therapeutin sagt. Werde direkt wieder panisch und dann geht es auch nicht weg. Sondern stolpert und stolpert und stolpert. Dann habe ich irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu kriegen. Könnte heulen. Ich verstehe das einfach nicht

Mandy


Hast du denn auch was mit dem Herzen oder ist es rein psychisch?

Bei mir ist es die Angst vor Krebs, und zwar jeglicher Sorte! Ich hatte glaube ich auch schon jeden erdenklichen und teilweise total einbebildeten Krebs (Nasenkrebs -- Pickel !) den es gibt in meinen Einbildungen. Von Darmspiegelung über Magenspiegelung, bis hin zur Kehlkopfspiegelung und Röntgenbrei-Schluck, keine Untersuchung war zu peinlich oder anstrengend, Hauptsache die Bestätigung alles gut! Medizin gefressen die vermutlich nicht nötig war, aber wenn mein HA sagt die muss (verheimliche seit Jahren meine Krebsangst, bisher erfolgreich!) dann immer rein damit.

Hatte das ganze bis letztes Jahr Sep. super im Griff, dann bekam meine Mutter (65) Krebs. Was seltenes an den Lymphdrüsen der Ohren, keine OP möglich, nur Chemo und Bestrahlung, geht ihr inzwischen besser obwohl es hart ist. Danach wars bei mir wieder volles Rohr da. Seitdem hatte ich wenn mich meine Erinnerung nicht verlässt Gehirntumor (2 Tage Kopfweh), Hautkrebs (aufm Kopf, sind aber nur Talgdrüsen), Kehlkopfkrebs (war Allergie), das selbe wie meine Mutter und aktuell Lungenkrebs (habe dazu einen Thread eröffnet, Hilfe erwünscht!). Letzteres raubt mir wiedermal den Schlaf und die Nerven, obwohl mein HA da total entspannt ist.

Ich habe leider zur Krebsangst die furchtbare Angewohnheit alles zu googeln, dadurch stirbt man eigentlich schon direkt nach schließen des Browsers. Harmlose Symtome gegoogelt.. halb tot.

Ich weiß das alles, bin ja kein Idiot, aber mein Angst und das Hirn lassen solange nicht davon ab, bis die Sache verschwindet oder eine Untersuchung gemacht wird die Sicherheit bringt.

Ich bin 33, Nichtraucher, es gab in meiner nahen Familie bis auf meine Mutter jetzt keinen Krebs, ich lebe nicht übermäßig gesund aber auch nicht vollkommen ungesund. Es geht besser, klar! Ich bin jetzt also nicht wirklich der Risikofall, trotzdem lässt mich diese Angst nicht los.

Soviel von mir!

A


Welche ängste und Symptome plagen euch?

x 3


Huhu
Bei mir war es auch bis vor 2 tagen der lungenjrebs ich habe auch schon alles durch .
Bei mir ist es auch immer der Krebs weiß nicht wirklich warum
...

Hatte Februar Blutbild renne auch laufend zum Arzt es könnte ja lungenjrebs sein mein gott das ist bloß reizhusten geht auch wieder weg ah was ein schei. .

Aber alles ok .
Liebe grüße

Seit bei einer nächtlichen Amitriptylin-Überdosis meine Atmung so schwach war und das Herz so langsam, dass ich dachte ich sterbe, habe ich nachts immer Angst mein Herz würde stehen bleiben. Ich war beim Arzt, meinem Herz geht es blendend, aber die Erinnerung an diese Nacht kehrt im Bett immer wieder zurück und dann muss ich im Haus spazieren gehen um mich zu beruhigen.

Ich habe seit einem Jahr angst vor einer Thrombose ... alles fing mit schmerzen im Bein an die ich immer noch nicht los bin ... heute ist die Angst wieder ganz schlimm ...
Manchmal hätte ich gerne ein anderes Gehirn das nicht über das nachdenkt ...
Aber Krebs und Herz angst habe ich auch schon durch ....

Aktuell bilde ich mir einen lungenriss ein. Das kommt immer mal wieder. Sobald das Atmen schwer fällt oder ich mir einbilde mein atemrasselt oder ich eine Verspannung in der Brust habe, bin ich mir sicher, dass meine Lunge einen Riss hat und ich elendig ersticken werde.

Krebsangst habe ich in Brust und Gehirntumor. Mir ist das ganze aber so peinlich, dass ich mich nur sehr selten wegen Symptomen zum Arzt traue.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore