App im Playstore
Pfeil rechts
36

Zitat von TanteLila:
Mir gehts momentan immer Morgens recht bescheiden. Ich habe Angst vor meinem Termin am Donnerstag. Die ganzen Standpaucken die ich da wieder zu hören bekommen werde. Könnte ich jetzt schon heulen.

Ich drück dir die daumen für Donnerstag : )

Zitat von Jazzzy:
Heute lief der tag erst gut und dann zack 17 Uhr meine linke Gesichtshälfte ( wange bis schläfe ) wie verkrampft
Nun auch noch herzstechen und linke Schulter vorne tut weh.
Herje was ist den die letzten tage los :-/

Schon besser? :/

A

Welche ängste und Symptome plagen euch?

x 3

Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Heute lief der tag erst gut und dann zack 17 Uhr meine linke Gesichtshälfte ( wange bis schläfe ) wie verkrampft

Etwas weniger verkrampft aber leider noch Druck und pochen auf Schläfe.

Und bei dir ?

Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:

Etwas weniger verkrampft aber leider noch Druck und pochen auf Schläfe.

Und bei dir ?

Hast du es schon mit einem schmerzmittel versucht? .naja es geht so ich versuch mich abzulenken =)

Nein , nehme ich nur wenn es nicht anders geht.
Ich hab ja keine höllischen schmerzen. Die Schläfen pochen und blubbern.
Ja - Ablenkung versuche ich auch
Oh man , wenn das mal so leicht wäre

@Jacquelineeee ich drücke die Daumen dass es Dir schnell wieder besser geht Also ich hatte bis jetzt nur MRT und CT aber ohne Kontrastmittel.Das CT war letztes Jahr und es war alles in Ordnung. Ich bin nur noch in Panik was los ist und warum der Schwindel nicht aufhört entweder Drehschwindel oder dieser Benommenheitsschwindel als ob man ohnmächtig wird. Ich habe solche Angst doch was neurologisches zu haben und vielleicht umzufallen oder vom erhöhten Hirndruck zu erblinden ich weiss es klingt heftig aber so sind meine Gedanken. Ich versthe nicht warum die Ärzte es alles nicht als so schlimm ansehen...

Zitat von Hasi82:
@Jacquelineeee ich drücke die Daumen dass es Dir schnell wieder besser geht Also ich hatte bis jetzt nur MRT und CT aber ohne Kontrastmittel.Das CT war letztes Jahr und es war alles in Ordnung. Ich bin nur noch in Panik was los ist und warum der Schwindel nicht aufhört entweder Drehschwindel oder dieser Benommenheitsschwindel als ob man ohnmächtig wird. Ich habe solche Angst doch was neurologisches zu haben und vielleicht umzufallen oder vom erhöhten Hirndruck zu erblinden ich weiss es klingt heftig aber so sind meine Gedanken. Ich versthe nicht warum die Ärzte es alles nicht als so schlimm ansehen...

Dankeschön
Hmm mit kontrastmittel würde man Durchblutungsstörungen erkennen. Aber wie gesagt Hasi ich bin mir ziemlich sicher das es bei dir um psychischen Schwindel handelt
Wenn du dir wirklich so sehr unsicher bist dann fahr in ein gutes Krankenhaus und schildere ihnen deine Symptome und ängst... es muss natürlich wirklich eine Körperliche Ursache ausgeschlossen werden. Sag Ihnen aber nichts von deiner Angststörung... ich bin 3 mal nach Hause geschickt worden weil sie meinten es sei eine Panikattake.

Guten Morgen! Hatte heute schon direkt beim Zähneputzen die ES die ich vorwiegend in der Magengegend spüre... So ein Flattern. Sofort Angst und halber Tag im Eimer, weil die Gedanken wieder nur darum kreisen. Es ist zum Mäusemelken....

Euch allen einen Stressfaktoren Start in den Tag....

Zitat von mirus01:
Guten Morgen! Hatte heute schon direkt beim Zähneputzen die ES die ich vorwiegend in der Magengegend spüre... So ein Flattern. Sofort Angst und halber Tag im Eimer, weil die Gedanken wieder nur darum kreisen. Es ist zum Mäusemelken....

Euch allen einen Stressfaktoren Start in den Tag....

Ich meinte natürlich stressfrei....

Guten Morgen, ich spür die ES auch immer in der Magengegend @mirus01 aber auch manchmal direkt am Hals - das Gefühl ist schon sehr beängstigend und furchtbar...hast du eher einen niedrigen Blutdruck? Bei mir resultiert das irgendwie durch den Blutdruck - weil er zu nieder ist und ich zu schnell aufstehe (zu hektisch) und das Blut irgendwie nicht nachkommt...wenn ich mich dann wieder schnell hinsetze bekomme ich auch totale ES...ich greife dann immer beim Hals und kann es voll spüren wie alles aus der Reihe tanzt... Am Zweitschlimmsten ist es aber wenn ich den Herzschlag am Hals garnicht mehr spür weil der Puls so leicht ist...das ist auch eklig...auch jetzt im Moment fühl ich am Hals nur wenig Puls und am Handgelenk fast garnichts...

Wünsch euch auch einen schönen Tag

Lg Mella

@Jacquelineeee Ich hoffe ich wurde wegen meiner Angststörung jetzt nicht von allen Ärzten falsch behandelt ich hoffe sie können das differenzieren ob was gefährliches körperliches vorliegt oder nicht...wurde ja auch schon durchuntersucht-ok das MRT war Ende 2012 aber letztes Jahr gab es noch ein CT(da wurde mir noch gesagt so ein gutes CT ohne jegliche Auffälligkeiten hat kaum jemand)und beim MRT haben sie vorher gesagt Kontrastmittel wird eingesetzt wenn nötig whrend der Untersuchung-war aber dann nicht nötig. Und jetzt wurde ein neues EEG und nochmal Reflexprüfung was neurologische Untersuchungen angeht. Das einzige was bei mir noch nicht gemacht wurde ist diese Liquorpunktion davor hätte ich aber auch tierische Angst weil die wiederum Nebenwirkungen mit sich bringt...

Ich habe die Lumbalpunktion auch nie gemacht weil mir die Risiken zu hoch hierfür waren und immerhin waren alle vorangegangenen Untersuchungen ja unauffällig.

MRT, CT, EEG, NLG und sonstige neurologische Tests hab ich alles gemacht und noch viele andere nicht neurologische Untersuchungen.

Die Untersuchungen sind mittlerweile naturlich Jahre her .

Zitat von Mellasl99:
Guten Morgen, ich spür die ES auch immer in der Magengegend @mirus01 aber auch manchmal direkt am Hals - das Gefühl ist schon sehr beängstigend und furchtbar...hast du eher einen niedrigen Blutdruck? Bei mir resultiert das irgendwie durch den Blutdruck - weil er zu nieder ist und ich zu schnell aufstehe (zu hektisch) und das Blut irgendwie nicht nachkommt...wenn ich mich dann wieder schnell hinsetze bekomme ich auch totale ES...ich greife dann immer beim Hals und kann es voll spüren wie alles aus der Reihe tanzt... Am Zweitschlimmsten ist es aber wenn ich den Herzschlag am Hals garnicht mehr spür weil der Puls so leicht ist...das ist auch eklig...auch jetzt im Moment fühl ich am Hals nur wenig Puls und am Handgelenk fast garnichts...

Wünsch euch auch einen schönen Tag

Lg Mella

Ich habe auch eher einen etwas niedrigen Blutdruck. Ich spüre das Stolpern manchmal auch wie einen Paukenschlag. Die machen mir nicht so viel Angst. Die vom Gefühl milderen finde ich beängstigend, da die auch immer etwas anhalten. Ich habe auch häufig ES am Tag nach Sport, wenn ich Muskelkater habe. Ich denke, ich habe bei mir zusätzlich noch ein Bewegungsapparatabhängiges Stolpern. Das das auch schon ganz schlimm beim Ausrollen von Teig..... Komisch, komisch, komisch

NLG sagt mir jetzt nix. Ich hatte noch ne Dopplersonographie und ansonsten auch viele nicht neurologische Untersuchungen wie EKG, Blutbild, Urin, ich war beim Endokrinologen, Gynäkologen HNO usw. Die Punktion hat bei mir auch noch kein Arzt verordnet. Ich tue mich immer schwer den Ärzten zu vertrauen weil ich immer Angst habe nachher habe ich doch mal was körperliches aber es wird wieder auf die Psyche geschoben. Auch dass ich momentan soviele Aura-Migräne Attacken hab ist gruseli-weiss aber nicht ob das mit dem Schwindel zusammenhängt-Ärzte meinen nicht...

Zitat von Hasi82:
@Jacquelineeee Ich hoffe ich wurde wegen meiner Angststörung jetzt nicht von allen Ärzten falsch behandelt ich hoffe sie können das differenzieren ob was gefährliches körperliches vorliegt oder nicht...wurde ja auch schon durchuntersucht-ok das MRT war Ende 2012 aber letztes Jahr gab es noch ein CT(da wurde mir noch gesagt so ein gutes CT ohne jegliche Auffälligkeiten hat kaum jemand)und beim MRT haben sie vorher gesagt Kontrastmittel wird eingesetzt wenn nötig whrend der Untersuchung-war aber dann nicht nötig. Und jetzt wurde ein neues EEG und nochmal Reflexprüfung was neurologische Untersuchungen angeht. Das einzige was bei mir noch nicht gemacht wurde ist diese Liquorpunktion davor hätte ich aber auch tierische Angst weil die wiederum Nebenwirkungen mit sich bringt...

@Hasi82 hmm naja bei mir wurde immer alles auf die Psyche geschoben..bis vorige woche ein gutet Internist am Herz Ultraschall bei meinen Herzklapen entdeckt hat das meine Klapen nach unten gewölbt sind (angeblich nicht gefährlich dennoch kann es den Pulsschlag höher schlagen lassen)
Hmm Hasi das musst du jz für dich entscheiden ob du nochmals ein KH aufsuchst!? Willst du das den?
Wie du weißt kann alles die Psyche verursachen...

gestern dachte ich ich liefere mich selbst ein...aber ich hab Angst vor Krankenhäusern und mit fremden auf dem Zimmer liegen und nachher noch kränker wieder rauszukommen-ich dachte wenn hätte doch mein Neurologe gesagt ich soll ins Krankenhaus oder? Der ist eigentlich gut....

Zitat von Hasi82:
gestern dachte ich ich liefere mich selbst ein...aber ich hab Angst vor Krankenhäusern und mit fremden auf dem Zimmer liegen und nachher noch kränker wieder rauszukommen-ich dachte wenn hätte doch mein Neurologe gesagt ich soll ins Krankenhaus oder? Der ist eigentlich gut....

Wie alt bist du eig. wenn ich fragen darf
Ja dann vertrau doch deinem Arzt, ich weiss es ist schwer
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben, kann mir vielleicht kurz jemand helfen? Vor ca. 10 Minuten hat mein Unterarm kurz stark geschmerzt - wie ein Krampf - auf der inneren Handgelenk Seite wo man den Puls tasten kann noch etwas höher...ich hatte kurz Panik und mir schoss der Gedanke Thrombose...der Schmerz vergang nach 5 MInuten wieder aber plötzlich wurde mein kleiner Finger TOTAL HEIß und juckt...WAS IST DAS BITTE? Ich sehe keinen Stich nur einen feinen Riss (so wie wenn man sich mit Papier fein schneidet) aber ich kann mich nicht erinnern mir weh getan zu haben...ich hab grad voll Panik weil der kleine Finger juckt wie wild...er ist nicht mehr gar so heiß aber trotzdem noch komisch...bitte um Hilfe hab Todesangst

Zitat von Mellasl99:
Hallo ihr Lieben, kann mir vielleicht kurz jemand helfen? Vor ca. 10 Minuten hat mein Unterarm kurz stark geschmerzt - wie ein Krampf - auf der inneren Handgelenk Seite wo man den Puls tasten kann noch etwas höher...ich hatte kurz Panik und mir schoss der Gedanke Thrombose...der Schmerz vergang nach 5 MInuten wieder aber plötzlich wurde mein kleiner Finger TOTAL HEIß und juckt...WAS IST DAS BITTE? Ich sehe keinen Stich nur einen feinen Riss (so wie wenn man sich mit Papier fein schneidet) aber ich kann mich nicht erinnern mir weh getan zu haben...ich hab grad voll Panik weil der kleine Finger juckt wie wild...er ist nicht mehr gar so heiß aber trotzdem noch komisch...bitte um Hilfe hab Todesangst

War wahrs. Ein muskel oder ähnliches .
Hab das auch oft
Mach dir keinen kopf =)

Ich hab keine Ahnung was das ist, aber ich halte es nicht für bedenklich.

Mach dir kein Kopf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore