Lara1204
23.02.2020 14:00 • #41
Lara1204
23.02.2020 14:00 • #41
Legehenne
23.02.2020 17:07 • #42
x 3
Lara1204
Zitat von Legehenne:Auch mit einem Knubbel darunter?
23.02.2020 17:38 • #43
Zitat von cube_melon:So mal als Tipp für alle die ein Entwässerungspräparat zu den Blutdrucksenkern nehmen.Der Wirkstoff HCT (Hydrochlorothiazid ) steht im Verdacht wiei0en Hautkrebs zu verursachen. HCT findet dich auch in Kombipräparaten wie Ramipril+ 25/5.Gute Nachricht - gibt genug andere Pärparate - Einfach den Hausarzt fragen.
23.02.2020 17:53 • #44
Lara1204
Zitat von cube_melon:So mal als Tipp für alle die ein Entwässerungspräparat zu den Blutdrucksenkern nehmen.Der Wirkstoff HCT (Hydrochlorothiazid ) steht im Verdacht wiei0en Hautkrebs zu verursachen. HCT findet dich auch in Kombipräparaten wie Ramipril+ 25/5.Gute Nachricht - gibt genug andere Pärparate - Einfach den Hausarzt fragen.
23.02.2020 17:54 • #45
Zitat von cube_melon:Einfach den Hausarzt fragen.
23.02.2020 18:18 • x 1 #47
Legehenne
23.02.2020 18:25 • x 1 #48
13.07.2020 20:25 • #49
Zitat von Sarahh:So ich habe heute auch einen schlechten Kopfkino Tag. Ich habe heute morgen nach dem Duschen an meinem Rücken einen hellbraunen vielleicht 3 mm eher länicheren Fleck gesehen. Ich kannte den Fleck, allerdings fand ich ihn vor paar Monaten etwas heller... Da ich sowieso ein Ergebnis vom Labor noch abfragen musste bin ich zu meiner Hausärztin gefahren. Sie hat es sich unter der Lupe angeschaut und gemeint dass es ein Altersfleck ist. Hab es so angenommen und im Laufe des Tages ist mein Kopfkino losgegangen. Zum Hautarzt kann ich erst in 8 Wochen und was ist wenn es schwarzer Hautkrebs ist. Saublöd, ich habe es die letzten Tage so toll geschafft wieder zu leben ohne Angst. Warum fällt mir jeder Mist immer gleich auf. Andererseits sagte meine Hausärztin wenn sie nur den geringsten Verdacht hätte würde sie mich direkt zum Hautarzt schicken. Wahrscheinlich muss ich einfach vertrauen.
13.07.2020 20:31 • x 2 #50
Zitat von Sarahh:So ich habe heute auch einen schlechten Kopfkino Tag. Ich habe heute morgen nach dem Duschen an meinem Rücken einen hellbraunen vielleicht 3 mm eher länicheren Fleck gesehen. Ich kannte den Fleck, allerdings fand ich ihn vor paar Monaten etwas heller... Da ich sowieso ein Ergebnis vom Labor noch abfragen musste bin ich zu meiner Hausärztin gefahren. Sie hat es sich unter der Lupe angeschaut und gemeint dass es ein Altersfleck ist. Hab es so angenommen und im Laufe des Tages ist mein Kopfkino losgegangen. Zum Hautarzt kann ich erst in 8 Wochen und was ist wenn es schwarzer Hautkrebs ist. Saublöd, ich habe es die letzten Tage so toll geschafft wieder zu leben ohne Angst. Warum fällt mir jeder Mist immer gleich auf. Andererseits sagte meine Hausärztin wenn sie nur den geringsten Verdacht hätte würde sie mich direkt zum Hautarzt schicken. Wahrscheinlich muss ich einfach vertrauen.
13.07.2020 20:39 • x 1 #51
Zitat von Basti19888:Eines unserer schlimmsten Eigenschaften in Bezug auf unsere Psyche: übertriebene Wahrnehmung von kleinsten Veränderungen am Körper. - alles steht quasi sofort unter generalverdacht das es etwas schlimmes sein muss. Das ist ein Punkt den wir dringend verstehen müssen gerade als Hypochonder einer der ersten Schritte in ein besseres Leben. Kein normaler Mensch würde zb. Einen kleinen Leberfleck oder sonstigen so viel negative Beachtung schenken. Ich weiß für mich wie ich aus der Situation komme, aber meine Hypochondrie will noch nicht so recht mitziehen. Nur als Gedankenanstoß
13.07.2020 20:43 • x 1 #52
14.07.2020 09:36 • x 1 #53
Zitat von Sarahh:@Basti19888 Ich für mich weiß eigentlich auch sehr genau wie ich mich verhalten muss, wenn ich wieder Angst vor etwas habe. Ich habe zahlreiche Bücher über Psychologie und Hylochondrie und über das Leben an sich gelesen.Jedoch sobald ich etwas an meine Körper entdecke was anders ist läuft ein Automatismus ab: Ich nehme es war, mein Herz fängt an zu Rasen, ich gehe ins Bad und schließe ab und fange an zu kontrollieren. Meine Gedanken sind sofort bei Krebs und bumm Tod aus und vorbei.Ich weiß, dass ich genau diesen Automatismus unterbrechen muss um weiter zu kommen. Ich mache seid Jahren tiefenpsychogische Therapie welche mich nicht weiter bringt.
14.07.2020 10:21 • #54
x 4