App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von Gil08:
Also vielleicht tröstet es Dich, dass Du mit solchen Gedanken und Ängsten nicht allein bist.


Vielen lieben Dank...Das hilft mir wirklich ein wenig

Ja diese Angststörung ist wirklich schlimm. So wie du es geschrieben hast, ist die Angst vor der Angst etwas, was mich am meisten beschäftigt. Ich mache mir d i e ganze Zeit Gedanken darüber, wie ich mich am Montag füble, wenn sie Biopsie gemacht wird. Bekomme ich wieder eine Panikattacke? Wie stehe ich die Zeit durch; bis das Ergebnis da ist? Es soll eine Woche dauern

A


Weißer Hautkrebs - sind das erste Anzeichen?

x 3


Ich kenne das auch. Die Angst lässt sich auch nicht durch gute Ratschläge und Objektivität vermindern.
Ich bin deshalb für mich zum Schluss gekommen, dass eine Therapie die beste Option ist. Angst und Zwangsgedanken verschwinden nun mal nicht so über Nacht...leider.
Ich hatte zwar schon die eine oder andere Therapie, aber wohl nicht konsequent genug. Es wird wohl kein kurzer Weg, aber wenn es eine Reduktion der Angst bewirkt, dann ist es mir das wert.
Diese Gedanken können wirklich unerträglich sein...nicht real, aber unerträglich.
Alles Gute!

Eine Therapie mache ich ja, aber geholfen hat es bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht, wie man jemandem mit einer Angst Erkrankung helfen kann

Auch wenn es Dich nur kurz beruhigt. Ein Melanom ist für einen Facharzt auch ohne Biopsie mit 95% Sicherheit zu diagnostizieren. Stichwort Dermatoskopie. Wenn er schon Zweifel hat ob es überhaupt weisser Hautkrebs ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit das es der böse Bruder ist, verschwindend gering.
Die Biopsie ist dann wirklich die einzige Möglich um 100% sicherzugehen.
Aber so wie Du es beschreibst ist eine übersteigerte Sorge unbegründet.
Natürlich kenne wir das leidliche Thema Angststörung und wissen was unsere Gedanken mit uns machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, verzichte auf die Google- Suche zum Thema Hautkrebs. Stichwort Cyberchondrie und Dr. Google. Unter einigen guten Berichten, finden sich viele Horror-Stories und Einzelschicksale die einem Angst machen können. Selten wird das Gute zum Thema im Internet und so ist es überhäuft mit Negativ-Schlagzeilen, Horror-Stories und extremen Bildern zu allen möglichen Themen.
Aber mach die kein schlechtes Gewissen, ich tappe auch noch oft genug in die Google-Falle

Mach dir keine Sorgen,es wird kein weisser Hautkrebs sein bei dir und selbst wenn währe die Vorstufe dazu auch nicht schlimm....und glaube mir ich weiß wovon ich rede,ich hatte bereits zweimal bösartigen schwarzen Hautkrebs und lebe als Hochrisikopatient immernoch

Danke ewige Angst. ..Im Moment geht's mir gut. Ich hoffe, es bleibt so. Ich finde es so schlimm. E gibt viele, wirklich sterbenskranke Menschen, und ich stell mich so an

Wir sind eben auch sehr krank,aber nicht körperlich...

Morgen früh ist es soweit. Hoffentlich geht alles gut. Warum bin ich nur so durchgeknallt und habe so fürchterliche Angst, dass es Krebs ist und ich sterben muss?

Zitat von Violetta:
Morgen früh ist es soweit. Hoffentlich geht alles gut. Warum bin ich nur so durchgeknallt und habe so fürchterliche Angst, dass es Krebs ist und ich sterben muss?


Ich kann dich so gut verstehen, liebe Violetta. Aber sag dir immer es ist nur eine völlig unrealistische Angst.
Selbst wenn es tatsächlich eine Vorstufe des weißen Hautkrebs sein sollte, wird der weggemacht und dann ist die Sache für immer ausgestanden.

Quatsch du wirst nicht sterben. Du hast es früh genug entdeckt, gezeigt, es wird jetzt behandelt und alles wird gut werden ganz sicher!

Alles wird gut gehen. Und selbst wenn, dann wäre es auch nur Vorstufe. Und Vorstufe bedeutet: KEIN Krebs. Rausmachen und alles ist in Ordnung.

Bei schwarzem Hautkrebs ist es schon viel gefährlicher. Aber auch da: Vorstufe ist noch kein Krebs. Rausmachen und fertig.

Blöder wäre ein schwarzer Hautkrebs, der aktiv ist und schon Metastasen gebildet hat. Diese Diagnose würde mir schon mehr Angst machen. Aber auch da gibt es mittlerweile Fortschritte in der Medizin. Ich kenne jemanden mit schwarzem Hautkrebs, bereits metastasiert, der mit neuer Therapie schon seit Jahren damit lebt, zwar nicht geheilt, aber zum Stillstand gebracht.

Zitat von BellaM85:
Du hast es früh genug entdeckt, gezeigt, es wird jetzt behandelt und alles wird gut werden ganz sicher!

Das ist ja das Problem. Ichc weiß gar nicht, seit wann ich den Fleck habe

Nein das wird alles gut werden. Die Ärztin hätte schon anders reagiert wenn sie wirklich davon ausging das es Krebs sei oder eben was gefährliches. Es wird alles gut werden

Danke, danke, danke. Gut, dass es hier Menschen gibt, die ähnliche Ängste haben. Gut, dass es das Forum gibt

Warst du schon beim Arzt?

Liebe Violetta,

mein Mann hat eine vorstufe vom weißen Hautkrebs, auf dem Kopf. Er ist in ärztlicher Behandlung und da wurde nichts
weggeschnitten. Das das in die Tiefe gehen könnte, davon hat die Ärztin nichts gesagt.
Mach Dich bitte nicht verrückt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war beim Doc. Es wurde eine Probe entnommen. Sie hat nochmal geschaut. Sie geht stark von einem Altersfleck aus. Ich habe sie gefragt, was im schlimmsten Fall passieren kann. Sie meinte, ich bekäme eine Tinktur, die den Fleck dann weg ätzen würde..Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.

LG
Violetta

Zitat von Violetta:
Ich war beim Doc. Es wurde eine Probe entnommen. Sie hat nochmal geschaut. Sie geht stark von einem Altersfleck aus. Ich habe sie gefragt, was im schlimmsten Fall passieren kann. Sie meinte, ich bekäme eine Tinktur, die den Fleck dann weg ätzen würde..Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.

LG
Violetta


Das klingt wirklich sehr harmlos. Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Und daran sieht man auch mal wieder wie wenig gefählich weißer Hautkrebs ist.
Bedenkliche Sachen werden immer so rausgeschnitten das man die normalen Zellen drumherum mit erwischt um sicher zu sein das alles entfernt wurde.

Das freut mich für dich, liebe Violetta


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore