App im Playstore
Pfeil rechts
24

Halo , ich hab gestern schon ein Beitrag erstellt jedoch wollte ich mal ein Bild dran hängen weis jemand was das ist ? Haben auf der ganzen Haut Oberbauch untere Wade Hände Arme und es juckt
Habe heute versucht zu 4 HAutärtzen zu gehen keiner hat mich dran genommen Habe grade echt Angst und bringt es mir meinen Lymphknoten in Verbindung

31.05.2024 22:46 • 04.06.2024 #1


45 Antworten ↓


Hey, leider kann ich auf Deinen Fotos gar keine Bläschen erkennen - Versuch den Juckreiz mit kühlendem kalten feuchten Waschlappen/kleines Handtuch zu lindern. Atmen, keine Angst an der Stelle notwendig. - warte bis Montag ab und gehe dann direkt in eine Hautarztpraxis - akut - dann wirst du auch drangenommen.

A


Weiße juckende Bläschen auf der Haut

x 3


@Carmaax
Kann da nichts erkennen

@Chai mein blödes Gehirn bringt es mit Meinem Lymphknoten in Verbindung und sieht es als B synthomatok und wirst mich in eine Angst Spiral zurück ..
Moment zeige es dir deutlicher

@Chai
Schau da

Hmmm, sieht jedoch immernoch recht ungefährlich aus… Hast du heute auf einer Wiese gesessen? Erdbeeren gegessen? -
Egal wie, es ist nicht gerötet und auch nicht geschwollen… alles gut, nicht schlimm und nicht gefährlich.
Vorschlag: es ist schon spät, geh ins Bett und schlafen - Atmen und morgen ist deine Furcht weniger.
Dann wartest du bis Montag früh ab und gehst dann zum Arzt.
Bis dahin lenkst du dich mit schönen Dingen ab und beschäftigst dich.
Atmen und meditieren lernen zb….
Angst ist okay und sagt dir, dass du aufpassen sollst auf dich.
Hast du gerad gemacht. Du wunderst dich und fragst nach. Und du kümmerst dich am Montag weiter darum. Gut
Jetzt darf deine Angst wieder ruhiger sein. Du hast sie wahrgenommen und reagiert. Jetzt gehst du schlafen

Und ps: dein Gehirn ist ganz bestimmt nicht blöd… :
Danke ihm dafür, dass es auf dich aufpasst.
Aber du darfst deinem Gehirn und deiner Angst jetzt sagen, es ist nichts schlimmes und dass du dich Montag darum kümmerst. Jetzt ist Wochenende und abends.
(so funktioniert auch Meditation und Achtsamkeit - beschäftige dich damit am Wochenende während du wartest - ist doch bestimmt cooler und sinnvoller/hilfreicher als Angst Angst und große Angst…)

@Chai danke dir ehrlich ich denke mir entweder ich bilde mir den Juckreiz ein kann aber nicht sein oder ich hab nesselsucht durch die Panik und andere wegen den lymphknoten

Das kann sein…
Aber ist auch eigentlich egal, das wollte ich dir damit sagen.
Du hast dich bereits darum gekümmert, indem du hier nachgefragt hast.
Manchmal juckt es tatsächlich und da ist gar nichts. Lege einen feuchten Lappen drauf und gehe ins Bett - schlafen. Morgen wird es sehr wahrscheinlich weg sein.
Lyphknoten melden sich meist anders.
Und ja Haut reagiert manchmal auch auf Stress, stimmt.
Deshalb gehe schlafen. Beruhigen.
Dein Gefühl ist unangenehm. Glaub ich dir sofort.
Es geht wieder besser, wenn du es annimmst und danach beruhigst.
Du kümmerst dich am Montag weiter darum. Jetzt ist es ohnehin so wie es ist. Ist jedenfalls nicht akut und nicht gefährlich. Das erlaube ich mir hier so zu sagen.

@Chai danke dir ehrlich du bist sehr beruhigend und tust mir grade unfassbar gut . Wegen den lymphknoten die (meiner Meinung nach stark gedkwolkwm sind ) hatte ich einen Ärzte Marathon durch. Sind unter 1cm verscheiblich pathologisch nicht verändert und der Internist meinte es ist okay das sie da sind da ist nichts schlimmes dran nur mein blöder Kopf bringt alles damit in Verbindung wie dieser Juckreiz jetzt

noch einmal:
Sag deinem Kopf vielen Dank, dass er dich darauf aufmerksam macht. Das ist überhaupt nicht blöd, sondern super gut.
Und sag deinem Kopf, jetzt lass es gut sein, es ist jetzt okay so wie es ist.
Sogar die Fachleute haben schon gesagt, dass mit den lymphknoten alles okay ist.
Glaub das mal; das stimmt.

Also ich sehe auch keine Bläschen, das ist ganz normale Haut die auf Juckreiz reagiert, du hast stress bedingten Juckreiz mit dem Pieksen, kratzt es und deine Haut reagiert.
Du sieht das alles garnicht mehr rational..

Zitat von Carmaax:
Habe heute versucht zu 4 HAutärtzen zu gehen keiner hat mich dran genommen

Warum gehst du nicht erstmal zum Hausarzt? Der kann auch eine erste Einschätzung geben und ggf. eine Creme verschreiben. Wenn das nicht hilft, kann man immer noch zu einem Hautarzt gehen.

Hallo , Update ich war beim haut Artzt der konnt so nichts sehen meinte es kann Nesselsuchten oder Krätze sein und hat mir so eine anti kràtze Creme verschrieben (antiscaebiose) und Ceretezin verschrieben ) nehme jetzt mal paar Tage diese Salbe 3 Tage dann schaue ich weiter ob es noch da ist…

Prima, schön dass du noch einmal eine Rückmeldung gegeben hast.
Wasser und Luft hilft meistens am besten bei hautsachen.

Und gute Nacht mit dem Cetirizin
Das wird beruhigen.

@Chai der war. Sich nicht klar hat mir eher Angst gemacht

@Carmaax sind die Bläschen mit Wasser gefüllt, gehen irgendwann auf und zurück bleibt getrocknete Haut (wie Grind)?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Gaulin schaut so aus grade und dieser Haut Artzr meinte hmm vielleicht mal ein großes Blut Bild machen muss nicht an der Haut hängen
Her mir eher Angst gemacht

@Carmaax auf dem bild sind keine bläschen. Das ist eine normale Hautirritationen vom jucken .

Deine lk sind nicht angeschwollen

Ab 3 cm kannst du sie angeschwollen nennen. Merkst du das wenn du eine sache abgeklärt hast das nächste suchst um immer wieder auf die lk zuruck zu kommen ?

@Carmaax übrigens juckreiz durch lymphknoten krebs hast du ununterbrochen am ganzen korper

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore