App im Playstore
Pfeil rechts
24

@Carmaax das beantwortet leider meine Frage nicht. Auf den Bildern kann ich nix erkennen.
Seit wann oder wie oft hast du das?

@Gaulin knapp 2 Wochen immer mal wieder so ein stechen

A


Weiße juckende Bläschen auf der Haut

x 3


@Carmaax Stechen?

@Samira1011 Ich lasse die Dinger in Ruhe die sind da und gut ist der Internist meinte auch da ist nichts angeschwollen es ist alles in bester Ordnung mit den Dingern jetzt nervt der Juckreiz hab das Gefühl immer ein neuer Spaß kommt dazu

@Gaulin ja so ein piksen was so juckt mal Fuß mal Hand mal nein es ist einfach nur nervig aber meistens Oberarme muss dann richtig kratzen

@Gaulin muss sich total oft niesen aber nein Allergie Test wer komplett Unauffällig

@Carmaax also ich bekomme diese kleinen Bläschen meist im Sommer, wenn ich starken Stress habe und vermehrt schwitze. Da schwellt nix an. Das ist völlig unbedenklich, wenn auch sehr lässtig durch das Jucken. Bei mir verschwinden die nach paar Tagen wieder oder platzen auf und dann bleibt eine Art Hornhaut zurück. Da das auch kein Hautarzt weiß, weil nicht erforscht, geht man von den meisten Fällen aus woran es liegen könnte. Da ich auch Allergiker bin, Darmprobleme habe, kann es auch daran liegen. Bzw eine Immunantwort auf Stoffe, die der Körper bekämpfen will (Nahrungsmittel, Medikamente, Duftstoffe oder was auch immer). Habe das ziemlich oft. Zum Glück nur an den Fingern, Händen, Handgelenken, inneren Unterarmen, selten in der Armbeuge. Am schlimmsten jedoch an den Fingern und Handgelenkinnenseiten.
Ganz am Anfang dachte ich an Gürtelrose, da ich das schon 2 mal hatte, aber diese Bläschen waren größer und schmerzten zudem.

@Gaulin es kann bei mir sein da ich Pylera vor 2 Monaten genommen habe und mein Darm leicht entzündet ist seid dem niemand hatte mir gesagt dass ich eine Darm Aufbau Kur machen musste nach der Einnahme habe erst jetzt damit angefangen

Zitat von Carmaax:
muss sich total oft niesen aber nein Allergie Test wer komplett Unauffällig

Naja kommt ja auch drauf an worauf du allergisch sein könntest und was getestet wird. Alles geht ja nicht zu testen. Man kann praktisch auf alles allergisch reagieren

@Gaulin hatte diesen normalen wo so 6 Punkte in die Haut gemacht worden ..
aber mein IGE gesamt in Blut isr erhöht leicht spricht irgendwie auch für Allergien

@Carmaax dyshidrotisches Ekzem heißt das. Musste erst fix danach googlen

@Gaulin ich hab ja so keine Ékzeme die würde ein Haut Artzt ja erkennen

@Carmaax habe ich auch nicht.

Hier mal ein Link dazu:

https://dermanostic.com/hautlexikon/dys...hes-ekzem/

Rauchst du?

@Carmaax das ist stress bedingt . Hatte das auch in meinen schlimmsten angstphasen . Juckreiz , pieksen, hoher Puls Nachtschweiß. Alles stress !

Zitat von Gaulin:
dyshidrotisches Ekzem heißt das. Musste erst fix danach googlen

Ich habe das seit ein paar Jahren jeden Winter an den Fingern, Handflächen und bis hoch an den Innenarmen. Das juckt wie verrückt und ich kratze mich blutig. Jetzt im letzten Winter habe ich es durch sehr viel Eincremen geschafft, dass es erst viel später losging und nicht so ausgeartet ist. Sobald es wärmer und sonniger wird, hört es von selbst auf.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe das seit ein paar Jahren jeden Winter an den Fingern, Handflächen und bis hoch an den Innenarmen.

Konntest du einen Zusammenhang zu etwas Auslösenden beobachten?

Zitat von Gaulin:
Konntest du einen Zusammenhang zu etwas Auslösenden beobachten?

Kälte und zu trockene Haut. Wie gesagt, in diesem Winter habe ich versucht, die Hände nach jedem Kontakt mit Wasser einzucremen und es lief verlief viel besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Gaulin bei mir ist es auch wärme und stress .

Zitat von Gaulin:
@Carmaax also ich bekomme diese kleinen Bläschen meist im Sommer, wenn ich starken Stress habe und vermehrt schwitze. Da schwellt nix an. Das ist völlig unbedenklich, wenn auch sehr lässtig durch das Jucken. Bei mir verschwinden die nach paar Tagen wieder oder platzen auf und dann bleibt eine Art Hornhaut zurück. ...

Oh ja, mir Dyshidrosis hab' ich auch langen Zeit Theater gehabt. Mehrmals im Jahr hat es angefangen, vor allem an den Fingern. Die sahen - sobald die Pöckchen aufgeplatzt und getrocknet sind - aus, als hätte ich sie in siedenedes Öl getaucht. Es hat mich wahnsinnig gemacht, das Jucken war zeitweise unerträglich.
Was mit gegen den Juckreiz geholfen hat, war Tannolact Lotio. Und seitdem ich meinen Vitamin-D Spiegel normalisiert habe, ist es komplett weg.

@Samira1011 scheinen ja auch einige zu haben... also gar nicht so selten

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore