App im Playstore
Pfeil rechts

Sorry, mir ist irgendwie kein besserer Betreff eingefallen.

Hallo erstmal

Und zwar habe ich im Oberkiefer noch einen teilretinierten Weisheitszahn. Der soll mir am 19.3. rausoperiert werden.
Ich habe irgendwie etwas Angst davor, dabei habe ich sonst vor solche Eingriffen gar keine Angst. Naja, aber ich möchte am liebsten den Termin verschieben, weil nach der OP wird ein Röntgenbild gemacht und in den letzten 12 Monaten wurde schon 2 mal ein Röntgenbild von den Zähnen gemacht und das ist doch schädlich. Oder stelle ich mich da jetzt zu sehr an?

Habe auch Schilddrüsenknoten und da sind zuviel Röntgenstrahlen ja auch nicht gut.

Einen schönen Abend!

22.02.2014 21:04 • 23.02.2014 #1


6 Antworten ↓


Wenn der zahn raus muss, dann muss er raus! Schieb es nicht vor dich hin damit gibst du der angst kraft und dann haste noch mehr angst!
Ich hab meinen erst raus machen lasssn als ich richtige schmerzen hatte und bereue es weil ich mir ne menge schmerz hätte ersparen können.
machst du eine örtliche betäubung?
Ich denke ein paar mal röntgen ist schon ok danach hast du ja für eine weile deine ruhe!

A


Weisheitszahn OP lieber verschieben?

x 3


Verschiebe das nicht, du rennst sonst ständig mit dem noch vor dir stehenden stresstermin im Kopf durch die Landschaft .das ist schädlich, nicht das bissel röntgen. Im Zweifelsfall fragst du den Arzt Löcher in den Bauch wie sich das verhält mit dem Röntgen, strahlendosis, Risiko etc .... Ich drück dir die Daumen

Hallo

Danke Euch erstmal für die Antworten!

Ja, ich werde den Termin wahrnehmen, aber ein Röntgenbild lasse ich dann nicht schon wieder machen

MrsAngst.... Ja, ich lasse das unter örtlicher Betäubung machen.

Renerana.... Danke für´s Daumendrücken , eigentlich ist es ja auch keine große Sache. Die unteren Weisheitszähne wurden mir ja auch schon rausoperiert, das habe ich ja auch überstanden. Weiß nicht, wieso mir jetzt das Röntgen so Sorgen macht.

Liebe Grüße!

Also ein einzeln geröngter Zahn macht von der Strahlendosis nicht viel aus. Sicherlich sollte man nicht ständig eine Panoramaaufnahme des ganzen Gebisses machen lassen. Aber im Vergleich zu der Strahelndosis bei einem CT ist die Belastung beim Zahnarzt gering.

Pronzessin, ich hab nach der OP auch kein weiters röntgen bekommen.
ich glaub das ist ned SO wichtig!
Aber das schaffste. zahn raus, dicke backe und dann haste deine ruhe das schaffst du

islandfan, ich habe gestern leider gegoogelt und dann gelesen, das gerade bei Zahnärzten immer so leichtfertig geröngt wird. Aber so ist das bei mir, wenn ich grad keine Ängste hab, dann findet sich doch leider irgendwas

MrsAngst, bei mir wurde bis jetzt nach den OP´s immer ein Röntgen gemacht um zu kucken, das auch alles entfernt wurde. Naja, aber ich denke, das wird jetzt nicht so ein Ding sein, wenn kein Bild gemacht wird
Hihi danke, ja ich schaff das

Naja, dann kann der 19.3. ja kommen....





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore