Ich bin schon lange heimlicher Mitleser und einige Beiträge haben mich schon häufig beruhigt. Ich wollte aber einfach Mal wissen, ob es hier noch andere gibt, die unter ähnlichen Symptomen leiden. Bisher konnte ich nichts finden. Laut meinem Hausarzt habe ich eine generalisierte Angstorung.
Bin übrigens männlich und 28 Jahre
Gemacht wurde :
- großes Blutbild, Urin, Stuhluntersuchung
- Ultraschall
- EKG
- Lungenfunktionstest
- Röntgen Kopf
- MRT Kopf und HWS
- Neurologe 3 Termine keine Befunde
- Augenarzt 3 Termine keine Befunde
- HNO ohne Befund
- B12 Mängel und Vit D Mangel, beides schon ausgeglichen
Symptome
- Wehenartiges Ziehen in den Beinen seit dem ich 16 bin. Das dauert immer nur 5-10 Sekunden und fühlt sich so an, als ob meine Adern zugedrückt werden. Taucht tagsüber auf. Früher nur alle 6 Monate Mal, mittlerweile täglich. Ich dachte immer dass das Wachstumsschmerzen sind aber ich sollte ja Mal ausgewachsen sein
Seit 2 Jahren :
- Starkes stechen hinter dem rechten Auge, besonders nach Alk. am nächsten Tag . Taucht jedoch auch ohne Alk. auf. Einmal im Monat ca für ein paar stunden. Laut Augenarzt nur trockene Augen
- Oberarme brennen sehr stark bei geringster Belastung, bspw Föhnen. Rechter Arm brennt stärker
- rechte Bein fühlt sich seit 2 Wochen taub an. Brennt stark nach nur 20m laufen oder Treppen steigen
- Verdauungsstörungen/ Blähungen
- Linkes Ohr ist häufig zu und ich höre mich doppelt
- Rückenschmerzen
- allgemeines Unwohlsein
- Muskelzucken und kribbeln an den unterschiedlichsten Stellen
Ich habe leider schon immer viel gegoogelt aber seit einem Jahr begleiten mich die Symptome täglich. Laut nerologe und Hausarzt fehlt mir nichts aber die Symptome werden stärker. Der Neurologe hat mir 20mg escitalopram verschrieben, was ich seit September nehme. Eine Besserung könnte ich nicht feststellen.
Ich denke täglich an mögliche Erkrankungen wie MS, obwohl der Neurologe sagte, dass ich das nicht habe.
Das Problem ist , dass ich gelesen habe, dass MS nicht unbedingt über ein Kopf MRT auszuschließen ist.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Würde ein privates MRT vom Rücken vielleicht noch Sinn machen oder verstärkt das die Angst nur wieder ?
Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende
LG,
Chris
15.01.2021 17:51 • • 25.03.2021 #1