Pfeil rechts
18

Moin,
habe eben so zwei fertige Wraps gekauft. Im Edeka. Sind vegan mit Couscous, Curry und Paprika. Die Wraps waren in der Kühlung, jedoch habe ich erst im Bus gemerkt, dass die Plastikverpackung in die diese Wraps verpackt waren (wie eine zugeschweißte Tüte) aufgebläht war. Nicht steinhart, aber dennoch gebläht
Essen oder wegwerfen? Es riecht denke ich normal, aber Botulismus riecht man ja nicht

07.09.2024 20:45 • 10.09.2024 #1


24 Antworten ↓


Diese Produkte sind so dermaßen tot

Wenns es noch innerhalb vom MHD liegt und nicht streng riecht, dann rein damit. Und tierische Produkte sind ja auch nicht enthalten.

A


Fertige Wraps wegwerfen oder noch essen? Botulismus

x 3


@Benutzer419 Wirkt schon recht tot, aber die eingelegte Paprika macht mir sorgen

Einmal die Inhaltsstoffe

@matildaa
Bleibe dabei…tot

Zitat von matildaa:
Essen oder wegwerfen?

Wenn die Tüte aufgebläht ist,weg schmeißen.
Es gärt schon und wegen der paar Cent würde ich mir nichts einfangen wollen.
Mit Genuss kannst du sie eh nicht essen.
Hinterher ärgerst du dich sowieso.

Ich schließe mich @klaus-willi mal an. Du tust dir da eh nichts gutes mit wenn ich auf die Zutatenliste schaue
(mindestens 2/3 davon sind unnötige Zusatzstoffe und haben nichtmal mehr was mit vegetarischer, veganer oder irgendwelcher frischen Ernährung zu tun wenn du dadrauf abzielst. Ich würde das Curry deswegen dadrin nichtmal mehr als Curry bezeichnen, das Gleiche gilt für die Wraps selbst. Zumal du da sehr viele unnötigen Zucker und Kohlenhydrat-Balast drin hast, dewirklich niemand braucht! Schade ums Geld ...)

Zitat von Marc_Sky:
Ich schließe mich @klaus-willi mal an. Du tust dir da eh nichts gutes mit wenn ich auf die Zutatenliste schaue (mindestens 2/3 davon sind unnötige ...

Hab jetzt daheim Nudeln gekocht

Zitat von matildaa:
Hab jetzt daheim Nudeln gekocht

Dann guten Hunger,schmeiß das andere Zeugs weg und streich es aus deinen Gedanken.

@klaus-willi Habe da tatsächlich nochmal eine Frage, gerade wenn es um Botulismus geht wird immer davon gesprochen, dass man auf Dellen etc. aufpassen soll, in meinem Pestoglas hat der Deckel eine Delle (siehe Bild) kann ich das noch essen? Diese Stellen, wo der Deckel am Rand eingefüllt und unten enger am Glas ist, gibt es viermal

@matildaa Bei Dosen musst du aufpassen, bei Schraubgläsern ist das normal (ausser der Deckel wölbt sich extrem). Die werden vakuumiert und daher kann es zu gewissen Eindrücken kommen (und zu dem *plop* beim Öffnen). Wenn da was wäre, würde wahrscheinlich eher das Glas springen

@Marc_Sky Perfekt, danke! Habe gerade auch die Pestomarke gegoogelt und man sieht diese Dellen auch auf den Bildern im Internet

Zitat von matildaa:
Habe da tatsächlich nochmal eine Frage,

Wenn das Glas noch nicht geöffnet war muss es etwas schwer auf gehen.
Es ploppt beim öffnen etwas weil ja ein Vakuum im Glas ist.
Wenn sich der Deckel zu leicht öffnen lässt und es nicht etwas zischt oder ploppt dann würde ich es nicht mehr essen.
Aber das kann ich von hier schlecht sagen.
Überlege was du möchtest und höre auf deinen Bauch.
Bei Zweifeln lieber weg damit und etwas Ketchup auf Nudeln schmeckt auch mal gut.

@klaus-willi Hat geploppt und wie gesagt bei den Online bildern der marke sieht man diese vier Dellen auch

Wirkt sehr so, als würde es so gehören

Zitat von matildaa:
Hat geploppt und wie gesagt bei den Online bildern der marke sieht man diese vier Dellen auch

Dann lasse es dir gut schmecken,nachti..

Zitat von matildaa:
Wirkt sehr so, als würde es so gehören


Das ist -bei jedem dieser Gläser- extra so gemacht,
damit man beim Öffnen des Glases besseren Halt hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo matildaa,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Botulismus Angst

Botulismus von Dosenbohnen?

Botulismus durch selbsteingeleges Chiliöl

Botulismus - Burgerfleisch war abgelaufen

Botulismus, ich werde wahnsinnig!

Botulismus durch geplatzten Salat

Botulismus? Verpackung Mettwurst war gebläht

Angst vor Botulismus - verdorbene Konserve

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von matildaa:
Moin, habe eben so zwei fertige Wraps gekauft. Im Edeka. Sind vegan mit Couscous, Curry und Paprika. Die Wraps waren in der Kühlung, jedoch habe ich erst im Bus gemerkt, dass die Plastikverpackung in die diese Wraps verpackt waren (wie eine zugeschweißte Tüte) aufgebläht war. Nicht steinhart, aber dennoch gebläht ...

Wenn Luft in einer dicht verschlossenen Verpackung ist, dann kann es passieren, dass sich die Packung leicht aufbläht wenn sie aus einer kalten in eine warme Umgebung kommt. Wenn man die dann wieder auf die ursprüngliche Temperatur runter kühlt, zieht sie sich auch wieder zusammen. Gerade bei leichten dünnen Verpackungen fällt das besonders auf.

Zitat von matildaa:
Die Wraps waren in der Kühlung, jedoch habe ich erst im Bus gemerkt, dass die Plastikverpackung in die diese Wraps verpackt waren (wie eine zugeschweißte Tüte) aufgebläht war. Nicht steinhart, aber dennoch gebläht

Ich glaube, die sind immer so.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel