Pfeil rechts
18

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, die sind immer so.

Ich habe mir heute beim Einkaufen die verpackten Wraps angeschaut. Die Verpackungen sind tatsächlich alle richtig aufgebläht. Ich nehme an, da wird extra Luft reingepumpt, um den Inhalt zu schützen.

@Schlaflose Luft ist da schon drin, aber wenn die Verpackung beim Anscheuen schon fast aufplatzt ist da zueviel drin und kann auf Gärung hinweisen. Hackfleisch wird zum Teil auch so verpackt, aber ist nicht so prall mit Luft befüllt, dass die wie ein Ballon aussehen

A


Fertige Wraps wegwerfen oder noch essen? Botulismus

x 3


Zitat von Marc_Sky:
@Schlaflose Luft ist da schon drin, aber wenn die Verpackung beim Anscheuen schon fast aufplatzt ist da zueviel drin und kann auf Gärung hinweisen. Hackfleisch wird zum Teil auch so verpackt, aber ist nicht so prall mit Luft befüllt, dass die wie ein Ballon aussehen

Die Verpackungen, die ich mir angeschaut habe, waren richtig aufgeblasen, fast wie Ballons. Wenn ich fest zugedrückt hätte, wären sie mit einem Knall geplatzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Verpackungen in mehreren Geschäften gegoren wären.

Es gibt auch Verpackungen die mit Schutz-Atmosphäre befüllt werden. Das soll auch der längeren Haltbarkeit dienen. Müsste aber soweit ich weiß, auch irgendwo auf der Verpackung drauf stehen.

@Schlaflose Gut, wenn es so ist ist das so. Allerdings kenne ich das nicht so begast/gefüllt




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel