Ich, Mama, 32 Jahre, weiß einfach nicht mehr weiter. Zum Ende letzten Jahres (Oktober/ November) hatte ich mit Herzklopfen und extraschlägen zu kämpfen. Ich war bei einem Kardiologen, der die extraschläge sah und etwas Wasser zwischen Lunge und Zwerchfell (empfand ein Pneumologe aber als gar nicht schlimm) aber nichts bedrohliches fand. Zwischenzeitlich waren die Störungen fast weg. In den letzten 3 Wochen hatte ich Corona und anschließend schön Influenza und seit letzten Freitag sind die Klopfer wieder da, aber wie. Furchtbar fühlt es sich an. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mehr huste und es hinter meinem Brustbein drückt. War heute beim Hausarzt, EKG und abhören waren unauffällig (130/89, Puls 82) , aber er meinte, da soll zeitnah ein Kardiologe eine herzmuskelentzündung ausschließen. Und hier sitze ich, bekomme die Krise. Eigentlich will der Hausarzt morgen früh Blut abnehmen und ich soll mich in die Spur machen wegen eines Echo Termins. Ich weiß nicht, ob ich das aushalte und überlege gleich noch in die Notaufnahme zu fahren. Aber ich weiß ja gar nicht, ob ich ein Notfall bin oder nicht, ach so eine sch****
Habe Angst auf Arbeit oder zuhause einfach umzufallen oder eine Herztransplantation zu brauchen. Bin doch Mama. Was mache ich denn jetzt ?
05.03.2024 20:30 • • 07.03.2024 #1