Ich komme gerade vom Internist.
Vielleicht kommt es ja einigen von euch bekannt vor.
Mein Blutdruck in Ruhe zu Hause ist meist bei 130-85 . Abends eher 120/80.
ich wusste ich muss heute ein Belastungs EKG machen. Ich konnte die Nacht nur schlecht schlafen und hatte schon beim Aufstehen einen Blutdruck von 145-95 vor lauter Panik.
Ich fuhr hin und bekam noch während des Anlegens eine Panikattacke. Ich blieb ruhig und wollte es durchziehen.
Als mir die Assistentin sagte, Sie haben einen Ruheblutdruck von 160/140 hatte ich einen Schock. Ich durfte natürlich nicht mehr das EKG machen und ich fing ein bisschen an zu hyperventilieren.
Der Arzt hat mir dann einen Nitrospray unter die Zunge gepumpt und ich beruhigte mich und hatte nach 10 min einen Bluthoch von 130/80.
der Arzt hat mir Betablocker verschrieben aber gemeint , wenn ich nur beim Arzt so einen hohen Blutdruck habe, dann soll ich es nicht nehmen.
Leute , ich bin so am Ende. Ich heule nur noch . ich hatte meine Blutdruck Panik (zu Hause) schon fast überwunden ( vorher habe ich 30 Mal Blutdruck gemessen, zurzeit nur 2 mal in der Woche) und jetzt kommt das . ich habe wieder solche Angst
-Angst vor dem Nitrospray (Nebenwirkungen)
-Angst, dass mein Herz die Panikattacke nicht ausgehalten hat und ich in in paar Stubden oder Tagen einen Herzinfarkt bekomme
-Angst , ob ich nicht doch an Bluthochdruck leide ( weil Auch manchmal nach Autofahren und Treppensteigen 140/95
-Angst vor Sport. Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet , das kann ich jetzt vergessen , ich hab zu viel Angst, dass ich mein Herz noch mehr überanstrenge.
-Plötzlich wieder Angst vor den Extrasystolen die ich immer habe
Wieso um Himmels Willen bin ich da heute hin . mir ist es schon so gut gegangen .
Der Arzt meinte : Hier eine Broschüre für Psychotherapie und kommen Sie nicht mehr weil dann steigt ja der Bluthochdruck. Ich habe diesen Arzt echt gemocht. jetzt Trau ich mich nicht mehr hin, obwohl ich ja das nicht Absicht gemacht habe .
Vielleicht kennen das einige? Habt ihr auch so Angst vor Untersuchungen?
Ich z.B habe überhaupt keine Angst vor Blutabnehmen oder ein Gespräch mit dem Arzt . nur wenn es um das EKG geht .
05.09.2019 11:45 • • 29.02.2020 x 2 #1