App im Playstore
Pfeil rechts
65

Zitat von LuxSoldi3R:
Naja gesund weiß ich ja nicht.. Die Aussage kam so nie von einem Arzt.. immer nur ich solle doch das MRT machen noch... Danke, dass du es verstehst.


Warum man bei einem Herz ein MRT macht. Ok also das kann ich dir auch noch sagen, Wenn man im Ultraschall etwas entdeckt, wo man nicht genau entscheiden kann ob das normal ist oder nicht, dann wird ein MRT gemacht.
Ich mache dir ein Beispiel. Ein junger Kerl geht zum Kardiologen mit deinen Beschwerden. Der Kardiologe macht ein Ultraschall und sieht das es beim Herz einen unerklärlichen Schatten hat. Nun will er abklären ob der Schatten eine Vernarbung am Herz oder Bindegewebe ist. Das kann bei Herzgesunden auch passieren. Ist von Geburt auf einen Fehler der meistens übersehen wird. Dann gibt es ein MRT. Weil man dort sieht ob das krankhaft ist oder nicht.
Bei deinem Beispiel wurden erhöhte Troponin Werte gesehen. Also von Normalen Werte plötzlich auf zu hohe. Das ist ein Alarmsignal für jeden Kardiologen. Dazu noch eine ST-Streckensenkung die abnormal ist.
Dann wird ein Ultraschall gemacht. Dort sieht alles gut aus. Danach ein CT um zu schauen ob kalk in den Herzkranzgefäße ist und deshalb die Symptome verursacht. Es wurde nichts abnormales gesehen. Also ist die Herzdurchblutung auch normal.
Aber der Kardioge macht nur seine Arbeit und will noch ein MRT machen um abzuklären das auf deinem Herz keine Krankhafte Veränderung ist. Das sieht man im Ultraschall übersehen hatte. Deshalb wollte er das machen. Ein MRT wird auch bei fast jeden gemacht mit einem zu grossem Herzen um zu schauen ob es sich um Muskelmasse des Herzens handeln oder Bindegewebe.

Soviel zum Kardiologischen Teil. Du hast selbst die MRT Untersuchung abgesagt. Der Arzt kann nach allen Untersuchungen sagen dein Herz ist zu 95% gesund. Warum nur 95? Weil er mit dem MRT Einach ganz sicher gehen wollte. Wenn es tatsächlich gefährlich gewesen wäre hättest du das MRT machen müssen und er hätte dich nicht nach hause gelassen. Also beruhig dich mal wieder. Dein Herz ist gesund. Wenn in den EKG'S danach keine abnormale Streckensenkung der ST Kurve mehr gesehen wurde dazu keine erhöhten Troponinwerte, dann ist nix!

Zitat von LuxSoldi3R:
4 Monate, nicht 4 Wochen :/


Wenn du nicht möchtest, dass es Jahre werden, ändert das nichts.

A


Wegen Angststörung fast bettlägerig

x 3


@flow87

Ok eins hab ich in dem Ganzen definitif vergessen zu erwähnen. Meine Herzmuskeldicke war auch angeblich zuviel mit 13mm oder wie das ausgedrückt wird. Das war vor 1 Jahr noch nicht.

Und wenn mein Herz gesund ist, woher kommt denn einfach mal so ein Ekg und die ganzen Werte die ja nicht ok waren? Und die Muskeldicke ist ja sicher nicht wieder zurück auf 10 wie es angeblich sein soll... auch wenn die anderen Werte nach 2 Tagen ok waren. Abgesehen vom dicken Blut.
Wieso kann denn sowas einfach auftauchen? Das kann ja dann immer wieder der Fall sein? Und auch mal schlecht verlaufen dann..

Und im Ultraschall wurde angeblich eine vergrößerte Aorta gedeutet, deshalb das CT. Nicht wegen dunklem Fleck. So wurde es mir gesagt zumindest.. Dann verstehe ich das MRT immer noch nicht wegen deiner Aussage.

Das macht mir diese Angst und kann micht nicht beruhigen bis das erklärt wurde und es als nicht schlimm angesehen ist.

Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87Ok eins hab ich in dem Ganzen definitif vergessen zu erwähnen. Meine Herzmuskeldicke war auch angeblich zuviel mit 13mm oder wie das ausgedrückt wird. Das war vor 1 Jahr noch nicht. Und wenn mein Herz gesund ist, woher kommt denn einfach mal so ein Ekg und die ganzen Werte die ja nicht ok waren? Und die Muskeldicke ist ja sicher nicht wieder zurück auf 10 wie es angeblich sein soll... auch wenn die anderen Werte nach 2 Tagen ok waren. Abgesehen vom dicken Blut. Wieso kann denn sowas einfach auftauchen? Das kann ja dann immer wieder der Fall sein? Und auch mal schlecht verlaufen dann.. Und im Ultraschall wurde angeblich eine vergrößerte Aorta gedeutet, deshalb das CT. Nicht wegen dunklem Fleck. So wurde es mir gesagt zumindest.. Dann verstehe ich das MRT immer noch nicht wegen deiner Aussage.Das macht mir diese Angst und kann micht nicht beruhigen bis das erklärt wurde und es als nicht schlimm angesehen ist.


13mm ist leicht zu dick und macht noch keine Symptome. Ich kannte eine Frau die hatte 30mm und hat nix gemerkt. Bei ihr kam es vom Bluthochdruck. Das bildet sich meistens wieder zurück.
Ja eine vergrösserte Aorta gibt es auch ab und an. Die Frage ist nur wie viel zu gross sie ist. Das MRT wurde wahrscheinlich gemacht zum schauen ob die Aortawand noch elastisch genug ist. Das wird der Grund sein.
Zu dickes Blut hat nix mit einer Herzkrankheit zu tun. Meistens kommt zu dickes Blut durch Dehydration zu stande oder bei älteren Menschen. Oftmals sind Medikamente dafür verantwortlich. Meisten Medikamente mit Hormone drin.

Also jetzt muss du für dich folgendes klären:

Option 1: Ich bin so krank, mein Herz ist kaputt und ich sterbe bald. Dann mach nix und beweg dich gar nicht mehr. Es ist deine Entscheidung aber eine Schonhaltung wir dir gar nicht gut tun und du wirst nur wieder im Spital landen.

Option 2: Ich überwinde meinen inneren Schweinehund und zeige Eier. Ich fange mich wieder langsam an zu bewegen und steigere mich jede Woche. Ich traue meinem Körper etwas zu und mache das beste daraus. Resultat nach paar Monaten: Deine Symptome sind viel besser und deine Psyche wird stärker.

Es liegt an dir. Ich habe versucht dir alles zu erklären und dir Tipps zu geben aber wenn du drauf keinen Wert legst oder mir nicht glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Tut mir leid.

Zitat von flow87:
13mm ist leicht zu dick und macht noch keine Symptome. Ich kannte eine Frau die hatte 30mm und hat nix gemerkt. Bei ihr kam es vom Bluthochdruck. Das bildet sich meistens wieder zurück. Ja eine vergrösserte Aorta gibt es auch ab und an. Die Frage ist nur wie viel zu gross sie ist. Das MRT wurde wahrscheinlich gemacht zum schauen ob die Aortawand noch elastisch genug ist. Das wird der Grund sein. Zu dickes Blut hat nix mit einer Herzkrankheit zu tun. Meistens kommt zu dickes Blut durch Dehydration zu stande oder bei älteren Menschen. Oftmals sind Medikamente dafür verantwortlich. Meisten Medikamente mit Hormone drin. Also jetzt muss du für dich folgendes klären:Option 1: Ich bin so krank, mein Herz ist kaputt und ich sterbe bald. Dann mach nix und beweg dich gar nicht mehr. Es ist deine Entscheidung aber eine Schonhaltung wir dir gar nicht gut tun und du wirst nur wieder im Spital landen.Option 2: Ich überwinde meinen inneren Schweinehund und zeige Eier. Ich fange mich wieder langsam an zu bewegen und steigere mich jede Woche. Ich traue meinem Körper etwas zu und mache das beste daraus. Resultat nach paar Monaten: Deine Symptome sind viel besser und deine Psyche wird stärker.Es liegt an dir. Ich habe versucht dir alles zu erklären und dir Tipps zu geben aber wenn du drauf keinen Wert legst oder mir nicht glaubst, dann kann ich dir nicht helfen. Tut mir leid.



Natürlich glaube ich dir schon, aber frage mich nur wo du diese Ahnung/Erfahrung her hast, damit du das so hinstellen kannst. Hoffe die Frage ist berechtigt. Aber dennoch bin ich starker Angstpatient.. der so manches halt 10 mal lesen muss... Tut mir Leid.

Dann nochmal zur Aufklärung, es wurde ein CT gemacht mit Kontrastmittel wegen dieser Aortasache aber da wurde ja dann festgestellt, dass diese Aorta schön sauber verläuft und nichts hat.
Deshalb frage ich mich ja wieso ein MRT noch von Nöten ist, wenn ja auch die Gefäße dort sichtbar waren, laut deiner Aussage. Ein dunkler Fleck ist nicht der Grund, sowas wurde nicht erwähnt.
Nur noch eine leichte Undichtigkeit einer Klappe was wohl normal ist und viele Menschen haben.

Ich würde gerne deine Option 2 in Angriff nehmen... Aber ja wenn ich dann im Garten fast umkippe und danach lange sehr heftige Symptome habe... Komm ich ja nicht weiter. Ich hab ja Begleitung dabei aber auch die kann mich nicht weiterlaufen lassen wenn ich da liege.. Ich brauche da wohl nen gescheiten Plan wie man langsam an die Sache rangeht, an mich angepasst und vielleicht noch ein Medikament zur Hilfe aber das wird schwieriger weil ich schon viel nehme und die anderen Sachen nicht vertragen habe.

Tut mir Leid dich so zu nerven.. Hoffe du verstehst es weiterhin und kannst mir noch bisschen Sicherheit oder Hilfe geben.

Andere Frage : Ich habe eine Akupressurmatte geschenkt bekommen, darf ich die nutzen? Weil mein Blutdruck ja im Eimer ist und so weiter... steht immer in Kontraindikationen bei den Dingern...

Danke

Zitat von LuxSoldi3R:
Natürlich glaube ich dir schon, aber frage mich nur wo du diese Ahnung/Erfahrung her hast, damit du das so hinstellen kannst. Hoffe die Frage ist berechtigt. Aber dennoch bin ich starker Angstpatient.. der so manches halt 10 mal lesen muss... Tut mir Leid.Dann nochmal zur Aufklärung, es wurde ein CT gemacht mit Kontrastmittel wegen dieser Aortasache aber da wurde ja dann festgestellt, dass diese Aorta schön sauber verläuft und nichts hat. Deshalb frage ich mich ja wieso ein MRT noch von Nöten ist, wenn ja auch die Gefäße dort sichtbar waren, laut deiner Aussage. Ein dunkler Fleck ist nicht der Grund, sowas wurde nicht erwähnt.Nur noch eine leichte Undichtigkeit einer Klappe was wohl normal ist und viele Menschen haben. Ich würde gerne deine Option 2 in Angriff nehmen... Aber ja wenn ich dann im Garten fast umkippe und danach lange sehr heftige Symptome habe... Komm ich ja nicht weiter. Ich hab ja Begleitung dabei aber auch die kann mich nicht weiterlaufen lassen wenn ich da liege.. Ich brauche da wohl nen gescheiten Plan wie man langsam an die Sache rangeht, an mich angepasst und vielleicht noch ein Medikament zur Hilfe aber das wird schwieriger weil ich schon viel nehme und die anderen Sachen nicht vertragen habe.Tut mir Leid dich so zu nerven.. Hoffe du verstehst es weiterhin und kannst mir noch bisschen Sicherheit oder Hilfe geben.Andere Frage : Ich habe eine Akupressurmatte geschenkt bekommen, darf ich die nutzen? Weil mein Blutdruck ja im Eimer ist und so weiter... steht immer in Kontraindikationen bei den Dingern... Danke


Klar deine Frage ist berechtig. Das ist mein Beruf. Deshalb habe ich das wissen. Mehr will ich hier aber nicht sagen. ( Ich bin kein Kardiologe) . Meine Fachgebieter sind Herz und Hormone.

Aber zurück zum Thema: Klar darfst du die Akupressurmatte benutzen. Die ist super. Ich an deiner Stelle würde folgendes machen: Schau das dein Körper mit den wichtigen Mineralien Kalium und Magnesium gut versorgt ist. Danach geh spazieren auch wenn es am Anfang nur 100 Meter sind. Glaub mir, wenn jemand dabei ist. Kann nix passieren. Du Lebst ja noch:) Sehe das positive. Wenn du merkst es geht nicht mehr, dann höre auf.
Mach das 2-3 mal in der Woche. Versuche dich langsam zu steigern. Es funktioniert. Du wirst sehen. Dein Kreislauf bekommt wieder Power.
Gehe im Herbst nochmals zum Kardiologen und mache eine Standard Untersuchung, mit Belastungsekg und Ultraschall. Glaub mir du super Werte haben. Das sollte dir dann helfen deine Ängst zu besiegen.
Hör auf an deinem kardiologischen Bericht herumzusuchen was nicht gut ist. Das macht einem nur verrückt und es hilft dir am wenigsten. Ich könnte mit dir über das Thema 100 Seiten schreiben aber es bringt nichts. Ich kann dir nur soviel sagen. Kein Mensch auf dieser Welt hat ein Herz das wie ein Motor funktioniert. Wenn man sucht, dann findet man bei jeder Herzen etwas kleines. Das ist einfach so, da das Herz keine Maschine ist.

@flow87

Danke für deine Antwort. Das ist mir schon was Wert, wenn du in dem Bereich tätig bist.

Belastungsekg hab ich noch nie machen lassen.. immer zuviel Angst. Schon immer seit ich Kardiologen besuche. Aber untersuchen werden ich den Rest auf jeden Fall.

Kalium und Magnesium sind im Blutbild immer gut, heißt das dann, dass es ok ist? Esse viel Fisch und so wo das vorhanden ist und das ein Essen ist, was ich noch runter bekomme.

Ok aber wenn ich nach 100m merke es geht nicht mehr, weil die Symptome da sind und die Angst dann mit, wie komme ich zurück? Weil wie gesagt, es geht dann echt nichts mehr.. bin gerade von Terrasse rein auf Couch, extra noch 3 Runden durch das Wohnzimmer gemacht und mir drehts hin und her.. Da sind 100m weit davon entfernt wenn ich nicht gleich zuhause bin.

Aber, ich verstehe deinen Ansatz und probiere was geht.. deshalb ja auch nicht gleich auf Couch sondern 3 Runden herum gemacht.

Ok und was ist an diesen Gegenanzeigen dran, mit der Akupressurmatte? Kann ich da wirklich nichts falsch machen? Tut mir Leid ich frage oft nach...

Danke dir, du bist ne große Hilfe auch wenn ich mich schwer tue..

Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Danke für deine Antwort. Das ist mir schon was Wert, wenn du in dem Bereich tätig bist.Belastungsekg hab ich noch nie machen lassen.. immer zuviel Angst. Schon immer seit ich Kardiologen besuche. Aber untersuchen werden ich den Rest auf jeden Fall.Kalium und Magnesium sind im Blutbild immer gut, heißt das dann, dass es ok ist? Esse viel Fisch und so wo das vorhanden ist und das ein Essen ist, was ich noch runter bekomme.Ok aber wenn ich nach 100m merke es geht nicht mehr, weil die Symptome da sind und die Angst ...


Das ist doch schon mal gut. Super! Man sieht in deinem Gehirn macht es klick. Wenn du mal an einem Punkt bist, wo es gar nicht mehr geht, dann setzt dich hin und atme tief durch und dann gehe erst weiter. Es funktioniert. Glaub mir.
Du kannst auch um dein Sofa gehen oder was auch immer. Hauptsache Bewegung. An der Frischen Luft ist es einfach gesünder. Das tut dem Kreislauf am besten. Deine Ernährung ist gut, wenn deine Magnesium und Kalium Werte gut sind, dann muss man daran nix mehr ändern.
Ich würde mein essen mit Meersalz salzen, das gibt dem Kreislauf wichtige Mineralien und die Kreislaufprobleme sollten so besser im Griff sein.
Da dein Körper an Belastung nicht mehr gewöhnt ist, wird er am Anfang rebellieren, dass heisst die Symptome werden schlimmer aber das ist nur am Anfang. Danach wird es besser. Als Unterstützung kann ich dir noch Weissdorn empfehlen. Das Unterstützt den Herzkreislauf sehr gut.
Bei der Akupressmatte kannst du nicht viel falsch machen, wichtig ist du musst sie so anwenden wie es drauf steht. Im google und YouTube findest du dazu genaue Anleitungen.
Du nervst mich (uns) nicht. Für das sind wir ja hier im Forum. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen. Da drin sind paar sehr kluge Köpfe die sich sehr gut auskennen. Da können wir nur gegenseitig profitieren.

@flow87

Ok mit dem Essen mach ich das schon so, auch Salz drauf auf Fisch und so, meistens mit Gemüse dann dazu.

Was heißt am Anfang rebellieren? Wie lange dauert sowas in etwa? Ich weiß jeder Körper ist anders aber halt so ne Richtlinie?
Und reicht das dann einfach 1 mal am Tag das zu machen? Die Bewegung (Garten oder wo auch immer)? Kann ich den Rest dann ausruhen und sitzen im Garten, danach liegen?

Ehm die Akupressurmatte muss man auch noch richtig anwenden? Dachte einfach drauflegen mit Rücken? Ohje. Muss ich dann mal schauen.

Was genau macht dieses Weissdorn?

Ich weiß, dass ein Forum dafür da ist, aber manchmal kommen so hartnäckige Fälle wie ich... Da sind manche dann doch genervt.

Danke

Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Ok mit dem Essen mach ich das schon so, auch Salz drauf auf Fisch und so, meistens mit Gemüse dann dazu.Was heißt am Anfang rebellieren? Wie lange dauert sowas in etwa? Ich weiß jeder Körper ist anders aber halt so ne Richtlinie?Und reicht das dann einfach 1 mal am Tag das zu machen? Die Bewegung (Garten oder wo auch immer)? Kann ich den Rest dann ausruhen und sitzen im Garten, danach liegen?Ehm die Akupressurmatte muss man auch noch richtig anwenden? Dachte einfach drauflegen mit Rücken? Ohje. Muss ich dann mal schauen.Was genau macht dieses Weissdorn? Ich weiß, dass ein Forum dafür da ist, aber manchmal kommen so hartnäckige Fälle wie ich... Da sind manche dann doch genervt.Danke


Also die Akupressurmatte kann man nicht nur für den Rücken brauchen. Aber wenn du sie für den Rücken brauchen willst, dann einfach drauflegen. Das stimmt:)

Meistens braucht der Körper so 2-3 Wochen bis er sich an den Sport gewöhnt hat. Danach sollte dir jede Einheit Ringer und Ringer fallen. Weisst du, wenn der Körper nicht mehr fit ist und du ihn trainierst, dann wird er sich dagegen wehren am Anfang an. Also können die Symptome schlimmer werden. Das ist aber eine normale Reaktion und es muss so sein. Aber keine Angst viel schlimmer wird es nicht. Ich will dir das nur sagen damit du nicht den Mut verlierst, wenn das passieren sollte.

Weissdorn als Tinktur, Tee oder Kapseln wird schon seit vielen Jahren erfolgreich angewendet gegen Bluthochdruck und bei einer schwachen Pumpleistung des Herzens. Es sorgt dafür das das Herz effektiver Pump und die Gefässe sich entspannen und geschmeidig bleiben.

Als andere Option könnte ich dir mal einen Besuch bei einer Naturheilpraktiker empfehlen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt viel Optionen die man machen kann.

@flow87

Ja genau ich brauche die Matte nur für den Rücken.

Das mit Sport und 3 Wochen kenn ich, aber ich mach ja keinen Sport? Ich gehe davon aus, du meinst wenn ich täglich 100m gehe, hat mein Körper das nach 3 Wochen kapiert?
Okay ich versuchs, aber ich denke es dürfen auch mal Tage dabei sein wo man halt scheitert und es nicht klappt.

Wie mein Blutdruck beim Stehen/Gehen ist, weiß ich nicht. Aber sonst war er im sitzen immer 140/90 eher, jetzt nach 20kg weniger und nur noch liegen war er vor 2 Monaten so bei 130/70 beim Arzt und KH auch sowas. Ob Weissdorn das nicht noch tiefer drückt? Aktuell meinen Blutdruck kenne ich nicht, ich will ihn auch nicht messen, sonst mach ich mich wieder verrückt...

Naturheilpraktiker kann ich schauen wenn mal wieder jeder arbeitet und Corona gelockert ist..

Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Ja genau ich brauche die Matte nur für den Rücken.Das mit Sport und 3 Wochen kenn ich, aber ich mach ja keinen Sport? Ich gehe davon aus, du meinst wenn ich täglich 100m gehe, hat mein Körper das nach 3 Wochen kapiert? Okay ich versuchs, aber ich denke es dürfen auch mal Tage dabei sein wo man halt scheitert und es nicht klappt.Wie mein Blutdruck beim Stehen/Gehen ist, weiß ich nicht. Aber sonst war er im sitzen immer 140/90 eher, jetzt nach 20kg weniger und nur noch liegen war er vor 2 Monaten so bei 130/70 beim Arzt und KH auch sowas. Ob Weissdorn das nicht noch tiefer drückt? Aktuell meinen Blutdruck kenne ich nicht, ich will ihn auch nicht messen, sonst mach ich mich wieder verrückt...Naturheilpraktiker kann ich schauen wenn mal wieder jeder arbeitet und Corona gelockert ist..


Genau ich meine das mit den 100m. Nein Weissdorn macht dir keine zu tiefen Blutdruck. Es war eine Idee um deinen Kreislauf bisschen zu unterstützen.
Mit dem Naturheilpraktiker würde ich dann mal machen. Vielleicht kann er dir helfen. Bin ich mir überzeugt.

Zitat von flow87:
Genau ich meine das mit den 100m. Nein Weissdorn macht dir keine zu tiefen Blutdruck. Es war eine Idee um deinen Kreislauf bisschen zu unterstützen.
Mit dem Naturheilpraktiker würde ich dann mal machen. Vielleicht kann er dir helfen. Bin ich mir überzeugt.


Puuh jeweils 3 Wochen für solch kleine Schritte weil leider nicht mehr geht.. Das dauert ja ewig bis man wieder normal dran ist :/ Aber ja so ist es halt..

Okay werde ich mal fragen.

Zitat von LuxSoldi3R:
Puuh jeweils 3 Wochen für solch kleine Schritte weil leider nicht mehr geht.. Das dauert ja ewig bis man wieder normal dran ist :/ Aber ja so ist es halt..Okay werde ich mal fragen.


Es kann auch schneller gehen. Versuche es mal. Du wirst sehen, es macht sogar Spass. Einfach machen und nicht zu viel nachdenken.

@flow87

Hey,

Also gestern dann mit Mühe 100 Meter im Garten gemacht, eine Länge hat 10m und bin dann immer hin und her ohne stehen bleiben.

Heute einmal 180m und nochmal 100m später.

Diese Angst und die Symptome sind einfach extrem.. Ich hoffe aber du siehst meinen Willen.

Grüße

Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Hey, Also gestern dann mit Mühe 100 Meter im Garten gemacht, eine Länge hat 10m und bin dann immer hin und her ohne stehen bleiben.Heute einmal 180m und nochmal 100m später. Diese Angst und die Symptome sind einfach extrem.. Ich hoffe aber du siehst meinen Willen.Grüße


Super:) Siehst du und du lebst noch. Mach weiter.

@flow87

Hallo, ich habe einen schrecklichen Abend hinter mir und hoffe du kannst mir was dazu sagen.

Ich habe ab und zu, in letzter wieder öfter hinten im Rücken zwischen den Schultern unten genau an der Wirbelsäule mittig so stechende Schmerzen, diese ziehen dann auch bis vorne in die Brust und spüre den Schmerz auch im Gesicht, eher Kiefer und das tut höllisch weh. Meistens gehts nach 20min wieder wenn ich mir noch ein Kirschkörnerkissen in den Rücken lege. Gestern gings mal wieder nicht so weg und legte mich auf den Bauch damit die Freundin den Rücken leicht und sanft massieren konnte. Aber je nachdem wie sie wo drückte... gabs wieder mehr Schmerz und dann... auf einmal schreckte ich völlig hoch, meine Freundin fragte, was war das nun? Und dann ging die Post ab... Herzrasen bis zum Anschlag und Herzklopfen innerhalb paar Sekunden. Dieser Schmerz vom Rücken wollte dann auch nicht aufhören und war dann auch noch in der Brust kurz.. Der Puls fiel nach 5 Min. wieder langsam runter bis er dann normal war. Ich war komplett starr vor Angst, der Schmerz und alles...
Ich habe dann Paracetamol 500mg genommen und meine Schlaftabletten um irgendwann dann einzuschlafen. Bin die Nacht oft aufgewacht, schlief linksseitig oder Rücken und spüre immer noch den Rücken als würde der noch Nachschub geben wollen irgendwann.. Hat noch nie so angehalten. Ist aber definitif kein normaler Muskelschmerz, das kenn ich ja.

Was ist das? Was war das? Was meinst du dazu?

Vielen Dank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Hallo, ich habe einen schrecklichen Abend hinter mir und hoffe du kannst mir was dazu sagen.Ich habe ab und zu, in letzter wieder öfter hinten im Rücken zwischen den Schultern unten genau an der Wirbelsäule mittig so stechende Schmerzen, diese ziehen dann auch bis vorne in die Brust und spüre den Schmerz auch im Gesicht, eher Kiefer und das tut höllisch weh. Meistens gehts nach 20min wieder wenn ich mir noch ein Kirschkörnerkissen in den Rücken lege. Gestern gings mal wieder nicht so weg und legte mich auf den Bauch damit ...


Das klingt eher nach einem Problem das etwas bei dir im Rücken nicht gut ist. Nerv, Muskel. Schwer zum sagen. Ganz klar nichts organisches. Wenn man so etwas mit drücken auslösen kann wie es deine Freundin gemacht hat, dann ist es nichts organisches.
Bei deinen starken Rückenschmerzen und Schulterprobleme würde ich mich nicht von jemanden massieren lassen der die Anatomie des Menschen nicht kennt. Da muss jemand ran der sich gut auskennt.

Zitat von flow87:
Das klingt eher nach einem Problem das etwas bei dir im Rücken nicht gut ist. Nerv, Muskel. Schwer zum sagen. Ganz klar nichts organisches. Wenn man so etwas mit drücken auslösen kann wie es deine Freundin gemacht hat, dann ist es nichts organisches.
Bei deinen starken Rückenschmerzen und Schulterprobleme würde ich mich nicht von jemanden massieren lassen der die Anatomie des Menschen nicht kennt. Da muss jemand ran der sich gut auskennt.



Der Schmerz war so oder so da.. das Drücken hats halt nicht besser gemacht. Aber er kommt ja immer so ohne, dass ich was mache. Aber als das dann noch das mit dem Herzen auslöste... hatte Todesangst so schlecht war mir... Wie kann der Rücken da so einen Impakt aufs Herz dann haben? Denn das hat gestern Abend gelitten, so schnell und fest schlug es schon lange nicht mehr, weil ich ja keine Belastung mehr gewohnt bin, also keine Belastungen mache.

Und wenn das so überall hin strahlt vom Rücken? Muskel wäre da komisch in dieser Art Schmerz... Dachte auch an einen Nerv aber wieso warum... Was kann ich tun..

Danke dir

Zitat von LuxSoldi3R:
Der Schmerz war so oder so da.. das Drücken hats halt nicht besser gemacht. Aber er kommt ja immer so ohne, dass ich was mache. Aber als das dann noch das mit dem Herzen auslöste... hatte Todesangst so schlecht war mir... Wie kann der Rücken da so einen Impakt aufs Herz dann haben? Denn das hat gestern Abend gelitten, so schnell und fest schlug es schon lange nicht mehr, weil ich ja keine Belastung mehr gewohnt bin, also keine Belastungen mache.Und wenn das so überall hin strahlt vom Rücken? Muskel wäre da komisch in dieser Art Schmerz... Dachte auch an einen Nerv aber wieso warum... Was kann ich tun.. Danke dir


Es kann auch sein das sich bei dir eine Rippe aufs Herz drückt oder einen Nerv die Impulse ans Herz weiterleiten. Es kann wirklich so etwas kleines sein, das so was auslöst. Ich habe jemanden gekannt, der mit der BWS immer wieder Probleme hatte. Der hatte echt das Gefühl einen HI zu haben. Hatte Todesangst und bekam keine Luft.
Nach dem richten der BWS war alles weg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore