bei mir haben erst sehr spät, mit 53 Jahren die Wechseljahre begonnen. Erst hatte ich meine Periode nur noch alle 2 bis 3 Monate und dann immer größere Abstände. Teilweise hatte ich noch einen Eisprung, aber die Periode kam immer seltener. Dann hatte ich sie 2019/20 für 14 Monate gar nicht und dachte ich wäre durch. Pustekuchen, dann hatte ich meine Periode wieder über Monate ganz normal. 2020/21 wieder lange Pause, dann wieder Eisprung ohne Periode monatelang aber immer mit Unterleibsschmerzen. Und jetzt habe ich das schon wieder. Mein letzte, echte Periode ist jetzt rund 1 1/2 Jahre her.
Ich war 2021 rund 6 mal bei der Gynäkologin, alles normal. 2022 habe ich gewechselt und da war ich vor 3 Monaten noch zur Untersuchung, gerade auch in einer Phase der Unterleibsschmerzen. Alles okay.
Jetzt habe ich es wieder mit starken LWS Schmerzen, wie immer früher schon, als würde ich wieder meine Periode oder einen Eisprung bekommen.
Kennt das jemand von euch auch? Das man in den Wechseljahren ist, aber immer noch so Probleme hat? Insgesamt habe ich so viel Probleme mit den Wechseljahren, dass ich manchmal verzweifle. Ich habe von der neuen Gynäkologin schon Tabletten verschrieben bekommen, die auch gut helfen und viele Symptome sind schon weg oder deutlich besser.
Aber diese immer wiederkehrenden Eisprünge machen mich kirre.
25.05.2022 08:26 • • 27.05.2022 #1