App im Playstore
Pfeil rechts
63

Zitat von RoseLoomis:
Meine Therapeutin (ist auch Allgemeinärztin) meinte heute, dass mit den starken Blutungen sei jetzt eher normal. ich hatte ja zwei Monate praktisch nix, aber die Gebärmutterschleimhaut hat sich ja trotzdem aufgebaut.

Du kannst auch noch Eisentabletten zusätzlich nehmen.

@Skyclouds https://www.klinik-st-georg.de/dhea/. Hast du die Blutwerte falls der Arzt mal wieder sagt die Werte sind OK...ansonsten kannst du auch 7Keto Dhea nehmen das hat keinen Einfluss auf die hormone

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

@koenig
Ich hab grad noch Eisenkapseln probiert, und seitdem Durchfall. Bei dem Saft ist alles okay. Ist aber halt auch nicht so hoch dosiert.
Deshalb hoffe ich dass ich wieder eine Infusion kriege (falls nötig), nofalls werde ich selber zahlen.

Zitat von Tin-maus:
@RoseLoomis bei Bioidentischen Hormone ist die Gefahr auf Thrombose Embolie nicht erhöht im Gegenteil es schützt ja davor sind ja mit dem körper gleich und es wird das ersetzt was der körper nicht mehr selber produziert die Gefahr ist erhöht bei synthetischen Hormonen...im Endeffekt geht es bei solchen Sachen ...

so habe ich es auch gelesen und das mehrfach. Das es im Grunde bei bioident. Hormonen eine Schutzwirkung gibt, wohingegen bei synthetischen (sag ich jetzt mal so) die Gefahr doch höher ist.

Zitat von RoseLoomis:
@Skyclouds Ach ich glaube, ich würde mich eh nicht trauen, Hormone zu nehmen. Auch bei bioidentischen wäre mein FA sehr vorsichtig. Mein Eisenwert wird in der Zwischenzeit ja auch wieder höher sein, die Infusion hat beim HB innerhalb von zwei Wochen angeschlagen, da hatte ich dann schon wieder 10,4. ...

ich habe auch einen Beitrag Wer nimmt bioidentsiche Hormone da steht es recht genau. Aber nur kurz, ich habe ein folikelpersistenz und das Folikel produziert oder produzierte (was ich hoffe) Östrogen. Also hat sich die Schleimhaut gleichzeitig ab und aufgebaut dadurch. Nach 10 Tagen musste das gestoppt werden mit Hilfe von Gestagen (eine Art Progesteron).
Jetzt bin ich seit 5 Tagen fertig und habe seit gestern Abbruchblutung und hoffe, dass es dann diesmal normal aufhört....ist echt schrecklich.Hitzewallungen, Gewichtzunahme habe ich auch nicht. Das kommt wohl auch erst wenn die Perimenopause rum ist was ich so gelesen habe, also wenn die Periode 1 Jahr weg war, dann kommen diese Sachen.

Zitat von Tin-maus:
@Skyclouds . Hast du die Blutwerte falls der Arzt mal wieder sagt die Werte sind OK...ansonsten kannst du auch 7Keto Dhea nehmen das hat keinen Einfluss auf die hormone

leider nicht. Ich lasse ende des Monates einen Hormonstatus machen und hoffe, dass sie preg. und dhea mit abnehmen wird. Sonst frage ich, ob ich das selbst zahlen kann. ich möchte diese Werte wirklcih gern haben.

Habe übrigens noch immer Brustspannen hauptsächlich vorn. Das nervt mich leider weiterhin. Also scheint noch was nicht wieder im Gleichgewicht zu sein. Ich fühle mich auch noch immer leicht depressiv. Meine Therapeutin ist auch Ärztin gewesen zuvor. Sie meinte Progesteron und auch Gestagen können bestehende Depressionen durchaus verstärken....da muss ich wohl etwas aufpassen bei der Substitution. Da wäre dann Pregnenolon sorry ich weiß grad nicht, wie man es schreibt, vielleicht besser, weil es ja die Vorstufe ist.

Ich weiß nicht, ob ich zur Ärztin soll. Habe ja jetzt vor 6 Tagen das Chlormadion abgesetzt, vor 3 Tagen kam die Periode, soweit so gut. Brust ist weicher jetzt auch, aber links ist so ein kleines Knötchen (habe ich bei PMS immer dort) und geht nicht weg und die Brustwarzen sind auch noch empfindlich. Mich macht das unruhig, weil es doch eigentlich mit der Periode besser werden sollte. Die hält sich in Grenzen, also nicht übermäßig stark zum Glück. Aber mich beunruhigt das alles total.
Zur Ärztin wollte ich nicht schon wieder, sie hat ja auch nicht gesagt, dass ich kommen soll zur Kontrolle. Nur Chlormadinon nehmen und das wars.

@Skyclouds
https://www.frauenaerztin-burmester.de/...e/....hier hast du alles zum nachlesen...

Zitat von Tin-maus:
@Skyclouds hast du alles zum nachlesen...

danke da schaue ich mal

STeht leider Sie sind einem Link gefolgt, der anscheinend kaputt ist, oder die Seite wurde von uns entfernt.

Zitat von Tin-maus:
@Skyclouds das es jetzt geht

danke Tine ich habe das hoffe.... weg gemacht, dann ging es

Hallo meine Lieben,
ich habe jetzt ein bisschen quergelesen und habe nix zu meinem Problem gefunden .
Ich schreibe es trotzdem mal vielleicht habt ihr ein paar Tipps.....
Ich habe schon lange ca. 4 - 5 jahre keine Blutungen mehr, ich hatte extrem wenig Beschwerden in den Wechseljahren.
Was aber nun wirklich schlimm war von Beginn an , war der Einfluss auf meine Haut im Genitalbereich. Extrem trocken , brüchig geworden, blutete schon bei kleinsten Berührungen. Sieht irgendwie glänzend und total glatt aus. Und ganz blass geworden.
Dann habe ich neuerdings auch Schmerzen in einer Schaml., habe den Eindruck von so einer Art Nervenschmerz ( laufen ja auch genug durch...) und kann kaum Fahrrad fahren. Wenn Urin an der Haut vorbeiläuft brennt es sehr.
Pflege mit allem möglichen , aber so richtig helfen tut nichts.

Kennt das jemand von euch?

Hauttrockenheit und trockene Schleimhäute sind generell ein Symptom der Wechseljahre und für die Zeit danach. Könnte auch ein Ekzem oder ein Pilz sein. Lass es doch untersuchen.

@immerdasselbe lass die eine Estriolcreme von deiner Gyn verschreiben...die Schleimhäute leiden sehr im Wechsel...lg

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore