App im Playstore
Pfeil rechts
63

@augusta77 naja da sieht man ja schon normal sollte man als Arzt wissen das ng/ml gemessen wird....https://sonnenallianz.spitzen-praeventi...chner/...nö ich bin beim Kinderwunschzentrum die machen ja auch Wechseljahre und bioidentische Hormone...

Interessant. Also muss ich 4 Tropfen meines D am Tag nehmen. Das tue ich auch.

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

@augusta77 ja und auch immer aufs Magnesium schauen...

So nun sind meine TAge immer noch nicht weg und ich muss später zur Ärztin. Habe mega Panik. Wahrscheinlich sagt sie wieder so was wie hoch aufgebaute Schleimhaut das ängstigt mich und auch warum ist das jetzt so. Ich war ja erst vor 5 Wochen zum Ultraschall. Mich stresst das so ohne Ende. Kann an gar nichts anderes denken und habe Magenschmerzen und SChwindel

Zitat von augusta77:
lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mir den link anschauen und versuchen, von meiner Gynäkologin einen Status machen zu lassen. Kürzlich ...

Ja genau das ist auch mein Problem. Ich habe furchtbare Symptome. Nehme jetzt cimifuga,kann aber noch nichts zur Wirksamkeit sagen.

Ich war jetzt bei der Ärztin und habe eine Funktionelle Zyste. Diese produziert Östrogen und deshalb hört die Periode nicht auf....toll. Soll nun noch ein paar Tage abwarten, sonst Hormone nehmen. Weiß ja nicht, ob jemand das Problem kennt, da mir keiner geantwortet hatte, aber das wollte ich noch zur Info schreiben. Habe den Horror vor der nächsten Mens.

Zitat von Skyclouds:
Soll nun noch ein paar Tage abwarten, sonst Hormone nehmen

Kenne das von einer Kollegin, die bekam dann Hormone ca. 10 Tage, damit die Zyste weggeht. Hatte auch geklappt.

@koenig danke, es lässt so langsam nach, Tag 8. Vielleicht habe ich Glück. Ich hatte meine Gyn gefragt, ob man da nicht vorbeugend etwas tun kann. Dachte an Progesteron oder so, aber sie meinte nein. Werde mich da aber noch schlau machen, da ich viel über Bioidentische Hormone gelesen habe.

@Skyclouds klar kann man was machen weil es zeigt ja schon ein Ungleichgewicht der Hormone und es wird nicht besser wenn man nichts macht ansonsten lässt du dir selber im Labor Ö und P abnehmen und gibst das dann in Rechner ein und dann siehst du ja wo es nicht passt

Zitat von Tin-maus:
@Skyclouds klar kann man was machen weil es zeigt ja schon ein Ungleichgewicht der Hormone und es wird nicht besser wenn man nichts macht ansonsten ...

Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen
. meine Gyn meinte, muß man durch, wie auch durch die Pubertät. Sehe das auch anders und lasse mich notfalls nochmal anderswo beraten.habe nur Angst, zuzunehmen von den Hormonem

@Skyclouds wenn du richtig eingestellt bist nicht ich hab mit BHi In 2monaten fast 10kilo verloren nimm aber auch alles nicht nur Ö/P sondern auch Dhea und Pregnenolon

Bin auch total verunsichert, ANgststörung und jetzt diese Unregelmäßigkeiten im Zyklus. Bei mir (53) war immer alles ziemlich regelmäßig, trotz Endometriose. Im April / Mai hatte ich jetzt nur noch eine Schmierblutung, keine richtige mehr, dafür war der Zyklus verkürzt auf zwei Wochen. Und durchgehend Schmerzen wegen Endometriose. Juni, Juli, ebenfalls nur Schmierblutung. Dann seit ca. 12.08. Schmierblutung ca. 2 Wochen lang (Abstrich war unauffällig) und jetzt hat meiNE Periode wieder eingesetzt. Stärkere Blutung als die letzten Male. Ich bin am verzweifeln. Wegen den SChmerzen und weil ich doch immer so schlechten Eisenwert und HB habe (Hab ja vor 4 Wochen eine Infusion bekommen). Ich könnte nur noch weinen. Weil die Angst, dass die Blutungen (heute 5. Tag) länger dauern mich auffrisst. Beim FA war ich trotz meiner Ängste. Mein Östrogen sei normal, mein Progesteron war bei 0,2. Aber das sagt ja auch nicht viel aus. Ich hab nur noch ANgst, was da alles auf mich zukommt. Hormone darf ich sowieso nicht nehmen. Würde ich auch nicht wollen. Ich hatte die letzten Tage wirklich den Eindruck, es geht ein bißchen aufwärts mit mir, was die Ängste betrifft. Und jetzt das, was mich wieder komplett zurück wirft

Zitat von Tin-maus:
@Skyclouds wenn du richtig eingestellt bist nicht ich hab mit BHi In 2monaten fast 10kilo verloren nimm aber auch alles nicht nur Ö/P sondern auch Dhea und Pregnenolon

wer hat dir das denn verschrieben? DHEA hatte ich auch vor Jahren mal. Hast du vorher einen Hormonstatus machen lassen?

Zitat von RoseLoomis:
Bin auch total verunsichert, ANgststörung und jetzt diese Unregelmäßigkeiten im Zyklus. Bei mir (53) war immer alles ziemlich regelmäßig, trotz Endometriose. Im April / Mai hatte ich jetzt nur noch eine Schmierblutung, keine richtige mehr, dafür war der Zyklus verkürzt auf zwei Wochen. Und durchgehend Schmerzen ...

Hi ich verstehe nicht so ganz die Daten, weil den 12.8 haben wir j anoch nicht.
Hast du mal an Eiseninfusionen gedacht?
Ich denke, durch die Schmierblutungen verlierst du nicht so viel Eisen. Ich habe das gleiche Problem, leider.
Warum darfst du keine Hormone nehmen? Vielleicht ginge Möchnspfeffer? Das mal besprechen? Ich habe auch immer Panik, wenn was mit der Periode nicht stimmt. Hatte sie auch immer regelmäßig....

@Skyclouds
12.07. sollte das natürlich heißen. Hormone darf ich nicht nehmen, wegen Lungenembolie und SChlaganfall in der Vorgeschichte. Und die letzten TAge hatte ich jetzt echt wieder übelst starke Blutungen mit dicken Klumpen.
Eiseninfusion hab ich am 01.07. gekriegt, weil mein Eisen auf 4 war und mein HB auf 7,5. Ich gehe morgen wieder zum HA, der ist zwar kein FAn von Infusionen, aber bei mir hat er ja jetzt (bin noch nicht so lange bei ihm) gesehen, dass ich das dringend brauche und auch gut annehme. Wsa meinst Du mit dem gleichen Problem: auch niedriger Eisenwert? NImmst du Mönchspfeffer?
Ja, die Panik die halt noch dazu kommt, weil man ja überhaupt nicht weiß wie es weiter geht und wie lange die ganze SCH...
dauert... wir Frauen (v.a. mit Angststörung) sind da wirklich wahnsinnig geplagt

@Skyclouds der Hormonarzt weil mein testesteron auch viel zu tief ist und aus Dhea wird auch Testo und verwandelt schlechtes Cholesterin in gutes und dämpft auch Heißhunger usw und ist für Fettverbrennung normal brauchst kein Rezept kann man sich auch so bestellen bei vitabasix

Zitat von Tin-maus:
@Skyclouds der Hormonarzt weil mein testesteron auch viel zu tief ist und aus Dhea wird auch Testo und verwandelt schlechtes Cholesterin in gutes und dämpft auch Heißhunger usw und ist für Fettverbrennung normal brauchst kein Rezept kann man sich auch so bestellen bei vitabasix

ich werde mal meine bitten, dass sie das auch abnimmt. Bin dort in 4 Wochen. Sie meinte beim letzten Mal, DHEA wäre nur bei Kiwu wichtig, aber ich habe gelesen, es hat auch bei Depressionen und PTBS einen Einfluss.
einfach bestellen würde ich es jetzt so ohne wissen, ob es wirklich fehlt nicht, aber trotzdem schon mal danke für die info!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RoseLoomis:
@Skyclouds 12.07. sollte das natürlich heißen. Hormone darf ich nicht nehmen, wegen Lungenembolie und SChlaganfall in der Vorgeschichte. Und die letzten TAge hatte ich jetzt echt wieder übelst starke Blutungen mit dicken Klumpen. Eiseninfusion hab ich am 01.07. gekriegt, weil mein Eisen auf 4 war und mein HB auf ...

da hast du so recht... das ist alles auch für mich ohne ende beängstigend.
ja, das mit dem eisen, wobei meines inzwischen auf 19 ist. davon kannst du wahrscheinlich nur träumen du arme. das macht halt auch ängste schon per se, wenn der spiegel so niedrig ist. mein hb ist noch nicht beeinträchtigt gewesen davon.
mönchspfeffer habe ich noch nicht genommen, aber darüber nachgedacht. um alles zu regulieren soll er gut sein. ich nehme derzeit frauenmantel. hatte aber jetzt wege nicht endender blutung chlormadinon nehmen müssen und daher den frauenmantel weggelassen. gegen chemie kommt der eh nicht an....jetzt hoffe ich,dass sich alles einpendelt ein stück weit, weil wechseljahre beginnen ja scheinbar...das wird noch echt schwierig. habe leider auch ein trauma, dass sich genau auf den bereich bezieht (also unterleib) und bin dann immer innerlich bald am ausrasten vor panik. das mit den klumpen habe ich schon sehr lange. ist scheinbar bei mir so, aber ich glaube, da geht dann halt auch wieder mehr eisen ab. kannst du auch mündlich noch zuführen gleichzeitig? es gibt auch eisenspray bei ama. ach das tut mir echt leid, dass du nicht mal was nehmen darfst. auch keine naturidentischen hormone, oder welche nach rimkus? die sind ja glaub ich eigentlich nicht schädlich...

@RoseLoomis bei Bioidentischen Hormone ist die Gefahr auf Thrombose Embolie nicht erhöht im Gegenteil es schützt ja davor sind ja mit dem körper gleich und es wird das ersetzt was der körper nicht mehr selber produziert die Gefahr ist erhöht bei synthetischen Hormonen...im Endeffekt geht es bei solchen Sachen eher um das Östrogen das mündlich eingenommen wird (synthetisch)da es eben zb bei Arteriosklerose den Kalk von den Arterien löst und dann eben Schlaganfall usw auslösen kann deswegen wird östrogen bei bioidentisch eben auf die Haut aufgetragen...

@Skyclouds
Ach ich glaube, ich würde mich eh nicht trauen, Hormone zu nehmen. Auch bei bioidentischen wäre mein FA sehr vorsichtig.
Mein Eisenwert wird in der Zwischenzeit ja auch wieder höher sein, die Infusion hat beim HB innerhalb von zwei Wochen angeschlagen, da hatte ich dann schon wieder 10,4. Aber jetzt verlier ich halt wieder und will deshalb schnellstmöglich kontrollieren lassen, damit ich nicht zu weit absacke. Zusätzlich nehme ich noch Blutfit Eisen Elixier vom Kräuterhaus SAnct Bernhard. Den vertrag ich ganz gut und hilft auch. Dann bin ich im Internet noch auf den FEM KOMPLEX gestossen, hab mich aber auch noch nicht getraut. Da sind viele Kräuter drin die Einfluss auf die Blutgerinnung (z.b. auch Frauenmantel) haben, und ich muss ja wegen meiner Vorgeschichte auch noch Blutverdünner nehmen. ABer ich hab die Firma mal angeschrieben, die meinten ich könne es trotzdem einnehmen. die Mengen seien da ja nicht soooo riesig. Leider kann ich da keinen Arzt fragen, weil ich keinen mit Naturheilkunde habe / kenne. Und ich hab halt auch schon gelesen, dass Mönchspfeffer erst recht alles durcheinander bringen kann. Gibt wie überall Vor-und Nachteile.... Meine Therapeutin (ist auch Allgemeinärztin) meinte heute, dass mit den starken Blutungen sei jetzt eher normal. ich hatte ja zwei Monate praktisch nix, aber die Gebärmutterschleimhaut hat sich ja trotzdem aufgebaut. Und die muss ja irgendwann mal wieder abbluten. Ich wünsche mir so sehr, dass die Menopause bald einsetzt und der ganze Dreck aufhört. Hitzewallungen, GEwichtszunahme hab ich übrigens Null. Wie ist das bei dir?
Und was heißt nicht endend wollende Blutung? WIe lange ging das denn? Irgendwann MUSS es doch mal aufhören, oder nicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore