App im Playstore
Pfeil rechts
63

Jetzt ist der 2 Tag der Periode und noch immer Brustschmerzen, das verunsichert mich jetzt total. Sollten die nicht normalerweise nachlassen mit Beginn der Periode? Ich hasse das alles so sehr

Zitat von augusta77:
Sollten die nicht normalerweise nachlassen mit Beginn der Periode?

Normal schon, aber bei einem Hormonungleichgewicht kann es anders sein. Hatte ich auch ab und an schon mal.

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Zitat von koenig:
Normal schon, aber bei einem Hormonungleichgewicht kann es anders sein. Hatte ich auch ab und an schon mal.

danke für deine Antwort. Mir macht das leider extrem Panik und ich kann kaum an was anderes denken....wie ging das dann weg?

Zitat von augusta77:
wie ging das dann weg?

Mit der nächsten Periode. Meine Frauenärztin bestätigte auch, dass es vom Ungleichgewicht kommt.

@koenig ok danke. Ich weiß natürlich nicht, wann die nächste Periode kommen wird.....vielleicht nehme ich dann mal meine Progesteron Creme bald. Nur während der Periode soll man das glaube ich nicht. Da kennst du dich nicht zufällig aus? Bei meiner Freundin war es auch so. Periode, ganz kurz, dann weiter Brustschmerzen und erst mit der nächsten richtigen Periode ging es dann besser.

Zitat von augusta77:
kennst du dich nicht zufällig aus?

Nein, damit leider nicht.

Zitat von koenig:
Nein, damit leider nicht.

Darf ich dich fragen, hatte das auch auf die Mens Einfluss, also ging die Mens weg und das obwohl noch Brustschmerzen da waren? Meine dauert diesmal glaube ich deutlich länger, aber der Zyklus war ja auch sehr lang....ich habe Angst, dass sich eine Östrogenzyste gebildet hat.

Zitat von augusta77:
Darf ich dich fragen, hatte das auch auf die Mens Einfluss,

Kann ich gar nicht sagen. Aber eine Zyste ist ja per se auch nicht schlimm. Diese Symptome sind einfach auch typisch für die Wechseljahre.

Hallo an alle, muss mich wohl auch einreihen und schiebe grade Panik.
Meine Periode blieb nun fast zwei Monate aus und ist jetzt vor 5 Tagen gekommen. Soweit so gut. Wie oben beschrieben habe ich auch weiterhin Brustspannen, das kenne ich so nicht und es ängstigt mich. Hauptsächlich die Brustwarzen schmerzen mir, wenn ich daran komme. Sonst merke ich es nicht so wirklich.
Die Periode lief schleppend an, eigentlich kam erst ab Tag 3 alles in den Fluß sozusagen und nun fließt das munter weiter und ich schiebe Panik, dass es nicht aufhört. Wahrscheinlich ist es ja normal, dass es vielleicht auch länger dauert, bis alles draußen ist und es soll ja auch raus....aber ich kenne das halt so nicht und das verunsichert mich extrem. Bin in 15 Tagen bei der Vorsorge, aber naja wenn es nicht aufhören sollte, kann ich so lang ja nicht warten...wie sind so eure Erfahrungen? Ich könnte eigentlich nur heulen. Fühle mich so ausgeliefert

@augusta77 hat deine Ärztin dir das nicht erklärt wann du schmieren mußt? Normal an 14-16 tag

Zitat von Tin-maus:
@augusta77 hat deine Ärztin dir das nicht erklärt wann du schmieren mußt? Normal an 14-16 tag

ehrlich gesagt, ich habe mir die Creme selbst gekauft, weil ich schauen wollte, ob ich die Symptome damit in den Griff bekomme....

Zitat von koenig:
Kann ich gar nicht sagen. Aber eine Zyste ist ja per se auch nicht schlimm. Diese Symptome sind einfach auch typisch für die Wechseljahre.

Danke, daran muss ich mich wohl noch gewöhnen

@augusta77 eigentlich solltest du schon einen Hormonstatus machen um überhaupt einen überblick zu haben...Progesteron wird eingeschlichen einen Tag vor Periode aufhören zu Cremen und Progesteron hat eine Halbwertzeit von 12 Std also alle 12std cremen... vielleicht hilft dir das auch mit welche Werte und wann für Hormonstatus.... https://www.burghausen-tcm.com/nat%C3%B...ron-creme/

Zitat von Tin-maus:
@augusta77 eigentlich solltest du schon einen Hormonstatus machen um überhaupt einen überblick zu haben...Progesteron wird eingeschlichen einen Tag vor Periode aufhören zu Cremen und Progesteron hat eine Halbwertzeit von 12 Std also alle 12std cremen... vielleicht hilft dir das auch mit welche Werte und wann für ...

lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mir den link anschauen und versuchen, von meiner Gynäkologin einen Status machen zu lassen. Kürzlich meinte sie nur, dass wäre nicht sonderlich sinnvoll, sei nur eine Momentaufnahme. Schwierig. Deshalb habe ich mir auf Verdacht diese Creme selbst besorgt.

Zitat von Skyclouds:
Meine Periode blieb nun fast zwei Monate aus und ist jetzt vor 5 Tagen gekommen.

Wie alt bist? Hast du bisher deine Periode regelmäßig gehabt?

@augusta77 natürlich ist es sinnvoll weil ist ja wie ein rädchen da greift alles ineinander nur der Arzt verdient mit einem Hormonstatus nix mehr wenn man keine Periode mehr hat dann kann man das vielleicht machen aber Schilddrüse hängt ja auch alles dran laß auch Mal Vit D3 messen weil da wird Ö und Testo draus und Wechseljahre dauern lang nach letzter Periode 12 Jahre und da sollte man gut eingestellt sein...ansonsten such dir einen anderen Arzt..falls du brauchst kann ich dir eine Ärteliste die extra von Frauen für Frauen erstellt wurde für Wechseljahre Hormone usw für ganz Deutschland schicken

Zitat von Tin-maus:
@augusta77 natürlich ist es sinnvoll weil ist ja wie ein rädchen da greift alles ineinander nur der Arzt verdient mit einem Hormonstatus nix mehr wenn man keine Periode mehr hat dann kann man das vielleicht machen aber Schilddrüse hängt ja auch alles dran laß auch Mal Vit D3 messen weil da wird Ö und Testo draus ...

das wäre ja super mit der Liste!
Würde ich dankbar annehmen. D3 ist bei mir in Ordnung, recht gut sogar. Schilddrüse war auch ok beim letzten Mal. Wußte ich gar nicht, dass der Körper aus D3 Ö und Testo macht. Interessant.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von koenig:
Wie alt bist? Hast du bisher deine Periode regelmäßig gehabt?

Ja war bis letzten Zyklus eigentlich regelmäßig. Bin 50. Mein letzter Zyklus war 38 Tage lang, also grad noch so ein Zyklus und der jetzige 50.Ich bin jetzt Tag 6 der Blutung und es ist immer noch so, wie ich es vom 2-3 Tag her kenne....das beunruhigt mich total.
Habe auch weiterhin das Brustspannen, wenn auch nicht stark. Vielleicht dauert der Zyklus länger, weil er auch insgesamt länger war?
Hat auch eigentlich erst an Tag 3 so richtig angefangen. Davor war eher wenig, so dass ich dachte es hört gleich wieder auf und hauptsächlich altes Blut. Was ein Stress das ist. ich nehme jetzt von KADE Zyklus mal die Schafgarbe, weil ich gelesen habe das Schafgarbe da helfen kann, wenn die Blutung nicht aufhört.

@augusta77 bei D3 meinen viele der wert ist gut muß man auf die Angabe achten D3 wird in ng/ml gemessen meistens steht nmol....https://wexxeljahre.de/arztsuche/......bei den meisten steht Kasse oder privat oder beides

Zitat von Tin-maus:
@augusta77 bei D3 meinen viele der wert ist gut muß man auf die Angabe achten D3 wird in ng/ml gemessen meistens steht nmol.... den meisten steht Kasse oder privat oder beides

ich schaue direkt mal nach. 164nnmol habe ich.
Die Ärztin schlug die Hände über dem Kopf zusammen.
Wäre viel zu hoch,unbedingt pausieren.
Der Link ist super, danke. Hast du diesen meno Campus oder wie das heißt mal mitgemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore