App im Playstore
Pfeil rechts
63

Hallo Ihr lieben, ich nehme seit Anfang des Jahres die Lafemme, und im grossen und ganzen hat es mir viele Symptome genommen, die WJ bedingt waren....jetzt ist so, dass ich seit ein paar Tagen ab und zu Übelkeit habe, Schmerzen als ob die Mensis kriege und heute hatte ich aus dem Nichts Schweissausbrüche...das hat mich beunruhigt...hattet ihr während der HET auch Phasen, wo Hitzewallungen zurück kamen...werde das jetzt beobachten, obs wieder kommt....vielleicht reicht die Dosierung nicht mehr....würde mich über eure Erfahrungen freuen...lg

Ist das Forum noch aktiv und kann
Mir helfen ?

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Zitat von SaskiaR95:
Ist das Forum noch aktiv und kann
Mir helfen ?

Ja, ist es.

@SaskiaR95 na klar

Sind dunkle Blutungen und unterleibschmerzen in der Menopause normal ?:(

Meinst Du mit dunkel auch verklumpt?
Ja

Meine mum hatte heute wieder unterleibschmerzen wir mens schmerzen und hatte eine dunkle Blutung… am
Donnerstag war wohl auch schon etwa dunkel Blut im Urin

Sie hat aber schon Jahre keine Periode mehr… ich hab so Angst dass sie Krebs hat

@SaskiaR95 will deine Mama es nicht ärztlich abklären zur Sicherheit ?

Doch macht sie nächste Woche… ich hab trotzdem einfach so Angst

@SaskiaR95 das kann ich verstehen.. wenn sie aber regelmäßig zur Vorsorge beim Gyn, wäre es entdeckt worden, wenns was schlimmes wär

War sie länger nicht mehr… ich hab keine Ahnung. Ich darf mich net reinsteigern..

Liebe Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe vom Gynäkologen Fem7 Conti gegen Wechseljahrebeschwerden verschrieben bekommen und nehme diese seit 6 Wochen. Nach der 1. Woche war noch alles ok. Woche 2/3 Brustspannen, ab Woche 4: Pickel am Hals, Kinn, Rücken und fettige Haare, Haarausfall, Unruhe, Angst, Panik. Kann das am Gestagen Levonorgestrel liegen? Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim Gyn. Am liebsten würde ich das Pflaster sofort entfernen. Ursprünglich sollte es aufgrund Östrogenmangel und ausbleibender Periode gegen Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit und gelegentlichen Hitzewallungen in der Nacht helfen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Tooly

Hallo liebes Forum. Ich bin 48 und hatte im Oktober einen langen Zyklus von 40 Tagen, danach halbwegs normal. Dieses Mal waren es 42 Tage mit heftigen Symptomen ( Brustschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen, Übelkeit). Ich vermute ja das es die WJ sind. Aber ich steigere mich so in k...s rein , um genau zu sein in Leukämie. Ich habe so heftige Muskelschmerzen auch nach einsetzen der Blutung und meine Haut ist total weiß. Habe totale Panik und Unruhe. Kann da ein Zusammenhang bestehen oder treffen hier WJ und eine mögliche Erkrankung aufeinander? Naja gut das könnt ihr ja auch nicht wissen ️. Ich habe so eine Angst.

Zitat von Haribo:
Kann da ein Zusammenhang bestehen oder treffen hier WJ und eine mögliche Erkrankung aufeinander?

Beschäftige dich mal eher mit den Wechseljahren als mit irgendwas anderem. Das passt bei dir sehr gut.

@lotte13 bei mir spielt alles total verrückt. Hatte meine Periode bis jetzt immer sehr regelmäßig und super pünktlich. Dann auf einmal nach einer Woche erneut und sehr heftig. Seitdem irgendwie so gar nix. Meine Brüste schmerzen, wie in der Schwangerschaft. Das war bisher immer ein Anzeichen dafür, dass die Periode im Anmarsch ist. Ich werd noch komplett verrückt.

Zitat von Manuela77:
bei mir spielt alles total verrückt.

Das ist typisch für die Wechseljahre.

Habe auch gerade Panik. Periode seit gestern seit 50 Tagen das erste Mal, davor alles soweit regelmäßg und in meiner Vorstellung jetzt eine mega aufgebaute Schleimhaut, die vielleicht nicht raus kommt (es läuft sehr stockend....viel eher altes Blut) und dann ggf Ausschabung, wovor ich traumatische Angst habe. Das geht mir die ganze Zeit im Kopf herum. Tag zwei und es ist noch irgendwie wie sonst, wenn es gerade los geht. Auch noch leichte Brustschmerzen, wenn auch nicht mehr sehr. Das ist ein Horror Zustand bei Krankheitsängsten!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Haribo:
Hallo liebes Forum. Ich bin 48 und hatte im Oktober einen langen Zyklus von 40 Tagen, danach halbwegs normal. Dieses Mal waren es 42 Tage mit heftigen Symptomen ( Brustschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen, Übelkeit). Ich vermute ja das es die WJ sind. Aber ich steigere mich so in k...s rein , um genau zu sein in ...

Kann dich gut verstehen, ich habe diese Ängste auch und ich denke das ist für uns nochmal schwieriger, weil wir überhaupt keine Kontrolle mehr habe und wirklich durch die Hormone alles möglich ausgelöst werden kann (aber nicht muss) und durch die Ängste alles mögliche ausgelöst werden kann...sich da erstmal zurecht zu finden.....hatte jetzt einen ähnlich langen Zyklus wie du und davor immer ziemlich regelmäßig. Alles Chaos jetzt.

Zitat von augusta77:
ggf Ausschabung, wovor ich traumatische Angst

Auch wenn es derzeit noch keinen Grund gibt, kann ich zumindest sagen, dass das nicht so schlimm ist.

Zitat von koenig:
Auch wenn es derzeit noch keinen Grund gibt, kann ich zumindest sagen, dass das nicht so schlimm ist.

danke, ich hatte es bereits einmal, daher das Trauma.

ABer lieb von dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore